Sendo X synchronisiert mit Outlook keine Adressen

• Hallo zusammen,

ich beobachte das seltsame Phänomen, dass beim Synchronisieren meines Sendo X (neueste Firmware) mit Outlook (über USB-Kabel und neueste Sendo PC Connect Software) bei manchen Kontakten nur die Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Notizen, etc. übertragen werden, nicht aber die Adressfelder (Strasse, Ort, PLZ).

Ich habe noch keine Systematik darin erkannt, bei welchen Kontakten dies geschieht und bei welchen nicht. Ich gebe die Kontakte alle zuerst in Outlook ein oder importiere sie als .vcf Datei.

Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Holger.

• Ich kann zwar nicht helfen, da mir dies bisher nicht aufgefallen ist, dafür gestern etwas anderes, was auch damit zu tun hat!

Bei mir werden die in Outlook hinterlegten Geburtstage zwar auf das Handy übertragen, im Kalender auch als GB angezeigt, aber nicht im Now Bildschirm! Dies fiel mir erst auf als ich vorgestern einen wichtigen vergessen habe! Ist das bei euch auch so? Manuel, sprich direkt am Handy eingegebene GB's werden wiederum angezeigt...

Gibt’s nen Trick das Sendo zu überreden dies auch bei den anderen GB einträgen zu tun?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• die Geburtstage werden nur im Now-Screen angezeigt, wenn du die als jährliche Ereignisse im Kalender einträgst. zum Verwalten der Geburtstage im Kontakt kannst du SBirthday benutzen.

• nun kann hmai leider verstehen! Nach einem Hardreset synchronisiert Outlook/Handy nicht mehr richtig! Es werden wahllos Telefonnummer und auch andere Daten nicht übertragen! Hat sich hierzu schon eine Lösung gefunden?

Auch ist mir aufgefallen, das die Sicherung scheinbar nicht korrekt funktioniert, es wurden nicht alle Kontakte und bei weiten nicht alle sms und mails gesichert! Sehr zu meiner Verärgerung, als ich diese nun wieder aufspielen wollte! Leider sind mir so zwei wichtige Nummern abhanden gekommen, da diese nur mit Namen im Outlokk hinterlegt wurden!

Ich koche...

edit:
    Ich habe festgestellt das die Backupdaten komplett auf dem Rechner liegen, scheinbar aber nicht komplett zurück übertragen werden! Scheinbar wird das Backup nur bis Datei 330 durchgrführt! Das sind die Klingeltöne! Die Kontaktdaten, Programme und Mails, die in den Datein bis 720 liegen, werden hier dann unterschlagen! Hat wer ne Idee wie ich dem Handy, der Software beibringe das Backup komplett zu übertragen? Oder wie ich an die Daten in dem Backup komme?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• ich sichere mir das Handy (LW C:) auf der Speicherkarte, beim Zurückspielen wird alles außer den Kontakten wiederhergestellt. Beim Backup mit der PC Sync Software mache ich die Backups der Laufwerke einzeln, also Laufwerk C: und E:, da man die Speicherkarte so gut wie nie zurückspielen muß.
    Ohne Probleme hingegen funktioniert der Oxygen Phone Manager, Anrufergruppen und Einstellungen in den Kontakten bleiben dann auch erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!