Hallo,
kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein gutes Gerät empfehlen?
Anforderungen:
Laser, schwarz/weiß, gutes Druckbild für Schriftverkehr, keine Grafiken, mehrere Papierfächer für drei Briefbögen, geringe Verbrauchskosten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Anforderungen:
Laser, schwarz/weiß, gutes Druckbild für Schriftverkehr, keine Grafiken, mehrere Papierfächer für drei Briefbögen, geringe Verbrauchskosten
Kann Dir aus eigener Erfahrung die Lexmark Optra T-Serie nahelegen; genügsame Drucker, die ausreichend schnell sind, bis zu 1200 dpi schaffen und auch leise arbeiten.
Sie sind stark erweiterbar und auch im Unterhalt nicht allzu teuer. Geniale Treiberunterstützung und gute Hotline inklusive.
Soll es etwas billiger sein, kann ich die gebrauchten Lexmark Optra S 1650/1855 bei ebay für ca. 100-150 EUR empfehlen. Einem 3-Mann-Büro sind selbst die (gepflegten) Gebrauchtgeräte gewachsen und Ersatztoner bekommst Du an jeder Ecke.
Gruß
JJo
Re: Empfehlung Laserdrucker für 3-Personen-Büro
ZitatOriginal geschrieben von Feinfinger
Anforderungen:
Hallo,
habe einen HP Laserjet 1300 und bin sehr zufrieden! :top:
Dokumentation, Installation und Steuerung via Browser-Konsole sind einfach und gut. Die Geschwindigkeit ist mit 16 Seiten / Minute bei Text auch IMHO recht schnell.
Nachteilig ist wohl der teure Toner, aber da gibt es betimmt auch günstigere Fremdanbieter.
Schau dir mal die Drucker von Kyocera an. Die Druckkosten sind sehr niedrig und die .Drucker gibt es in verschiedenen Ausbaustufen. Wir haben einen Drucker, der genau deinen Anforderungen entspricht (wegen der genauen Bezeichung schau ich nochmal nach). Drei Schubladen, in einer Briefpapier, mit komplettem Kopf etc, in der zweiten, normales Briefpapier und in der dritten Schubladen liegt einfaches weißes Papier.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!