hi leute,
seit einiger zeit bekomme ich beim brennen mit nero immer folgende fehlermeldung: power calibration error
was bedeutet sie, und was muß ich ändern?
danke im vorraus,
shane
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi leute,
seit einiger zeit bekomme ich beim brennen mit nero immer folgende fehlermeldung: power calibration error
was bedeutet sie, und was muß ich ändern?
danke im vorraus,
shane
Es könnte der Laser verschmutz sein, siehe dazu auch folgenden Link:
http://www.chip.de/community_e…read.html?bwthreadid=8716.
cu
Thomas
cool, das scheints ja zu sein... nur wie reinige ich die optik? *grübel* habe einen internen brenner der firma hp.
Aufschrauben (wenn keine Garantie mehr) und Laser z.B. mit einem Ohrstäbchen reinigen. Vielleicht dabei etwas Glasreiniger verwenden.
cu
Thomas
Hallo. Ich habe diese Fehlermeldung seit dem Tag an dem ich mir einen neuen Brenner gekauft habe. Kann demnach ja nicht am Schmutz liegen. Die Meldung kommt bei mir nämlich nur bei einer einzigen CD. Alle sonstigen kann ich problemlos kopieren. Habe mir besagte CD nochmal gekauft, bringt aber nichts. Wenn die Meldung allerdings immer kommt, kann es natürlich der Laser (Schmutz) sein.
mfg
Liegt an den verschiedenen Brennern
Der eine kanns, der andere nicht. Im Menü des Nero mal die Option Power Calibration oder so abschalten.
Dann sollte es funktionieren. Probierts mal
P.S. Hoffentlich hab ich das richtig im Gedächtniss gehabt. Sonst hatte ich wohl einen :gpaul:
und wo bei nero kann ich das ausstellen?
Hm. Bin gerade im Office und hab da natürlich das Teil nicht
Einstellungen, Optionen, etc. Oder versuchs mal mit der Suche bzw. Hilfe im Nero. Da solltest Du eigentlich was finden.
Sorry. Aber wenn Dir jemand anderes helfen könnte der gerade online ist wäre toll :top:
shit, find nix:flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!