ist es nicht eigentlich bei Siemens üblich, die Firmware zu updaten/rückzusetzen und ein neues cover draufzuziehen?... Vttl. sind auch nur 2 geräte durcheinandergekommen? (IMEI Vergleich mit dem auf dem Austauschbeleg? :confused: )
Frechheit! (Siemens Reparatur)
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In letzter Zeit scheinen den Siemens-Technikern allerdings immer mehr Fehler zu unterlaufen. Bsp.:
1x SL55 zur Reparatur kam unbehandelt zurück, wieder eingeschickt und nur ein Fehler beseitigt, also nocheinmal das Ganze -> endlich alles so wie es sein sollte
1x S55 zur Reparatur nich immer keinerlei Rückmeldung (seit 6 Wochen)
1x SX1 zur Reparatur, kam zurück mit einer Fremdsoftware (irgendwas mit MobileVavigation), Anruf Hotline wieder abgeholt und --> nun endlich alles gut.
Dies nur als kleiner Auszug einer Siemens Reklamations-Historie
Alles in allem verbringen die Geräte wohl mehr Zeit bei Siemens als bei den Endkunden
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Leider widerspiegelt sich die Produktpolitik von Siemens auch in der Rückläuferquote. Es werden immer mehr Geräte in Fernost gebaut oder zugekauft. Die Rückläuferquote ist bei den Siemensgeräten massiv angestiegen. Bei Nokia und Ericsson-Geräten rechnet man mit maximal 2% der Serie, bei Siemens kommen teilweise 10% der Geräte zurück. Das sind schon Zahlen wie bei Sagem und Alcatel.
Das die Werkstatt und Hotline damit gut "ausgelastet" ist , könnt ihr Euch ja denken. -
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Ich finde, das diese Info SEHR nützlich ist. Nicht als Einzelinformation, aber wie Siemens in letzter Zeit mit den Usern umgeht, wird doch aus sehr vielen Posts hier und in anderen Foren deutlich. Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Siemens als nächtes Handy nehmen, es seit denn es ist der Brüller schlechthin.
Solche Posts sind absolut kein Gejammer über eine "Kleinigkeit", sondern sparen Usern letztendlich Geld, Zeit und Ärger.
Wenn ein Gerät einen ernsten Mangel aufweisst, kann man die Beschwerde nicht als Gejammer abtuen, bzw. das "Gejammer" hat eine Berechtigung. Soll man stillschweigend seine Klappe halten? Wohl kaum.
Die Begründung: "Du jammerst doch nur" ist eine plumpe Ausrede für etwas, mit dem man sich nicht ernsthaft genug beschäftigt.
Und wenn jemandem diese Meinung nicht passt, dann mach ich es mir jetzt auch mal einfach, und sage: Heul doch!
Hogar
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Zitat
Original geschrieben von Hogar
Solche Posts sind absolut kein Gejammer über eine "Kleinigkeit", sondern sparen Usern letztendlich Geld, Zeit und Ärger.
Wenn ein Gerät einen ernsten Mangel aufweisst, kann man die Beschwerde nicht als Gejammer abtuen, bzw. das "Gejammer" hat eine Berechtigung. Soll man stillschweigend seine Klappe halten? Wohl kaum.
Die Begründung: "Du jammerst doch nur" ist eine plumpe Ausrede für etwas, mit dem man sich nicht ernsthaft genug beschäftigt.
Und wenn jemandem diese Meinung nicht passt, dann mach ich es mir jetzt auch mal einfach, und sage: Heul doch!
Hogar
Was an diesem Posting erspart mir denn Geld, Zeit und Ärger?
Wo wird denn hier ein Mangel am Gerät beschrieben? Wenn es so ist,wie beschrieben, dann ist in der Auslieferung ein Fehler passiert.
Wenn solche Begriffe wie "definitiv gelogen" auftauchen, kann ich nur sagen, ich nehme das nicht mehr ernst.
Ich behaupte ja auch nicht, dass dieser Thread ein Lüge ist, weil sich jemand wichtig machen will.
Im übrigen ist es doch einfach. IMEI überprüfen und fertig. Aber davon lese ich hier nichts von dem Betroffenen.
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Hamburger:
Achje, jetzt muss man Dir auch noch Sinn und Zweck des Threads erklären ?!?
Nunja, irgendwann wirst Du es auch noch verstehen. Wünsche Dir jedenfalls nicht, dass Du sie wie viele andere Dein Gerät was Du eigentlich zum Telefonieren gekauft hast öfters bei Siemens findest als bei Dir.Dann wirst Du auch verstehen wie man Ärger Zeit und Geld sparen kann...
aber das hast Du sicherlich bereits jetzt verstanden -
Zitat
Original geschrieben von sammelbares
Hamburger:
Achje, jetzt muss man Dir auch noch Sinn und Zweck des Threads erklären ?!?
Nunja, irgendwann wirst Du es auch noch verstehen. Wünsche Dir jedenfalls nicht, dass Du sie wie viele andere Dein Gerät was Du eigentlich zum Telefonieren gekauft hast öfters bei Siemens findest als bei Dir.Dann wirst Du auch verstehen wie man Ärger Zeit und Geld sparen kann...
aber das hast Du sicherlich bereits jetzt verstandenMehr als kluge Worte ohne Inhalt sind das nun auch nicht.
Wenn Du es verstanden hast, bist Du wohl auf einem Level mit dem Verfasser und bist der Meinung das irgendjemand "absichtlich gelogen" hat.
Abgesehen davon, wenn Du dich schon aufmachst zu sagen..Du musst mir was erklären....dann erwarte ich eigentlich, dass das auch gemacht wird.
Also noch einmal meine Frage.....
Was an diesem Posting erspart mir denn Geld, Zeit und Ärger?
Wo wird denn hier ein Mangel am Gerät beschrieben?
Freue mich schon riesig auf die Antwort.
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Zitat
So geht es natürlich auch, wenn man keine Antwort weiß.
@ Dexter
Nein, ich arbeite nicht bei Siemens.
Ich habe nur etwas gegen Oberflächlichkeiten, die dann so wie hier mit den Wörtern "Frechheit", "definitv gelogen" usw. einhergehen. Wundert mich nur das hier noch nicht von "Betrug" gesprochen wurde.
Und zum Thema des Verfassers.
Zum einen ist ein 3 Monate altes Handy nicht "nigelnagelneu".
Weitehin wurden bisher immer die "Schalen" mit ausgetauscht um eben solche "Relamationen" zu vermeiden.
Und auch wenn mich ich da wiederhole...wenn es denn so ist, wie der Verfasser schreibt, dann rufe ich da an (meine IMEI Nr. werde ich ja wohl haben) und regel das.
Wenn man dann immer noch meint, man müsste diese Lapalie dem Forum kundtun, dann kann man das auch sachlich in einem vernünftigen Wortlaut machen.
So, und jetzt ein schönes Wochenende, denn dem Verfasser ist schon viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt worden.
Wer langeweile hat, kann ja spasseshalber den Begriff "Betrug" in der Suche eingeben. Das Resultat spricht nicht immer unbedingt für die Beiträge.
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