Überhöhte T-Online Rechnung aufgrund angebl. Dauerverbindung (Irre!)

  • Vielleicht hat dein Router ein Logbuch, welches das anzeigt.


    Hat man bei T-Online die Möglichkeit, online nachzuschauen, wann man denn angeblich online gewesen ist? Ich kenne das leider nur von anderen Anbietern, nicht von der Telekom.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Der Router mag ja richtig eingestellt gewesen sein, vielleicht hatte er nen "Hänger" (auch ein Router is nur ein Rechner mit nem OS...) und trennte dadurch nich korrekt? Oder, es hängt ein Drucker mit im Netz, der fröhlich rumpingt, oder eines dieser neuen Festplattendinger mit eingebautem Server, oder auf dem Router is ne DynDNS Konfig vorhanden, die das Keep-Alive übernimmt, oder oder oder...


    Ein Router ist halt nun mal ein eigenständiges Gerät, welches Verbindungen aufbaut, abbaut und am Leben erhält solange wie es meint das tun zu müssen.


    Sowas mit nem Zeittarif einzusetzen ist schon fast als Grob-Fahrlässig zu bezeichnen.


    Da werden auch Routerlogs, T-Online Logs, Überprüfungsbescheinigungen, etc. nix dran ändern. Selbst ein (teurer) Gutachter würde hier mit sicherheit niemals die Aussage treffen: Ja, der Router war zu dieser Zeit so eingestellt, es hat kein Traffic stattgefunden und T-Online hat schuld.


    Unwissenheit schützt vor Strafe genausowenig wie sie vorm Draufzahlen schützt.


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Einziger Nachweis der geführt werden könnte, daß tatsächlich Abrechnungsfehler von T-Online vorliegen (was ich persönlich auch nicht glaube), wäre wohl wirklich nur über die Router Protokolle möglich - diese sind natürlich nicht unbedingt "fälschungssicher". Rein subjektiv traue ich den D-Link Routern sowieso nicht über den Weg.


    Hast du schonmal die Logs durchgeschaut?


    Stimme meinem Vorredner voll zu.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Charlie_D:
    Vollkommen verständlich und logisch was Du beschreibst, doch auch hier muss ich nochmals darauf hinweisen, dass der Router auch noch in einem T-Shop gekauft wurde, und dieser empfohlen worden ist.


    Ich für meinen Teil kann da leider nichts an der Auswahl des Tarifes ändern (da es ja nun mittlerweile auch Anbieter gibt die günstige Komplettpakete liefern), aber so ist das nunmal. Denke aber, dass sich das jetzt nach diesme Vorfall ziemlich schnell ädnern wird ;)


    Erschreckend ist jedoch, dass man eigentlich keinerlei Möglichkeiten hat sich in solch einem Falle zu wehren bzw. den Vorfall auch wirklich nachvollziehbar prüfen und aufklären kann (erschreckende Vorstellung).


    Hier sind Leute, die eben mit der Thematik nicht so vertraut sind wirklich "arme Schweine".


    SirShagalot:
    Das mit den LogFiles wurde denen auch ans Herz gelegt, aber die könnte doch nun wirklich jeder mit nem simplen Editor herstellen - glaube kaum, dass das was bringen wird.

  • Naja, wie gesagt -> auf dem Kulanzwege kannst du was probieren, aber wahrscheinlich wird´s nichts bringen; das ist nun mal das Lehrgeld, was bezahlt werden muss, so schmerzhaft das auch ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ein Problem ist, dass sie das erst so spät entdeckt haben. Dadurch würde ich die Rechnungen als genehmigt sehen.


    Ansonsten mal versuchen einen Anwalt zu kontaktieren (bei 1800€ fallen diese Kosten auch nicht mehr groß ins Gewicht) .
    Da die normale Flatrate 49€ (?) kostet und der Zugang der gleiche ist, sollte man den Vorfall ruhig einmal auf juristische Sachen wie Wucher etc. überprüfen.

  • Das halte ich für Quatsch. Der Tarfi stand von Anfang an fest, wenn man ihn "falsch" nutzt, ist das persönliches Pech.


    Ich kann doch auch nicht den ganzen Tag telefonieren und im Nachhinein bei einer überhöhten Rechnung sagen, dass die Telefonie-Flat von Arcor ja viel billiger ist. Naja, SAGEN kann ich es schon, es wird bloß nichts bringen ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • qwert:
    Wie gesagt, denke mal ich bekomme heute noch bescheid was aus dem Termin im T-Shop geworden ist, dann wissen wir mehr.


    flashhawk:
    Dank für Deine Rege Anteilnahme, wär aber supernett, wenn wir uns hier möglichst auf Fakten und Erfahrungen berufen können, damit der Thread nicht von Spekulationen und Vermutungen überflutet wird (nicht bös gemeint).

  • Entschuldige mal, die Spekulationen kommen eher von dir. Die Fakten hat T-Online doch auf der Rechnung geschrieben und fertig.


    Die Erfahrung hat eben gezeigt, dass man bezahlen muss (zurecht!). Ansonsten halte ich mich ab jetzt gerne aus dem Thread raus und wünsche viel Spaß beim Zahlen.


    /edit: Auch ich meine das nicht böse, bin aber ein Freund von Fakten.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • flashhawk:
    Hey, bleib mal ruhig - ich habe hier nicht spekuliert sondern versuche alle Daten zusammenzutragen um Erfahrungen und Infos zu sammeln. Wieso Du nun die Bitte um eine möglichst Spekulationsfreien Thread so persönlich nimmst ist mir zwar nicht klar, aber Danke ich Dir trotzdem für Deine bisherigen Postings.
    Weiteres kannst Du mir gerne persönlich per PN übermitteln.



    So, nun aber wieder zurück zum Thema.


    Danke schonmal für die ersten Links:
    Hier schonmal einige, die sich mit ähnlichen Problemen befassen:
    http://f50.parsimony.net/cgi-b…iv-view.cgi?Nummer=200021
    http://f50.parsimony.net/forum200021/messages/398.htm
    http://f50.parsimony.net/forum200021/messages/329.htm
    http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=EMmt


    weitere folgen (muss sie noch sichten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!