Ideen für Parodie/Sketch über Hitler&Eva Braun

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    also sehr problematisch stelle ich mir das nicht vor.


    In DE ist *alles*, was mit dem 3. Reich und A.H. aus B. in Ö. zu tun hat *sehr* problematisch.


    Du könntest leicht in die ultrarechte Ecke gedrängt werden und einige Probleme bekommen. Es gibt einfach zu viele Kleingeister, die eine Parodie von "Verehrung" nicht unterscheiden können.


    Wenn es schon eine politische Parodie sein soll, dann wäre Bill Clinton / Monika Lewinsky vielleicht auch ganz lohnenswert, oder die tragische Geschichte von J.F.K. und Marilyn.

  • Clinton/Lewinsky? Ich stifte die Zigarre :D


    Wär vielleicht besser...


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • na ja, vielleicht habt ihr ja recht. ist n schwieriges thema, das auf jeden fall. ist nur schwer für mich sich vorzustellen, das es halt wirklich noch leute gibt die so eine parodie einfach nicht verstehen (wollen) und dann geht der stress los. eigentlich sollte man heutzutage so aufgeschlossen sein und mit sowas klarkommen. aber egal.


    clinton/lewinsky ist schon vergeben. jfk ist vorgeschlagen, glaube aber noch frei. habt ihr dafür vorschläge ??? also jfk und marylin ?

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • naja,marilyn war ziemlich depressiv und jfk hat nix anbrennen lassen.
    die kombination gibt doch schon einiges her.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    na ja, vielleicht habt ihr ja recht. ist n schwieriges thema, das auf jeden fall. ist nur schwer für mich sich vorzustellen, das es halt wirklich noch leute gibt die so eine parodie einfach nicht verstehen (wollen) und dann geht der stress los. eigentlich sollte man heutzutage so aufgeschlossen sein und mit sowas klarkommen. aber egal...


    IMHO ein problematisches Statement von dir. Aber egal, ich bin es ja nicht der sich mit so einer Parodie in die Nesseln setzt. Da sitzt dann der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde in der ersten Reihe und muß sich dann das ansehen? Da ist Zoff vorprogrammiert.


    Nehmt doch ein unverfänglicheres Paar.


    Zitat


    Alma Mahler und Oskar Kokoschka
    Im Mai 1911 in Wien begegnen sich der 25jährigen Oskar Kokoschka und Alma Mahler, die Witwe des Komponisten Gustav Mahler. Zwei exzentrische, narzisstische Persönlichkeiten verlieben sich in einander: Oskar, der mittellose Künstler und die um sieben Jahre ältere Alma, Dame aus der bürgerlichen Kunstszene. Alma wird Oskars Modell, seine Geliebte und Muse. Oskar malt nur mehr sie. Er glaubt ohne sie nicht mehr leben zu können und entwickelt sich zum eifersüchtigen Tyrannen. Schließlich prügelt er ihr das Kind, das sie von ihm erwartet, aus dem Leib. Als sie ihn verstößt, meldet er sich freiwillig an die russische Front, von wo er bald verwundet zurückkehrt. Im Nervensanatorium Dresden läßt er sich eine lebensgroße Puppe als Abbild von Alma Mahler anfertigen, mit der er von nun an lebt, die er malt.
    Auszug aus einer Buchbesprechung bei http://www.amazon.de


    Passt als Künstlerpaar irgendwie besser zu Literatur ;) .


    cu


    PS: Da ist doch alles drin: Sex, Gewalt, Mord und Totschlag, Krieg und Paranoia. Alles was Du mit Hitler/Braun verbindest, ist hier auch.

  • Alma Mahler und Oskar Kokoschka?


    Da das Ganze anscheinend in einer Schule und nicht in einem Literatur-Seminar einer Universität stattfinden soll, wäre es vermutlich besser, Personen zu nehmen, die man auch kennt - sonst erntet meister-schnack nur ratlose Gesichter (meines wäre auch eines davon)... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Alma Mahler und Oskar Kokoschka?


    Da das Ganze anscheinend in einer Schule und nicht in einem Literatur-Seminar einer Universität stattfinden soll, wäre es vermutlich besser, Personen zu nehmen, die man auch kennt - sonst erntet meister-schnack nur ratlose Gesichter (meines wäre auch eines davon)... ;)



    meins auch, aber lieber ratlose als entsetzte gesichter.



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • ich weiss nicht wie man sich parodistisch mit Hitler und Eva Braun auseinandersetzen will. Ich denke auch dass diese "Ehe" die eh nur ein paar Stunden bestanden hat nicht so bemerkenswert ist als dass sich hier eine Parodie anbieten sollte.


    General Custer, guck Dir einfach mal Berichte und Artikel zu den Schicksalen der KZ-Insassen an und dann frag Dich ob Du immer noch eine Parodie machen willst. Jede Verharmlosung dieses Massenmörders ist unangebracht.


    Nimm halt die Clintons oder die Curies (Nobelpreisträger)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon

    General Custer, guck Dir einfach mal Berichte und Artikel zu den Schicksalen der KZ-Insassen an und dann frag Dich ob Du immer noch eine Parodie machen willst. Jede Verharmlosung dieses Massenmörders ist unangebracht.


    Du meinst jetzt nicht wirklich mich, oder :( :confused:


    cu :(


    Edit:


    1. Da ich alle Postings gelesen habe, ist mir auch aufgefallen, das die Idee wohl während der Literatur-LK oder -AG geboren wurde. Also stimmt das wohl schon mit dem Literaturseminar ;).
    2. Mein PS bezog sich auf die Themen die man mit diesem Paar parodieren kann und keineswegs auf die Nazigräuel.
    3. Ich habe mich in den letzten 25 Jahren sehr oft und ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Eine Verharmlosung liegt mir fern und war mit dem Posting nicht beabsichtigt, da es einen anderen Hintergrund hat () siehe 2.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!