K700i Kopfhörer=Verschleißteil?

  • Hallo,
    gerade eben war ich im o2 Shop um mal wieder meinen Quickshare Aufkleber zu reklamieren *g*. Gleichzeitig habe ich bemängelt, dass der Kopfhörer des Headset ab ca. halber Lautstärke anfängt zu schäppern.
    Da wollten die Herren aber nichts dran machen, da die Kopfhörer Verschleißteile seien... Darauf gäbe es nur 6 Monate Gewährleistung
    Also bitte, beim Akku kann ich das verstehen, aber was bitte verschleißt denn bei einem Kopfhörer?
    Naja, die wollen den jetzt einschicken. Mal sehen, was sich ergibt...


    Gruß,
    Hendrik

  • Läßt sich geg. falls auch anders definieren um das selbe Ergebniss zu erzielen :D


    Kein Verschleißteil, aber durch unsachgemäßte Behandlung defekt.
    Oder:
    So wie ich dich verstehe ist das Ding älter als 6 Monate, dementsprechend mußt du nachweisen das der Fehler von anfang an vorhanden war damit dieser über die Gewährleistung gedeckt ist.
    Wenn der Fehler nicht von anfang an da war (was anzunehmen ist) fällt der Vorgang nicht unter Gewährleistung.


    Ich kann dich aber beruhigen - häufig wird aus Kulanz so ein Kopfhörer einfach ausgetauscht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Auch für Sony Ericsson Zubehör gilt die einjährige Sony Ericsson Herstellergarantie.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    So wie ich dich verstehe ist das Ding älter als 6 Monate, dementsprechend mußt du nachweisen das der Fehler von anfang an vorhanden war damit dieser über die Gewährleistung gedeckt ist.


    Das denke ich auch.. der Unterschied zw. Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (2 Jahre in Deutschland) ist den meisten noch nicht klar. :rolleyes:


    Am besten schickst es zu w-support und kümmerst DIch, dass O² Dir die Portokosten ersatattet... aber gut, die haben es ja nun schon weg geschickt, bin gespannt, was draus wird...


    Bei ordentlicher Pflege können derartige Headset auch richtig alt werden :p


    Gruss, die Raupe

  • Zitat

    Original geschrieben von Die-Raupe
    Das denke ich auch.. der Unterschied zw. Gewährleistung (6 Monate) und Garantie (2 Jahre in Deutschland) ist den meisten noch nicht klar. :rolleyes:


    Ich glaub dir scheint einiges nicht klar zu sein...


    Die Gewährleistung beträgt 24 Monate, allerdings gibt es nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr, die SE Garantie beträgt 1 Jahr, auch für Zubehör.


    Ich hab auch schon mein 2. Headset, das erste wurde mir nach Defekt aufgrund der SE Garantie ausgetauscht.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Bei ordentlicher Pflege können derartige Headset auch richtig alt werden


    Oh, ich wusste nicht, das man ein Headset pflegen muss?! Wie pflegst du es denn?
    Bei mir lag es die ganze Zeit im Schreibtisch. Kein Wunder, dass es ohne Pflege kaputt gegangen ist.


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Ich glaub dir scheint einiges nicht klar zu sein...


    Die Gewährleistung beträgt 24 Monate, allerdings gibt es nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr, die SE Garantie beträgt 1 Jahr, auch für Zubehör.



    Sorry Mickey, da war mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen... :apaul: klar ist es mir schon :rolleyes:



    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!