O2 Netzausbau im Münchner Umland

• NoxX
    Ja, aber mir ist nicht ganz klar, wie diese Festnetznummer dann mit einem normalen Vertrag kombinierbar ist.

scharl
    Danke! Und wo genau finde ich diesen Bahnmast? Auf der O2 Karte ist er ja nicht eingezeichnet und über deinen Link hab ich keine Möglichkeit gesehen, rückwärts auf den Standort zu schließen. Auf der e-Plus Karte ist jedenfalls auch kein Standort direkt an der Bahn drauf. Aber wenn dies bereits ein O2 Standort wäre, warum ist er noch nicht auf der O2 Karte drauf? Und weißt Du zufällig wie lange vorher man einen Mast anmelden muß, bevor er in Betrieb geht?

dertomas3000

• so wie ich das zuhause produkt lese, wird die festnetznummer zur zuhause-nummer geschaltet.
    man wird also wahrscheinlich weiterhin 2 sims haben, 1x normaler handyvertrag, 1x vodafone-zuhause inkl. festnetznummer.

NoxX

• das ist uninteressant. Zuhause bin ich bei der Telekom / Arcor wo auch immer und habe
    1. Festnetzqualität
    2. Weniger Strahlung bei DECT
    3. Eine Alternative, falls das Handynetz ausfällt
    4. Ähnliche Kosten
    Wozu also einen weiteren Vertrag anschaffen... (aber bitte jetzt nicht darüber diskutieren, bin weitehrin an der Netzversorgung von O2 in 82131 Gauting interessiert...

dertomas3000

• Zitat

Original geschrieben von tomas3000

2. Weniger Strahlung bei DECT

Also da täuscht Du Dich aber richtig...

BTW: Schau doch mal auf die Senderstandortkarte von o2. Da sind oftmals Sender eingezeichnet, die erst in Zukunft on air gehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed hat recht, mit dem DECT. Die Strahlen am meisten.

Bei O2 blickt man(n) nicht so richtig durch mit dem Netzausbau.
    Bei uns hier in 35781 Weilburg ist jetzt auch eine BTS on air gegangen.
    Rundherum ist bis 35578 Wetzlar keine. Vermute aber stark, das die in Weilburg was damit zutun hat, weil dort dieses Jahr Hessentag ist.
    Weiss aber, das zwischen den 2 Städten, entlang der B49 BTS mit Umts geplant sind. Aus der Zeitung. Aber bei o2 an der Hotline wissen die nichts.... :confused:

Bei Regtp sind viele neue Mobilfunkantennen eingetragen, wo aber noch nichts steht.

Bin schwer der Meinung, das die o2 Senderstandortkarte nicht up to date ist.

Grüsse Tim

• tomas3000:

Wo genau der Bahnmast steht, weiß ich leider auch nicht. Nachdem er aber direkt an den Schienen sein muß, gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Bei der RegTP ist er jedenfalls etwas nördlich vom Bahnhof eingezeichnet. Das muß aber nichts heißen, da manchmal Sender tatsählich mehrere hundert Meter weiter stehen.

Die o2-Karte wird immer nur alle paar Monate aktualisert. Derzeit fehlen auch noch ein paar neuere Sender aus München, die schon in Betrieb sind.

Wann ein neuer Sender bei der RegTP angemeldet werden muß, ist nicht festgelegt. Spätestens bei der Inbetriebnahme muß er allerdings genehmigt sein.
    Ansonsten kann ich mich der Aussage von Tim S. nur anschließen: Bei der RegTP sind öfters schon Sender eingetragen, die erst Monate später aufgestellt werden.

• @ scharl:

Bei uns hier in 35578 Wetzlar habe ich 4 Standorte bei RegTp gefunden, wo defenitiv (noch) nichts vorhanden ist. Aber überall in dem Umkreis sind alle 4 Netzbetreiber gut vorhanden. Aber Vodafone baut hier dicht zusammen. Und die haben die letzte Zeit hier das meiste gemacht.

Grüsse

• O2 Netzausbau im Münchner Umland

>hab vor einiger Zeit ein Gerücht gehört, dass in 82131 Gauting ein neuer O2 Mast
    > geplant ist, und dann auch die Parkstrasse 6 Homezone fähig wird. Demnächst
    > fallen bei mir die Umstellung mehrerer Verträge an und ich würde gerne zu O2
    > wechseln.

Kleine Entscheidungshilfe:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19698/1.html

• oh ja stimmt... leider habe ich mich bereits entschieden.
    Jetzt bin ich richtig unzufrieden... ich hasse Firmen mit Abmahnwahn!! Hoffentlich schlagen andere große Marken (z.B. Adelholzener mit ihrem Active O2 Wasser) zurück!
    Immer auf die armen Studenten losgehen.. die sollten sich was schämen von O2!!

dertomas3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!