V3 Razr: Wird die Homezone angezeigt? Restzeichenanzeige bei SMS-tippen?

• Hi,

habe soweit alles Wichtige bzgl. des V3 Razr für mich gefunden, bis auf 2 Sachen:

Wird die O2-Homezone angezeigt? Als Icon oder als Schriftzug? Oder beides?

Werden die Restzeichen beim SMS-tippen angezeigt? Und wird angezeigt, ob man mehrere SMS versendet, wenn man über 160 Zeichen kommt?

Danke
    Stephan

• Die Homezone wird AFAIK als Schriftzug angezeigt.

Dies hat ein Nebeneffekt. Normalerweise wird in der 2-Zeile das Datum angeigt. Bist du in der Homezone dann wird anstatt das Datum "Home" angezeigt. Ob ein Icon angezeigt wird, kann ich dir mangels O2-SIM nicht sagen.

Die Restzeichen werden beim V3 angezeigt. Allerdings wird nicht angezeigt, wann du die 2 SMS anfängst. Da ist Kopfrechnen angesagt.

Bei verschicken wirst du allerdings informiert wieviele SMS das jetzt sind und ob du einverstanden bist, dass das Gerät die SMS aufsplittert.

• hallo -

häuschen wird angezeigt, jedoch nicht ganz so elegant in der statuszeile zwischen empfnagsstärke und akkuladeanzeige, sondern direkt in der zeile vor dem netzbetreibernamen. etwa so:

[häuschen]o2 - de
    home

sport frei - k_h

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Die Restzeichen werden beim V3 angezeigt. Allerdings wird nicht angezeigt, wann du die 2 SMS anfängst. Da ist Kopfrechnen angesagt.

Bei verschicken wirst du allerdings informiert wieviele SMS das jetzt sind und ob du einverstanden bist, dass das Gerät die SMS aufsplittert.

Ich werde nie begreifen, was für undurchdachte Konzepte manche Softwareschreiber so hinlegen.
    Nur einmal nachdenken und alles könnt echt etwas einfacher sein...
    Dasselbe bei der 2. Zeile mit dem Datum. ALLE anderen können das...
    Kopfschüttel...

• Wird die Homezone nur bei o2-Geräten angezeigt oder auch bei Geräten z.B. von T-Mobile?

mfg
    fliegmax

• Zitat

Original geschrieben von fliegmax
    Wird die Homezone nur bei o2-Geräten angezeigt oder auch bei Geräten z.B. von T-Mobile?

mfg
    fliegmax

Hat T Mobile eine Homezone ? :confused:

Also ich glaube nicht. Somit wird Dir auch kein Häuschen angezeigt weil es keine Homzone (vergleichbar mit einem Festnetzgerät) gibt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich möchte nicht extra ein Thema eröffnen und frag einfach mal hier.
    Wie kann ich es einstellen das wenn das Ladegerät angeschlossen wird die Ruftonlautstärke nicht verändert wird ?

• Der Hintergrund ist das wenn das Ladegerät angeschlossen ist die Ruftonart geändert wird.

Also muss das Profil mit und ohne Vibration gleich sein. Denn wenn das Ladegerät angeschlossen ist,wird der Vibra abgestellt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!