SendoX und O2Genion

• Kann mir nochmal jemand genau beschreiben, womit ich rechnen muß, wenn ich demnächst nen Genion-Vertag abschließe und das X damit benutzen will.
    wie war das nochmal mit Wechsel in Homezone und verschwinden des Netzes und so weiter?
    möchte nämlich schon vorher wissen, worauf ich mich wohl einstellen und ärgern muß

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Jetzt helft mir doch mal. da war doch irgendwas mit miserabler Empfangsstärke und dem anscheinend nicht funktionierenden Ummelden der homezone?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• also ich kann nicht viel sagen - ich HATTE massive Probleme mit X und homezone. Nach 2 FirmwareUpdates gehts eigentlich ...

Problem bei mir war daß - wenn man von Ausserhalb in die homezone ging das X nicht auf Homezone geschaltet hat. Ich musste es rebooten dann war man auch im HZ Netz eingebucht und alles lief wie es soll.
    Solche Probleme haben aber variiert und sind im Forum massig verfügbar.

• a) Homezone
    b) Roaming (Ein- und Ausbuchen)

Ich würde es mir speziell für das O² Netz nicht schon jetzt kaufen, warte lieber die neue Firmware ab. Die kommt in ein paar Wochen (so Gott will). Sie ist definitv "fertig" und soll noch von den Netzbetreibern getestet werden.

Es handelt sich hierbei um ein "major" update, es wurden eine Menge Fehler bereinigt.

• Ich trau' mich jetzt doch mal zu antworten... :)

Am Anfang, mit einer der älteren Firmwares, hatte ich vor allem in der Homezone und nach Funklöchern Probleme. Das X hat sich einfach nicht mehr ins Netz eingebucht.
    Mit der neuen Firmware hat sich das stark verbessert und die neue Firmware steht auch schon in den Startlöchern. Inzwischen passiert es nur noch selten, dass das X sich nicht mehr ins Netz einbucht. Im Jahr 2005 ist es mir erst 1 Mal passiert ( es lässt sich dann nur noch durch einen Neustart zum Einbuchen zwingen), man muss aber dazu sagen, dass ich mein X relativ oft neustarte und so dieses Problem verhindere.
    Ich hatte auch schon manchmal das Problem, dass SMS etwas verspätet angekommen sind.
    Dann gibt es noch den berühmt-berüchtigten "MP3-Bug": Während dem MP3 hören kann man nicht immer angerufen werden. Von 5 Anrufen kommen etwa 3 durch.

Ich hoffe, dass sich die Probleme bei o2 durch die neue Firmware bessern (vor allem der MP3-Bug).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!