o2 Datenpreise sind unverschämt

• Habe mir mal die Tage Jimm auf mein o2 S65 geladen; aber nachdem ich präventiv die Datenpreise auf der Homepage von o2 gesucht und gefunden habe ist mir die Lust vergangen mal sowas zu testen oder gar dauerhaft zu nutzen. :mad: Ohne Data-Pack darf ich 9 Cent Tagesnutzungsgebühr und ca. 9 EUR / MB zahlen.
    Mit Data-Pack sieht es für 1 / 5 / 10 MB so aus:

Data-Pack Volume 1 3,95 €/Mon.
    Data-Pack Volume 5 7,95 €/Mon.
    Data-Pack Volume 10 9,86 €/Mon.

*sprachlos bin*

@o2: Vergißt es! Eure überteuerten Datendienste könnt ihr euch sonst wohin schieben! :mad:

• Re: o2 Datenpreise sind unverschämt

Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Zitat

Original geschrieben von Dorsk51
    @o2: Vergißt es! Eure überteuerten Datendienste könnt ihr euch sonst wohin schieben! :mad:

ziemlich starker Tobak für ein 1. Post finde ich :confused:

Dorsk51: die Preise für GPRS sind bei o2 völlig im normalen Rahmen. Vor noch nicht allzu langer Zeit sah das noch weitaus schlimmer aus. Der Trend, gerade durch die neuen @home-Tarife von o2 und vodafone, lassen aber auch für das mobile Surfen die Zukunft etwas rosiger aussehen.

Grundsätzlich sollte man aber natürlich nicht die Preise mit den DSL-Tarifen im Festnetz vergleichen.

• Das die GPRS Datenpreise - übrigens bei allen Netzbetreibern - auf Abzock-Niveau sind dürfte doch nun wirklich bekannt sein :rolleyes:

Wenn man das in seinem ersten Post bei TT thematisiert, warum nicht auch mal ein :mad: benutzen :top:

Wenn jetzt von Vodafone für 5GB nur rund 30 Euro verlangt werden (Tarif Vodafone Zuhause Web) wird doch deutlich, das wir alle die letzten Jahre abgezockt worden sind.

Die einen macht es traurig, die anderen wütend...

boecki: wenn Du Dich gerne weiter über den Tisch ziehen lassen möchtest, weiter so :p

Dorsk51: Wilkommen bei TT :)

• Dafür bietet o2 (wie auch VF) ja das Surf&E-MailPack an, oder?

Das die normalen GPRS-Volumenpreise völlige Phantastereien sind ist natürlich mehr als wahr... Ich sag nur E-Plus mit 19ct / 10 kB.

• VF bietet glaub ich kein surf@Email-paket an, nur eben das VFLive wo man im Vodafone-Wap "surfen" kann und da seine Emails abschicken.
    Die 0,19ct/10kB kann ich noch toppen.
    D2 Classic in GPRS 3,51/100kB -> 0,351ct/10kB :eek:
    Ich suche auch schon nach einer mobilen Alternative. :(

• Zitat

Original geschrieben von keito
    Wenn jetzt von Vodafone für 5GB nur rund 30 Euro verlangt werden (Tarif Vodafone Zuhause Web) wird doch deutlich, das wir alle die letzten Jahre abgezockt worden sind.

Dann schau dir auch nochmal dazu die Preise an, die *außerhalb* des Kontigents bzw. außerhalb des "Zuhause"-Bereichs anfallen, dann treibt es einen die Tränen in die Augen.

• Zitat

Original geschrieben von Provos
    VF bietet glaub ich kein surf@Email-paket an, nur eben das VFLive wo man im Vodafone-Wap "surfen" kann und da seine Emails abschicken.

Naja, die Aktion für Inhalte auch ausserhalb des VF-Portals ist ja, soweit ich weiss, schon zwei Mal verlängert worden.

• Und für eine weitere Verlängerung wollen wir alle beten. Denn sonst hat die VF Happy Live Tarifoption überhaupt keinen Sinn mehr.

• VFLive!

Die Inhalte musst Du aber von dem WAP-Portal von Vodafone erreichen können, ansonsten ist es nicht mehr kostenlos. Das ist der Haken zu o2.

Das ist alles unbefriedigend. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!