O2 Bonusprogramm: MyCup für nur 500 Punkte

• ich habe nicht von arm gesprochen, außerdem nur mal so am Rande, die Bonuspunkte stammen aus meiner Zeit, bevor ich studiert habe, ich habe mir die Punkte aufgehoben, weil die Prämien immer mehr als schlecht waren.
    Jetzt habe ich monatlich ungefähr 40 Euro Rechnung inklusive Festnetz, daß bringt mit Sicherheit keine großen Bonuspunkte...

Da muß ich mir nicht so etwas sagen lassen wie "Nehmer-Mentalität" Sorry aber ist so!

• Meine Güte, warum soll auch ein Privatmann ein gutes Angebot nicht wahrnehmen dürfen? Wenn sich hier Kunden ärgern, dass sie keine "My Cup" mehr bekommen haben, dann liegt das doch an o2, weil die Höchstbestellmenge nicht begrenzt wurde (Edit: und daran, dass sie einfach zu spät dran waren).

dr zuzelbach
    Der Vergleich mit dem Nachfüllen hinkt übrigens. Er hinkt wegen des Pauschalpreises und er hinkt an der Stelle, wo auf das Nachfüllen "nicht erlaubter" Getränke eingegangen wird.

Stellt Euch mal folgendes vor:
    Ein Großhändler bietet in einer Sonderaktion 100 Handys desselben Typs 25% unter dem üblichen Preis an. Mobilfunkhändler A ist schon um 7 in seinem Geschäft und bestellt gleich alle 100 Stück. Händler B,C...n gehen leer aus.

Ich sehe hier kein moralisches Problem. Warum sollte man in ähnlich gelagerten Fällen bei Privaten eins konstruieren?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Wenn man bedenkt, dass man für die lächerlichen 500 Punkte nichts sinnvolles bekommt (ein paar Klingeltöne oder ein paar SMS) bzw. Ewigkeiten dauert, bis man eine nutzbare Punktzahl bekommt, ist keinem vorzuwerfen, wie viele Kaffeemaschinen von denen bestellt wurden. Ob 1 oder 5, ist denen überlassen, wie sie mit den Punkten umgehen.

Wer viel Geld hat, soll eben auch viel ausgeben dürfen.
    Wer viele Punkte hat, soll eben auch viel ausgeben dürfen.

Verhält sich doch auch bei Mengenrabatte oder sonstiges, die erst ab einer bestimmten Anzahl gültig sind. Um Mengenrabatte ausnutzen zu können, muss man eben auch viel Geld haben. Wieso sollte man das dann nicht nutzen oder gar ausnutzen. Wenn sich das nicht für beide Seiten rentiert, würde solch eine Aktion auch nicht von Erfolg gekrönt.

• .. ich hab für meiene 2 Veträge ( gut das ich meine Frau seinerzeit auch zu O2 überreden konnte) auch je 1 Maschine bestellt. Eine für die Küche und eine fürs Büro! Ich sehe nix verwerfliches daran, für 2 Verträge auch 2 mal die Prämie einzustreichen. :rolleyes:
    Allerdings finde ich auch, das O2 zukünftig Beschränkungen einführen sollte, z.B. 1 Prämie aus Sonderaktionen pro Vertrag.
    Ich glaube aber auch, dass die Mehrfachbestellungnen bei O2 aufgefallen sind, und sich demnächst was tun wird.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Beschwerdemails und Anrufe die zur Zeit einfahren.

• Hallo!

Ich bin selbst auch Student und habe kein Verständnis dafür. Alles was ich mir monatlich an Luxus gönne verdiene ich mir durch Jobben und nicht in dem ich versuche besonders geschickt zu schnorren (das fängt beim Up-Loopen an)- das finde ich einfach nur peinlich. Aber noch schlimmer finde ich die Leute, die damit noch angeben.
    Ich frage mich wirklich welche Erziehung solche Leute genossen haben. Und so etwas soll dann irgendwann mal zur Elite in Deutschland gehören und eventuell noch in führenden Positionen arbeiten??? Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.
    Es gibt Grundsätze und Verhaltensregeln, an die sich jeder halten sollte. Und da sollten die, die sich auf die Fahnen schreiben, eine höhere Ausbildung zu genießen mit gutem Beispiel voran gehen.

Gruß goe

• Zitat

Original geschrieben von FEXX
    In der Regel schließt ein "armer Student" eine hohe Bonuspunktzahl aus.

Fachterminus: Nehmer-Mentalität

Das stimmt nicht. Man kann sich sehr viele Punkte z.B. durch "Freunde werben Freunde" oder ähnliche Aktionen verdienen.

• goe: Ich wäre etwas vorsichtiger mit meiner vorschnellen Aussagen...
    Ich finanziere mir mein gesamtes Studium durch arbeiten selbst!!
    Ich könnte auch Bafög einstreichen, aber ich tue es nicht, nur mal so!
    Ich studiere Medizin und es ist verdammt hart, nebenbei noch Geld zu verdienen.
    Und wenn ich mir mit den Maschinen etwas dazuverdiene ist das nicht schnorren! :flop:

• goe, ich kann Deiner Argumentation einfach nicht folgen.

"Schnorren" zielt doch darauf ab, ohne eigene Leistung etwas zu erhalten. Hier geben die Leute aber ihre auf irgend eine Art und Weise verdienten Bonuspunkte aus.

Es ist auch nicht so, dass jeder auf Dein Verständnis angewiesen ist. Schließlich gibt es verschiedene Vorstellungen von moralischem Handeln. Deine finde ich nur nicht besonders schlüssig.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• @ deißen, es ging nicht direkt an Dich.
    Ich habe auch nie Bafög bekommen und mir das meiste Geld selbst verdient. Ich weiß auch, dass es teilweise nicht leicht ist nen Job zu bekommen. Mir geht es auch nicht direkt um die Kaffeemaschinen. Ich sehe das Problem eher allgemein.

Ich möchte hier auch niemanden direkt ansprechen. Ich stelle nur mit Erschrecken fest, wie die "Gier nach mehr" in Deutschland immer schlimmer und skrupelloser wird.

Gruß goe

• goe: es war aber schon ziemlich auf einen Studenten gemünzt, naja, ist ja auch egal, ich habe jedenfalls keine Lust mich so grundlos angreifen zu lassen...

Ich bleibe dabei, daß ich darin nichts schlimmes sehe, es so zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!