Kaufberatung Siemens S65: Kann man das Handy empfehlen?

• Im Familienkreis steht ein Neuwagenkauf in nächster Zeit bevor.
    In diesen Neuwagen ( dt. Hersteller ) soll auch gleich ein Handy eingebaut werden, das wohl auch gleich mitbestellt wird. Der Wagen würde dann mit dem Siemens S65 an den Händler ausgeliefert sein.

Mit Siemens kenne ich mich nicht besonders gut aus, um nicht zu sagen überhaupt nicht. Deshalb benötige ich mal etwas Hilfe und Unterstützung vor dem Kauf.
    Bekannt ist mir, dass es anfangs heftige Probleme mit diesem Siemens Modell gegeben hat. Nur, ist das heute immer noch so?

Meine Fragen:
    Kann man das Handy zum Kauf empfehlen?
    Welche Mängel sind bei diesem Modell bisher bekannt und aufgetreten?
    Wie ist die Verarbeitung insgesamt?
    Was gibt es sonst am S65 zu bemängeln oder besonders zu erwähnen?

Danke für die Hilfe vorab.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Kaufberatung Siemens S65: Kann man das Handy empfehlen?

1) Ja :) Hab es jetzt rd. 3 Monate und bin sehr zufrieden.

2) Softwareseitig sind IMHO die meisten Mängel seit FW 25 behoben. Update via Internet über Siemens-Homepage möglich.

Mangelhaft finde ich persönlich die Cam-Qualität (Indoor, Outdoor ist sie ok) und das etwas grobpixelige Display.
    In manchen Threads wird zudem die Akkuleistung bemängelt. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Wenn das S65 bei Dir in einer FSE betrieben wird, stellt sich das Problem dann sowieso nicht.

3) Verarbeitung ist insgesamt gut. Akkudeckel sitzt fest. Ansonsten auch kein "knarzen". Ist auf jeden Fall wertiger als das "Nokia-Plastik".

4) Besonders positiv finde ich das SW-Updates via Internet möglich sind.
    Die Tastatur wirkt auf den 1. Blick etwas fummelig, ist sie aber nicht. Joystick reagiert auch relativ präzise.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Es kommt natürlich immer drauf an, was man mit dem Handy vorhat, bzw. davon erwartet.

Ich habe das S65 seit es damals neu auf dem Markt war:

Das (meiner Meinung nach künstlich hochgejubelte) Problem mit der Firmware ist mittlerweile kein Problem mehr.
    Ab FW 25 aufwärts (wie mein Vorredner schon sagte) ist alles o.k...das Menü spricht schnell an, und der Akku ist wirklich i.O (man sollte den Akku aber konditionieren, wie bei jedem anderen Handy und die Displaybeleuchtung steht bei mir auf 30%) und es läuft bei mir absolut stabil.

Die ersten Modelle (wie auch meines) knarzen an ein, zwei Stellen (und wenn man die Stelle erst mal kennt, dann drückt man immer drauf ;) ) das soll aber bei der aktuellen Serie auch wieder behoben sein.

Mängel:
    - Joystick spricht nicht immer auf das erste Mal an (ist aber nicht weiter schlimm)
    - Die Cam ist draußen (outdoor) hui, innen (indoor) pfui...der Blitz ist für Indoor Pflicht, sonst hat man starkes Farbrauschen
    - Das Handy hat trotz Speicherkartenplatz keinen Mp3 Player (ob das jetzt ein Mangel ist, muss jeder selbst beurteilen)

Vorteile:
    - Schönes Design (meiner Meinung nach)
    - das erste Handy bei dem das Farbdisplay (und ich hatte schon einige andere) dank des schwarzen Displaythemes in der Sonne immer gut ablesbar ist (zumindest die schrift)

Kaufempfehlung?
    Naja es ist nicht mehr das neueste (die kommende cx75 Serie kann das auch schon alles), aber wenn es deinen Ansprüchen noch genügt ist es auf jeden Fall ein stabiles und zuverlässiges Handy.

• Ganz blöde Frage: Wie wäre es mit der Lektüre der Testberichte und sonstigen Threads im Siemens-Forum? Sind ja doch einge vorhanden... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!