Frechheit! (Siemens Reparatur)

  • Mensch, Hamburger,


    du kannst nunmal nicht ignorieren, das es hier eine gewisse Anzahl von Usern gibt, die diesen Thread wichtig finden. Und genau deshalb hat er auch seine Berechtigung - emotionale Formulierung hin oder her, ich finde das eher unwichtig.


    Du empfindest das, was dem Threadschreiber passiert ist als "Kleinigkeit" oder "Lapalie", andere nunmal nicht.


    Wie einem dieser Beitrag Geld, Zeit und Ärger erspart, schrieb ich ja bereits, aber vielleicht hab ich es schlecht formuliert. Dieser Beitrag allein erspart einem natürlich kein Geld. Aber wenn es mehr davon gibt, kann man sich ein vollständigers Bild über die Hersteller und ihren Support machen. Es ist ja nicht so, das man mehr "Meckerthreads" fordern sollte, aber wer sich darüber Informieren will, wie der Support einzelner Hersteller ist, der ließt vielleicht auch mal in der Nokia, Sony oder Samsung Ecke nach, und versucht, sich ein Bild zu machen.


    Natürlich kann in einem einzelnen Forum keine korrekte Aussage über Mehr und Minderheiten gemacht werden, da nicht jeder, der ein Problem mit dem Support hat, dieses genau hier und in korrekter Form schreiben wird. Aber der Versuch kann doch nicht generell falsch sein.


    Ich verstehe deinen Widerstand nicht.


    Hogar

  • Erfahrung mit Siemens-Service


    Hi,


    obwohl ich seit vielen Jahren Handys von Siemens benutze musste ich jetzt zum ersten Mal die Hotline kontaktieren, da die Tastatur von meinem S65 defekt war:
    [list=1]
    [*]Montag: Hotline angerufen, Problem geschildert
    [*]Dienstag: Handy wurde von GLS abgeholt
    [*]Donnerstag: Nagelneues Gerät kommt zurück
    [*]Freitag: In kleinem Umschlag kommen Akkudeckel und Originalrechnung zurück, die ich ausversehen dem Paket beigelegt hatte
    [/list=1]


    Insgesamt: Top Service Siemens!


    Gruß,
    Tobias

  • Hi,


    hier muß ich mal ins gleiche Horn stoßen wie Nemenor.


    Ich hatte bislang zwei Mal mit dem Reparaturservice zu tun. Beide Male null Probleme und Topservice innerhalb weniger Tage.


    Zu dem kleinen "Kleinkrieg einiger Poster dieses Themas kann ich nur sagen, beruhigt Euch doch mal.
    Die, die nur meckern wollen und tun, kauft Euch mal ein Nokia und habt damit mal ein Problem, da könnte ich Euch ein paar Sachen erzählen, da wirkt das in diesem Srjäd eher wie Kleinkram, mal ganz abgesehen davon, wie lange sowas dauert.... :(


    Sinn und Zweck mal hin oder her...ob die Sjräds hier nun Zeit oder Geld sparen ist doch eh 'ne Milchmädchenrechnung, weil zu 98% hier doch eh nur Probleme und Ähnliches gepostet wird (was ja nicht schlecht sein muss...). Bei den anderen Herstellern findet man unter'm Strich ähnlich lautende Postings.


    Ich für meinen Teil habe selten einen Sjräd gesehen, der da hieß "Siemensservice- supergut" oder "Mein Handy funktioniert ohne Probleme- welches Problem habt ihr auch nicht". :p


    Manchmal habe ich das Gefühl, einige User sehnen sich die Zeiten zurück, bei denen man bei Siemens noch durch "irgendeinen Schein-" Grund ein neues Handy bekommen konnte und dies nun - berechtigterweise - nicht mehr drin ist. :rolleyes:


    Gruss Uriah


    (der vor kurzem sein Gerät wiederbekam und nun meint Frechheit ! (Siemens Reparatur): die haben doch tatsächlich neue Schalen drumgemacht, dabei habe ich so lange gebraucht, die Kratzer reinzukriegen....) :D

    Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

  • update...


    nu funzt das teil schon wieder nicht mehr ordentlich und dann hab ich gleich noch folgende erfahrung gemacht:


    3x fehlfunktion=möglichkeit zur wandlung des kaufvertrages (bitte jetzt hier keine juristische diskussion, ich sehe es so und mein rechtsbeistand auch!) - ich also letzte woche zu dem händler, wo ich das ding erstanden habe und ihm die ganze hardware nebst der lieferscheine von siemens auf den tisch gelegt.


    seine reaktion: siemens hat das gerät getauscht, also habe ich nun nicht mehr das teil, das er mir damals verkauft hat und damit hätte ich keine ansprüche mehr von wegen wandlung bei ihm. ich solle mich an siemens halten und mir das original gerät wieder schciken lassen, dann würde er tauschen/wandeln...


    ist doch wohl ein witz *grins* der anwalt wirds richten :-)



    allerdings, nochmal kritik an siemens: auf deren lieferschein steht wohl, das sie mir ein neues gerät mit der imei 08/15 kostenfrei schicken - aber leider nicht, das sie dafür das gerät mit der imei 47/11 einbehalten. der tausch wird nicht wirklich dokumentiert...


    anruf (noch vom händler) bei der hotline: die dame dort konnte den tausch bei sich im edv-system nachvollziehen (und das durfte sie dem händler auch gleich noch direkt erzählen) aber nen ausdruck faxen konnte/wollte/durfte sie leider nicht.


    habe siemens jetzt per mail und fax um solch einen ausdruck bzw eine 'tausch-bestätigung' gebeten, mal sehen, ob was kommt - ich halte euch auf dem laufenden... hatte schon mal jemand so ein problem?



    gruß
    andraes

  • Re: update...


    Zitat

    Original geschrieben von 30001
    ist doch wohl ein witz *grins*


    Nein, das ist geltendes deutsches Recht.

  • Hool:


    glaub ich nicht! die gewährleistung/garantie geht doch wohl bei einem gerätetausch automatisch auf das tauschgerät über...



    ich hab dem händler doch dadurch, das ich das gerät selbst an siemens geschickt habe, nur arbeit erspart (und mir lieferzeit).


    gebe ich ihm das defekte teil und er schickt es an siemens, passiert letztendlich das gleiche: gerät wird von siemens getauscht, einfluß darauf hat weder der endkunde noch der händler. der lieferschein ist auch der gleiche...


    hätte ich denn, deiner meinung nach, dann weiter gewährleistungsansprüche gegen den händler - nur weil der tausch über ihn abgewickelt worden wäre???

  • Die gewährleistung/garantie-Zeit gilt ab Kaufdatum, egal ob Neugerät oder Tauschgerät.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • um das ganze abzuschließen:


    habe dem händler eine klage angedroht - hätte er auch wahrscheinlich verloren, da er auf seiner website ein faq hat "was passiert wenn ihr handy kaputt ist? sie haben zwei möglichkeiten: einsendung an uns oder direkt an den hersteller..."


    siemens hat mir allerdings freundlicherweise ersatzweise ein neugerät mit verbrieften 2 jahren garantie geliefert, der händler hat dieses dann zurück genommen und mir den kaufpreis ausbezahlt :-)


    na geht doch.

  • Also ich fand nicht, dass hier irgendwas nach rumgeheule klang. Erfahrungen mit Herstellern sind immer interessant und Siemens hat es doch am Ende noch gut gelöst.
    Allerdings ist es mehr als fragwürdig, wenn man ein Erstzgerät bekommt, auf dem noch fremde Daten gespeichert sind. Ich würde nicht wollen, dass jemand anderes meine Telefonnummern und Adressen bekommt - und die guten deutschen Datenschützer bestimmt auch nicht!


    Hamburger: Troll dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!