Moto V3 - Wie sieht es nun mit dem sync aus und weitere Fragen

• Wie wäre es denn mit SyncML per Server. Da gibt es kostengünstige Lösungen.
    So oft macht man doch keinen Sync, ist ja meist eher als Backup gedacht oder?

z.B. connect web organizer

Handy-Einstellungen:

syncml2go Setup Anweisung

Wenn sie sich bereits als User bei space2go registriert haben, dann sind nur noch einige wenige Angaben im SyncML Client Ihres mobilen Endgerätes vor zu nehmen. Dann steht dem kabellosen Datenaustausch nichts mehr im Weg.

Set Up Information für den SyncML Client in Ihrem mobilen Endgerät:

Sync. Modus: <Schnell>
    Provider: <Ihren Provider wählen>
    Startseite (URL):<http://sync.space2go.com/sync/ml.dll>
    (Diese URL muß von Ihnen eingegeben werden, sofern der SyncML Services unterstützt werden soll. Manche Clients benötigen den http-String bzw. den Anhang /sync/ml.dll jedoch nicht. Normalerweise sollte die Anwendung mit der ausführlichen URL störungsfrei arbeiten.)
    Port: <80>
    Benutzer: <Ihr Space2go Login-Name>
    Passwort: <Ihr Space2go Login-Kennwort>
    Pfad Kalender: <events>*
    Pfad Adressen: <contacts>
    Pfad Notizen: <notes_>
    Pfad E-Mails: <emails>
    Pfad Aufgaben: <tasks>*
    HTTP Authent.: <Nein>
    * sofern in Ihrem Gerät die Datenbanken von Aufgaben und Terminen zusammen gefasst sind müssen Sie im Kalender Pfad anstelle von "events", "calendar" eintragen.

• Worauf es mir ankommt, ist das ich meine Outlook Kontakte sauber in mein Handy übertragen kann. Dies wäre schonmal das erste, denn ich will nicht alles per Hand eingeben, das dauert Jahre.

Zweitens will ich meinen Kalender im Handy immer up to date haben. Damit ich immer mal gucken kann, was nocht anliegt, etc. Ich hatte früher immer meinen Pocket Pc genutzt, aber seitdem Handies dies mittlerweile auch ganz passabel können, läuft der Pocket Pc nur noch zur Navigation.

Leider scheint mir das V3 diese zwei Sachen nicht bieten zu können, weshalb es nicht mehr interessant ist für mich. Ich finde es wunderschön, auch das Display ist klasse und ich würde mich auch umgewöhnen (als alter Nokia User), doch ohne die Kompatibilität zu Outlook fehlt mir etwas...

• aber wie kann es sein, dass mancheiner hier im Forum den Sync zum laufen bekommt und andere nicht?
    Ich selbst habe die Vollversion der MPT v3.20
    und das ergebnis ist immer noch dasselbe wie bei der Lite version von der CD...
    klickt man den button an der in Outlook erstellt wurde schiebt er alle einträge des Handys in die MPT, tut das selbe mit dem Kalender und stellt dann fröhlich piepend das den dienst wieder ein.
    Und was das interessanteste ist, dass die Version 3.20 mein handy nicht mehr über BT erkennt...
    mit der 3.11 ging das noch...

Die beste Sync software hat in meinen augen immer noch alcatel...
    riesige liste der unterstützten programme einfach das entsprechende auswählen und sich beim ersten mal die arbeit machen um festzulegen welche felder aus dem Kontakt man ins Handy schaufeln will und in welches feld es verschoben werden soll...

hoffe das prob wird irgendwann man gelößt...

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Ich glaube nicht dass die Soft bei manchen funzt und bei anderen nicht. Ich denke vielmehr, dass manche geringe Anforderungen stellen als andere. Viele Leute benutzen z.B. die Adressen in Outlook gar nicht und haben deshalb auch keine Probleme mit gelöschten Daten...

• Zitat

Original geschrieben von karo4ever
    Ich selbst habe die Vollversion der MPT v3.20
    und das ergebnis ist immer noch dasselbe wie bei der Lite version von der CD...

Ist bei mir auch so und da ich vom Support des Lieferanten nun auch die Schn**** voll hab, hab ich heute das V3 vertickt. Zum Glück haben wir ein paar Wahnsinnige Werber bei uns in der Firma :rolleyes: Und jetzt heisst es: Back to the roots

gruss

rouge

• zu 2.
    Bei meiner erstens Syncronisatio über Kabel (BT geht nicht) wurden Adressen und Kalendereiträge gesynct.
    Als ich dann jedoch auf dem V3 zwangsweise alles löschen musste und dann mit dem Mac syncen wollte, wurden alle Kontakte Adressbook (Mac) gelöscht!!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

• Ist ja logisch. Hast eine Veränderung am Handy gemacht und das wurde auf dem Mac dann übernommen, ist dem Rechner egal, ob du ´ne Nummer zufügst, eine löscht oder alles löscht. Jede Veränderung wird beim anderen Gerät übernommen, so funktioniert synchen ;)

Du hättest nur dein Handy aus der iSync Geräteliste entfernen brauchen und dann wieder (quasi als Neugerät) hinzufügen müssen. Dann werden die Daten beider Geräte zusammengeführt und du hättest wieder alles komplett auf dem Handy gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    (...) Du hättest nur dein Handy aus der iSync Geräteliste entfernen brauchen und dann wieder (quasi als Neugerät) hinzufügen müssen. Dann werden die Daten beider Geräte zusammengeführt und du hättest wieder alles komplett auf dem Handy gehabt.

Guter Tipp, Kaske!

Schade, schade, dass die Synchronisation über iSynch mit dem PowerBook "nur" per Kabel möglich ist, sonst hätte ich das V3 bestimmt behalten. Verstehe ich Angesichts der Allianz von Moti und Apfel immer noch nicht, warum da auf USB zurückgegriffen wird, zumal die S/// Devices über BT gesyncht werden können und beim Gummistiefelhersteller ist es ebenfalls möglich.

Cheers, Laubi

p. s. Gut, dass das RAZR nicht kpl. dressed in black kommt ... ich hätte es kaufen "müssen" und hätte mich über das Kable auf'm Tisch geärgert ;) :D

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!