O2 Bonusprogramm: MyCup für nur 500 Punkte

• Nach wie vor verstehe ich die Diskussion nicht. Bevor man überhaupt die Kaffeemaschine gegen 500 Punkte eintauschen kann, muss man diese auch erst mal "verdient" haben. Sei es durch Freundschaftswerbung, Punkte-Erhalt-durch-Sonderaktion oder sonstige Änderungen im Vertrag, bei dem man ebenfalls Punkte bekommt.

Jedes Jahr verschenkt o2 für Treuekunden dann noch mal 200 Punkte.

Alles in allem kommt man zwar nicht unbedingt mit sehr großen Schwierigkeiten an die Punktzahl ran, aber auch nicht gerade einfach.

Wer nun mal genügend Punkte gleißig gesammelt hat, wieso sollte man dann nicht auch gegen 2xKaffeemaschinen eintauschen, wenn man 1000 Punkte gespart, gesammelt, "verdient" hat?

Ich seh das nach wie vor wie Geld. Wer viel Geld verdient hat, soll eben auch die Berechtigung haben ohne "Beschimpfung" ein Angebot 3x stärker zuzugreifen als nur 1x. Und nach wie vor gilt nun mal: "Solange Vorrat reicht."

Wenn der Supermarkt "Plus" 10xRohling-Pakete zum Schleuderpreis verkauft, jemand die ganze Ware nimmt, weil es genug CashFlow besitzt, wieso soll er das nicht tun?
    Das ein anderer Interessierte zu kurz kommt, liegt auf der Hand. Aber es gilt nun mal "Solange Vorrat reicht."

Und die o2 Punkte kriegt man schließlich auch nicht geschenkt.

Anders als mit Uploopen, dass ist eine ander Story.

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    Ich könnte auch Bafög einstreichen, aber ich tue es nicht, nur mal so!

Wieso verzichtet man freiwillig auf das Barfög. Wäre froh gewesen, wenn ich es damals bekommen hätte. Selbst mit einen durchschnittlichen Abschluss ist doch schon ein Teil geschenkt und mit ein bissel Fleiss lässt sich die Rückzahlungshöhe ganz gut verringern. *kopfschüttel

Ansonsten die Mitnahmementalität wird es immer geben, echter samariter gibts leider viel zu wenig und in meinen Augen hat hier O2 das ganze verpennt, genau wie damals ebay mit den Mycups oder bei den riesigen Subventionen der Handybetreiber, da braucht man sich auch nicht über die ganzen Schubladenvertäge wundern.

Hpman

• Hpman: Vielleicht ist das ja auch falscher Stolz von mir, aber ich möchte eben nichts geschenkt bekommen sondern es alleine schaffen, aber das wird jetzt langsam alles hier ein wenig OT.

• Huch: ich verzichte auch freiwillig auf BAFöG - wie dumm von mir :rolleyes:

Das kommt ganz einfach: ich bin alt genug bzw. habe genug gearbeitet um es elternunabhängig und zu Höchstsatz zu bekommen.
    Meine aktuellen Lebensumstände machen es aber nicht erforderlich diese Subvention in Anspruch zu nehmen. (Genaueres hier fehl am Platz)
    Wie undeutsch - sollte man doch eigentlich "nehmen was man kriegen kann" :mad:

Ich habe auch eine Maschine bestellt, und hätte durchaus mehrere genommen stünden mir mehr Punkte zur Verfügung.

Bitte liebe Leute, beurteilt eure Mitmenschen doch nicht danach, wieviele MyCups sie von Ihren Punkten "erwerben".

Ich plane übrigens demnächst von einigen LH M+M Meilen ("kostet" 30.000) nach London zu fliegen - wenn soll ich dafür um Erlaubnis bitten :rolleyes:
    (Das ist in meinen Augen nix Anderes - auch wenn ich zehnmal fliegen sollte :p )

Da die Aktion nun wahrscheinlich vorrüber ist, und die Diskussion wiedermal beim üblichen Thema angekommen ist, schreit das hier doch nach Schloß - sollte es wieder MyCups geben, melde ich mich gerne beim entsprechenden Mod zu reopening.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Da die Aktion nun wahrscheinlich vorrüber ist, und die Diskussion wiedermal beim üblichen Thema angekommen ist

Ja, leider ist hier wieder mal eine Sozialneid-Diskussion entstanden. Ich habe leider auch keine mehr bekommen, da die Aufbuchung der fehlenden 100 Punkte nicht rechtzeitig genug geschehen ist und die Maschinen zu schnell weg waren.

Wäre schön gewesen, aber wer weiß, vielleicht legt Melitta und o2 noch nach, oder es gibt eine Pfingstaktion ;) ...

Ich glaube aber, dass insgesamt einfach zu wenig Maschinen bevorratet gewesen sind, denn nach einem Tag Aktion schon keine Maschinen mehr, spricht eindeutig für eine nur geringe Anzahl.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

Da die Aktion nun wahrscheinlich vorrüber ist, und die Diskussion wiedermal beim üblichen Thema angekommen ist, schreit das hier doch nach Schloß - sollte es wieder MyCups geben, melde ich mich gerne beim entsprechenden Mod zu reopening.

Dann mache ich hier mal zu. Sollte es tatsächlich noch Neuigkeiten zu diesem Thema geben, bitte ich um eine PN. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!