Nokia 6020 - geringe Nachfrage?

• Gestern war ich in einigen Mobilfunkläden, um mir das Nokia 6020 anzuschauen. Fast alle Händler meinten, dass die Nachfrage nach dem Gerät fast bei null liegen würde und sich die Leute lieber ein 6230 leisten würden.

Kann das jemand bestätigen? Wenn obige Erfahrungen tatsächlich zutreffen sollten, würde ich mir eine Anschaffung gründlich überlegen, weil sich dies ja auf den Wiederverkauf des Handys auswirkt.

Gruß

• naja mal so gesehen, zwar ist das 6230 sehr gefragt und viele haben es, aber dafür gibts zb bei ebay auch unmengen davon, so dass die leute sich selber ihren preis drücken... wenn das 6020 so selten sein sollte das nur wenige davon angeboten werden, dann müssen die leute, die auch wirklich eins ergattern wollen eben ein bißchen tiefer in die hosentasche greifen...

• Problem ist, dass es das Nokia 6230 überall für 1,00 EUR gibt und es einfach das bessere Gerät ist...

• Ändert sich vielleicht wegen des aktuellen Test in der neuen "connect" - las sich durchweg positiv.

Mitch

• mir wurde vor ein paar Tagen im Leipziger Saturn auch gesagt, dass es dort vorerst kein 6020 geben würde, wegen... genau: zu geringer Nachfrage. Der Verkäufer (etwas unsicher wirkender Azubi) meinte auch, dass es das Teil vermutlich bei Saturn gar nicht geben wird.
    Wie auch immer, ich habe mir nun eins bestellt, denn im Grunde finde ich das Ding nicht schlecht. Das Nokia-Handling hat mich schon immer überzeugt und das 6020 scheint ein "ehrliches" Telefon zu sein. Alltagstauglich dank langer Standby-zeit und zum Telefonieren und SMSen völlig ausreichend. Ich hatte mal ein 6230 und habe dessen zusätzlich Features wie Radio und MP3-Player nie genutzt. Ich denke also, dass es durchaus eine Nachfrage nach dem 6020 geben könnte. Bei Leuten, die ein einfaches solides Telefon in guter Qualität suchen und eben keinen Multimedia-Gameboy. Naja, ok, bei den Kiddies wird es nicht ankommen, ohne MP3 ist es eben "uncool" ;) Mir aber egal. Meins müsste morgen in der Post sein, bin mal gespannt.

d@niel

• Hätte an sich ja auch nichts gegen ein "abgespecktes 6230(i)" in Business Ausführung. Dafür fehlt halt leider Bluetooth - dafür hätten die die Kamera weglassen und einen externen Antennenanschluß hinbasteln sollen... dann hätte sich da bestimmt auch ein größerer Nischenmarkt aufgetan. An das Design kann man sich ja gewöhnen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Qualität Nokia 6020

Hallo zusammen,
    leider ist es aber in der Realität so billig verarbeitet, dass es absolut keinen Spaß macht, mit dem Handy zu arbeiten. Ich konnte es ausführlich testen und das war nicht nur mein subjektiver Eindruck !

• G-U-I: Was ist denn billig verarbeitet? Wenn ich mir die Cover anschaue, dürften die nicht anfangen zu knarzen. Der Joystick läuft auch Klasse - welche Bereiche sind Dir denn negativ aufgefallen?

Danke, Mitch

• Zitat

Original geschrieben von DeCoy
    noch dazu steht mit dem 6021 schon das neue modell in den startlöchern!

Stimmt! Am besten finde ich ja, daß sie dem Teil nicht nur Bluetooth, sondern auch SIM-Access spendiert haben! Verstehe einer Nokia...

€dit: d@niel: 2 Deppen ein Gedanke. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!