SMS Standardempfänger beim D500?

• Hallo Leute,
    bin neu hier und habe auch ein D500. Kann mir vielleicht einer sagen, wo man beim D500 einen SMS-Standardempfänger einstellen kann (also ne Nummer die beim Versenden automatisch eingestellt ist)? Im Menü und im Handbuch hab ich dazu nix gefunden. Geht es bei dem D500 nicht? Meine anderen Handys können das alle, auch ein ganz billiges Trium-Prepaid...

walli

• Hallo und Willkommen bei TT :)

So ganz verstehe ich Deine Frage jetzt nicht :confused:

Meinst Du mit SMS Standardnummer die SMS Zentralnummer Deines Netzbetreibers?

Die wird vom Handy ja eigentlich automatisch durch die SIM Karte erkannt und eingestellt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ne, ich meine die Nummer des "typischen" SMS-Empfängers. Die meisten Leute schicken einen Großteil ihrer SMS an _einen_ Empfänger, also zB. Freund, Freundin, SIG, was auch immer. Fast alle Handys die ich kenne, erlauben die Einstellung dieser Nummer als "Standardempfänger". Das heißt, wenn Du die SMS geschrieben hast und auf "senden" gehst, wird automatisch diese Nummer angezeigt und du kannst die SMS mit "ok" einfach losschicken; soll die SMS an jemand anders gehen, kann man den/diejenige ja aus dem Telefonbuch raussuchen. Extrem lästig finde ich aber, wenn ich JEDESMAL die Nummer meiner Freundin aus dem Telefonbuch auswählen muß, so wie derzeit bei meinem D500. Daher die Frage, wie man den "Standardempfänger" beim Samsung einstellt. Es kann ja nicht sein daß das nicht geht, oder?

• hab noch nie von dieser Funktion bei einem Samsung gehört. Habe mein D500 aber gerade nicht dabei deshalb kann ich nicht 100%tig sagen, dass es nicht geht.

Gehe aber davon aus, dass es so eine Funktion nicht gibt.

Kleiner Tip: Nummer auswendig lernen, du glaubst gar nicht wie schnell du die dann eingeben kannst (schneller als das Telefonbuch allemal)

• das ganze rumgefriemel bei der Adresseneingabe stört mich auch - ich finde hier könnte Samsung ruhig mal nachbessern. Vor allem frage ich mich warum das Teil nicht erkennt was eine Handy- und was eine Festnetznummer ist. So würde man sich schon mal eine Auwahl sparen.

• Wieso leicht wenns auch schwer geht gell?
    Macht doch einfach vor den Standart Empfänger ein großes und ein kleines A dann ist diese jenige welche Person auf alle fälle an erster stelle ihr geht nur auf Senden ---> Telefonbuch ---> ok.
    Manche reden sich das Handy wirklich auf biegen und brechen schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!