ZitatOriginal geschrieben von nutella-mann von der restlichen Kaufkraft der verbleibenden 10€ fallen nochmal mind. 4 bis 5 Euro an MwSt. ab
Ich wusste gar nicht, dass die Höhe der MWSt bei 40-50 % liegt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von nutella-mann von der restlichen Kaufkraft der verbleibenden 10€ fallen nochmal mind. 4 bis 5 Euro an MwSt. ab
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
An MwSt. war wohl etwas falsch ausgedrückt; nehmen wir als Beispiel den H4-ler, der für seinen 20€ Zuverdienst und seinem tatsächlichem rest genau für 10 Euro seinen Roller tankt. Jetzt sag mir bitte, wieviel Steuern dabei nochmal an den Staat gehen...
Abkürzung der Bundesagentür ist doch BA. Und mit sich selbst beschäftigen: hat von hier noch niemand diese email versehentlich-falsch-Weiterleitung zweier weibl. BA-Angestellter bekommen, in der es ums rasieren/ Freund wird nicht heiß/ bin aber rattig/ Freund liebt mich nicht mehr ging?
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Nun, ich glaube kaum, daß Dir die BfA Jobangebote zusenden wird.
Denn erstens ist das nicht die Aufgabe der BfA(=Bundesversicherungsanstalt für Angestellte) und zweitens gibts es die BfA unter dieser Bezeichnung seit 1.10.05 wohl nicht mehr, sondern nur noch die "Deutsche Rentenversicherung".
Ob es schon eine offizielle Abkürzung für die "Bundesagentur für Arbeit" gibt weiss ich nicht.
Aber davon mal abgesehen, hast Du recht. Die Bundes
anstaltagentur scheint sich vor allem mit sich selbst zu beschäftigen und kommt anscheinend kaum zum Vermitteln. Bei den in Rahmen von Hartz4 eingeführten Jobcentern, wo die Agentur mit den Kommunen kooperieren muss, sieht es noch schlimmer aus.
BfA steht für "Bundesagentur für Arbeit" (siehe Briefköpfe dieser).
Ach, da gibt es so viele Bedeutungen für, Brot für Alle, Bachelor of Fine Arts etc. .
Angestellte? Ja!6, darunter 2 ehem. ALG II Empfänger. Das war auch wieder so eine Sache. Haben sich einfach mal so bei mir beworben, ohne dieser "Hilfe" von der Arge und diese wollten es irgendwie nicht zulassen, dass 2 Leute aus diesem Hartz 4 System rauskommen... NUNJA!
offtopic
nutella-mann:
die mail ist genial, vor allem meine version, die einmal quer durch dt ging (da immer nur weitergeleitet mit briefkopf). wie dumm muss man sein *g*
Zum Artikel, der hier wenige Postings vorher erwähnt wurde:
Auszüge:
Zitat"41,5 % der Deutschen leben vom Staat"- "Bild" änderte Statistik für Schlagzeile
[...]
Anscheinend unterlief der "Bild" dabei aber ein Irrtum. Zum einem befinden sich in dieser Statistik auch Rentner und Pensionisten.
Zum anderen handelt es sich nicht um 41,5 % der Bürger, sondern der Haushalte im Jahr 2005. Das sind nur 0,2 % mehr als 1996. Davon entfallen bereits 32,2 % auf Rentnerhaushalte.[...]
Es leben nämlich nur 29,2 % der Einwohner, darin sind auch ausländische Mitbürger enthalten - und eben nicht nur Deutsche - von staatlichen Sozialleistungen, womit es hier einen Anstieg im Vergleich zu 1996 um lediglich 2,2 % gegeben hat.
ZitatOriginal geschrieben von nutella-mann
Wenn ein H4-ler raucht, säuft, ein Auto und den Plasma an der Wand hat, mag das evtl ein Einzelfall sein; nicht aber die Masse.
Naja, alles zusammen ist vielleicht sehr selten, einzelne Punkte sind aber sehr häufig.
ZitatWarum wird also H4-lern vorgeschrieben, etwas bestimmtes arbeiten zu müssen? Ihre Würde hätten H4-Bezieher auch dann wieder, wenn das Gesetz wie sein Namensgeber zurückträte; Nein sagen zu dürfen zu Arbeiten und Stundenlöhnen, die keinen genügenden Anreiz an Selbstverwirklichung oder Zusatznutzen bieten.
Irgendwo habe ich gelesen, daß die Freiheit des einen da aufhört wo die des anderen anfängt. Ergo kann es nicht richtig sein, daß ich als Arbeitender durch höhere Dieselpreise, höhere Steuern und Abgaben ein wesentlich schlechteres Leben (und wesentlich weniger Zeit) habe als notwendig/normal wäre nur damit der H4ler seinen Spass und Luxus hat. :o
Zitatsalopp gesagt frißt und säuft ein 130kg Mensch mehr als einer mit 65kg.
Dann soll er doch 'einfach' abnehmen - er hat immerhin den ganzen Tag Zeit dazu... 365 Tage im Jahr.
ZitatAussagen wie keinen Urlaub machen, kein Auto/ kein TV/ keine Mögl. an kulturellen Ereignissen, ALGII nur zum nötigsten und nicht verhungern, usw. usw. dürften,
ALGII ist aber nunmal fairerweise dafür gedacht, den Betroffenen vor dem Erfrieren und Verhungern zu bewahren und nicht um ihm ohne Gegenleistung zu Lasten der anderen ein Luxusleben zu sponsoren.
Nochmal in aller Deutlichkeit: Alles in allem (Taschengeld, Miete, Heizung, Kranken- und Rentenversicherung, Sonderzuwendungen, Verwaltungskosten) kostet uns jeder H4ler in Wirklichkeit sowieso schon über 1000 € pro Monat - das muss niedriger werden sonst ist der Supergau unvermeidlich.
ZitatEs leben nämlich nur 29,2 % der Einwohner, darin sind auch ausländische Mitbürger enthalten - und eben nicht nur Deutsche - von staatlichen Sozialleistungen, womit es hier einen Anstieg im Vergleich zu 1996 um lediglich 2,2 % gegeben hat.
Kann man irgendwo erfahren wie sich die "nur" ( :flop: ) 29,2% aufschlüsseln?
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Kann man irgendwo erfahren wie sich die "nur" ( :flop: ) 29,2% aufschlüsseln?
Ja kann mann: http://www.bildblog.de/?p=1633
bezogen auf den letzten Beitrag v. Goodzilla:
Aufgrund solcher Beiträge kann man dem Verfasser nur wünschen, auf keinen Fall in der momentanen Situation arbeitslos zu werden. Welcher H4-ler ist denn eigentlich ein Maßstab bzw. eine Meßlatte? Ein alleinstehender um die 30 oder ein verheirateter um oder etwas über 40 mit 2 Kindern? Letzterem wird das Gehalt der Gattin anberechnet, so dass mit einem Schlage nicht nur der Bedürftige nicht erfriert, stattdessen jedoch zwei Erwachsene und zwei Kinder hungern und ins Elend abgleiten.
Der Satz
"...kann es nicht richtig sein, daß ich als Arbeitender durch höhere Dieselpreise, höhere Steuern und Abgaben ein wesentlich schlechteres Leben (und wesentlich weniger Zeit) habe als notwendig/normal wäre nur damit der H4ler seinen Spass und Luxus hat. :o "
ist alleine schon deswegen absurd, weil angenommen wird, dass "Arbeitende" a) Bedürftige finanzieren und b) diese Spass und Luxus hätten. Ein 30-jähriger Single, der vielleicht noch etwas schwarz arbeiten geht, hat das womöglich; der gibt aber das verdiente auch wieder aus und zahlt letzendlich wieder Steuern. Ob eine Bedarfsgemeinschaft (BG), mit einem H4-Empfänger, mit zwei Kindern Spass haben, wage ich zu bezweifeln. Warum hier nicht auf den eigenen Job verzichten, für einen Bedürftigen mit Familie den eigenen Job zur Verfügung stellen und selbst mit 345 Euro im Monat "Spass und Luxus" haben? Wenn diese Situation als besser erscheint, warum dann noch weiterhin das schlechtere Leben mit wesentlich weniger Zeit bei höheren Dieselpreisen in Kauf nehmen?
Die Abgaben und höheren Steuern, die ein "Arbeitender" leistet, sind nicht für den H4-ler, der auch nicht mehr als 1000€/ Monat kostet und somit auch nicht zum Supergau führt; es sollte klar sein, dass sämtliche Mehrarbeit, höhere Preise/ Steuern lediglich die Taschen der Oberen stopfen sollen. Wenn deren Kragen nicht voll genug gestopft wird, breitet sich auch schnell ein jämmerliches Geheule aus.
Es hängt nicht nur der subjektiv gefühlte, sondern vielmehr der objektive Wert eines Menschen in dieser unserer Gesellschaft davon ab, ob er am Erwerbsleben teilnimmt und deswegen in der Lage ist, (nicht nur seinen Lebensunterhalt zu bestreiten) ein auch nach den Maßstäben vieler Menschen diese Landes angemessenes Leben zu führen. Genau das wird jemanden, der auf öffentliche Leistungen angewiesen ist, vor allem dann schmerzlich vor Augen geführt, wenn sich "andere" zu verbalen Entgleisungen über angebliche Sozialschmarotzer hinreißen lassen. Jedoch ist jeder in dieser Gesellschaft ein Teil des Ganzen und erfüllt seine Funktion, es verbietet sich daher eine rein monetäre Betrachtungsweise, die auf den unmittelbaren Nutzen Weniger abstellt. Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Das Fehlen städtischer Müllwerker träfe die Gesellschaft nachhaltiger und härter als bsp. die Schließung eines Instituts für xy an einer Uni.
Noch etwas am Schluss: bei schlechterem Leben ist auch für den Arbeitenden das ganze Jahr über Zeit, weniger zu essen und somit für andere Güter mehr übrig zu haben; abnehmen kann also auch den Arbeiter für ein besseres Leben als normal. Man könnte auch den Diesel verkaufen, auf Telefon/ TV, Kleidung sowie kulturelle Ansprüche verzichten, wie es von H4-Empfängern erwartet wird. Oder auch wie Steinbrücks' neuer Streich, auf den Urlaub zu verzichten und selbst mehr für Altersvorsorge und Gesundheit bei Seite zu legen. Spätestens hier sollte den "Arbeitenden" nicht nur klar werden, dass ein Bedürftiger nichts weglegen kann, sondern vielmehr, dass durch durchgeführte (H4-)Reformen und gleichzeitigem Überschuss in Milliarden Höhe ein Supergau noch weit entfernt ist. Aussagen wie "...weniger ans Eigeninteresse denken und mehr an das eigene Land" untermauern dies. Bei anderen Spezies spricht man von BSE, Vogelgrippe oder auch Aids; dieser Mann, von dem diese Aussage stammt, hat sich wohl eine üble Kombination aller drei Beschwerden auf einmal eingefangen.
bezogen auf den letzten Beitrag v. Goodzilla:
...
Der Satz
"...kann es nicht richtig sein, daß ich als Arbeitender durch höhere Dieselpreise, höhere Steuern und Abgaben ein wesentlich schlechteres Leben (und wesentlich weniger Zeit) habe als notwendig/normal wäre nur damit der H4ler seinen Spass und Luxus hat. :o "
ist alleine schon deswegen absurd, weil angenommen wird, dass "Arbeitende" a) Bedürftige finanzieren und b) diese Spass und Luxus hätten. Ein 30-jähriger Single, der vielleicht noch etwas schwarz arbeiten geht, hat das womöglich; der gibt aber das verdiente auch wieder aus und zahlt letzendlich wieder Steuern. Ob eine Bedarfsgemeinschaft (BG), mit einem H4-Empfänger, mit zwei Kindern Spass haben, wage ich zu bezweifeln. Warum hier nicht auf den eigenen Job verzichten, für einen Bedürftigen mit Familie den eigenen Job zur Verfügung stellen und selbst mit 345 Euro im Monat "Spass und Luxus" haben? Wenn diese Situation als besser erscheint, warum dann noch weiterhin das schlechtere Leben mit wesentlich weniger Zeit bei höheren Dieselpreisen in Kauf nehmen?
Du liest hier nicht ganz so regelmäßig mit, oder? Im Thread Reichensteuer ! oder: Leistung wird bestraft ! hatte ich unserem lieben Goodzilla die - bislang unbeantwortete - Frage in einer ähnlichen Formulierung gestellt
Grundsätzlich gilt: viele Einzelpostings als Mosaiksteinchen zusammengesetzt ergeben oft ein lustiges Gesamtbild...
ZitatOriginal geschrieben von nutella-mann Und mit sich selbst beschäftigen: hat von hier noch niemand diese email versehentlich-falsch-Weiterleitung zweier weibl. BA-Angestellter bekommen, in der es ums rasieren/ Freund wird nicht heiß/ bin aber rattig/ Freund liebt mich nicht mehr ging?
1. Ist es denn belegt, dass sie Mail tatsächlich von einer Mitarbeiterin der BA stammt und kein Fake ist? Und selbst wenn: das (private Unterhaltungen von Beschäftigten) kannst Du in jedem größeren Unternehmen finden - was soll daran jetzt so außergewöhnlich sein?
2. Was hat das mit der BA an sich zu tun?
An MwSt. war wohl etwas falsch ausgedrückt;
Nicht "etwas" falsch, sondern einfach nur "falsch"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!