Deutsche wechseln alle 22 Monate das Handy

• Handys werden in Deutschland alle 22 Monate ausgewechselt.

Das hat das Marktforschungsinstitut Enigma ermittelt. Demnach warten zurzeit 5,9 Millionen der insgesamt 39 Millionen Mobiltelefone darauf, zum alten Eisen gelegt zu werden. Rechnet man die geschätzten 1,5 Millionen Mobilfunk-Einsteiger dazu, wollen sich insgesamt 7,4 Millionen Menschen bald ein neues Handy besorgen.

Nachholbedarf besteht nach Angaben der Marktforscher noch beim Wissen rund ums Handy: Ein Drittel der Nutzer, die sich ein neues Handy kaufen wollen, weiß nicht, dass i-mode der Name des mobilen Internetdienstes von E-Plus ist. Der SMS Nachfolger MMS (Multimedia Message Service) sagt 46 Prozent der potenziellen Kunden nichts, mit GPRS (General Packet Radio Service) wissen 53 Prozent nichts anzufangen.

Bei der Nutzung mobiler Zusatzdienste liegt Kommunikation weit vor dem Surfen im Web. Etwas mehr als drei Viertel derjenigen, die über die entsprechende Ausstattung verfügen, tippen und lesen Kurznachrichten, neun Millionen von ihnen sogar täglich. Der mobile Zugang zum Internet wird dagegen nur von 25 Prozent derjenigen genutzt, die es könnten.

Für die repräsentative Studie "Mobildienste Trend" hat Enigma 1.200 Telefoninterviews mit Handy-Nutzern im Alter zwischen 14 und 64 Jahren geführt.

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Ob dieser Wert auch auf TT zu trifft :D

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    Ob dieser Wert auch auf TT zu trifft :D

Nö!

By the way: Darf ich Dich mit dem -Button bekannt machen ;-)

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Deutsche wechseln alle 22 Monate das Handy

Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    Handys werden in Deutschland alle 22 Monate ausgewechselt.

Das hat das Marktforschungsinstitut Enigma ermittelt.

Ein sensationelles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die meisten Laufzeitverträge 24 Monate dauern und meist kurz vor Ablauf verlängert wird
    :rolleyes:

• Anwalta: Na die Logik funkioniert aber auch nur beim ersten Mal verlängern. Der Vertrag verlängert sich ja wieder um 24 Monate. ;)

Ich vermute eher: 24 Monate im Schnitt für alle Normalos, die TT-Gemeinde miteinbezogen senkt das dann den Schnitt auf die 22 Monate :D ;)
    Interessant finde ich, dass eine Gesamtanzahl von 39 Mio. Handys genannt wird, ich dachte, es seien mehr.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Und der Schnitt bei T-Mobile D Kunden müsste eigentlich bei 21 Monaten liegen:D .
    (Drei Monate vor Vertragsablauf ist ein neues EG möglich)

/\/\ a n d u | | i

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Ich scheine kein Deutscher zu sein...! Wechsel mein Handy jeden Monat

Verwechselst Du da was? Nicht, dass Du jetzt alle 22 Monate die Unterwäsche wechselst :D :D

• Mandulli:

Bei T-Mobile ist 5 Monate vor Ablauf ein vollsubventioniertes Endgerät möglich.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Mandulli:

Bei T-Mobile ist 5 Monate vor Ablauf ein vollsubventioniertes Endgerät möglich.

grüsse

Seid wann das? Das höre ich heute zum ersten mal. Ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten das es 3 Monate sind.

/\/\ a n d u | | i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!