5,2 mio. Arbeitslose! Was können wir noch von der Zukunft erwarten?!

  • Das ist regional immer etwas unterschiedlich, hier in Erfurt bekommt eine Person max. rund 211,- (unabhängig von der Größe) zzgl. einer Pauschale von 90,- für Nebenkosten, zwei Personen bekommen max. 282,- zzgl. einer Pauschale von 120,- usw.


    Allgemein wird meistens eine Größe von 45qm für eine Person, 60qm für zwei Personen, 75qm für drei Personen usw. als angemessen betrachtet.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Zum Beispiel wurde "Siegfried" komplett in Tschechien mit tschechischen Statisten, Tiertrainern und Filmcrews gedreht. Nur die Hauptdarsteller kamen aus Deutschland. Gefödert wurde der Film aber.


    James Bond wird gerade in Prag gedreht, The Bourne Supremacy oder Mission Impossible III wurden in Babelsberg gedreht usw. usf. - gerade in dem Bereich verwundert das doch schon lange nicht mehr, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    In was für einer Ecke seh ich mich? Hallo! Neidisch auf dich ich weiss ja net von wem du den alten Toledo TDI damals kaufen wolltest der dir dann noch zu teuer war.


    Häh? :confused: Leidest du unter Verfolgungswahn?

    Zitat


    Also denk nicht das ich weder materiell noch geistig auf irgendetwas von dir neidisch sein müsste. Vor allem wenn ich so deine Beiträge verfolge.



    Zitat


    Armselig bist du wenn du aus einem Erfahrungsbericht Sachen rausliest die ich nie gefordert und der Gesellschaft abverlangt habe.


    Ach ja?


    Einige Zitate von dir selber:


    Zitat


    fakt ist das sich eine ganze Industrie und Politik vor den Augen der Leute sich bereichert und kein Mensch unternimmt etwas dagegen.


    ...

    Zitat


    Haben 5-6 Nebenjobs bei Autokonzernen und Energieversorger, können aber keine einzige tatsächlich getätigte Arbeiststunde nachweisen. Aber monatlich 5 oder 6 stellige Gehälter beziehen.


    ...
    dann kamen deine 7 Punkte, die ich alle auseinander genommen habe - keine Reaktion
    ....

    Zitat


    Aber in Afrika herrscht auch nicht so ein Druck der Gesellschaft auf den einzelnen. Daran erkennt man eueren Materialismus , keinen interessiert die seelischen oder menschlichen Aspekte


    Nein, in Afrika herrscht Friede Freude Eierkuchen, nur das die kaum was zu essen haben, ansonsten haben die tolles Wetter und können den ganzen Tag spielen :rolleyes: Lieber Iggy, in Afrika herrschen massig Bürgerkriege, die Menschen verhungern und du bist in einem Telefon-Forum und wirfst hier allen Materialismus vor. Hallo?

    Zitat


    . Drauf geschissen hauptsache für ein paar Euro billiger produziert. Das böse erwachen kommt in ein paar Jahren wenn es keine Zahlungskräftige Kundschaft mehr gibt


    Dann ein nettes Posting von NoTeen, was ich 100% unterstreiche:

    Zitat


    Das Einzige, was man Deinen Posts ständig entnehmen kann, ist, wie scheiße es ist, arbeitslos zu sein, und was man dann für ein armes, von allen verachtetes Schwein ist.


    Glaubst Du, es gibt hier im Forum IRGENDJEMANDEN, der sich dieser Tatsache nicht bewußt ist? Komischerweise schreiben hier zig andere Leute mit, die sich nicht das Säcklein vollheulen ob unserer ach so bösen Gesellschaft, sondern sich ernsthaft damit auseinandersetzen möchten, wie man der Arbeitslosigkeit entgegensteuern kann.


    ...
    Dann kommt ein super Kommentar von dir, nach all den tollen Posts, da konnte ich wirklich nicht mehr:

    Zitat


    Mich kotzt nur diese Gier und Neid hier von einigen Leuten an, die warscheinlich wirklich mit Ihrem eigenen Leben so unzufrieden sind oder aber so wohlhabend sind und diese Situation nur aus dem Stammtischgerede her kennen.


    Das was du bis hierhin abgeliefert hast, war Stammtischgerede und BILD-Niveau. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und wenn man dich freundlicherweise drauf hinweist, schlägst du mit der "Faust der Gerechtigkeit" zurück. Kein Eingeständnis, nein: "Alle anderen sehen es falsch - ich richtig". Mag zwar sein, dass du auf dem Bau so umgehen kannst, hier wurden aber auch anderes Aspekte angebracht.


    Posting von Andreas Böhm :

    Zitat


    Du beschwerst Dich über alles und jeden, jammerst rum, verbringst hier eine Zeit, die Du in Deiner Situation sicherlich anders nutzen könntest und solltest, um Deine persönliche Situation, über die Du Dich ja hier groß und breit ausgelassen hast, zu verbessern.
    Sorry, aber bei solch einem Auftreten, wird mir einiges klar.


    Ich glaub einfach du merkst nicht mehr, was du hier für ein Bild von dir abgibst. Du kannst natürlich jetzt wieder beleidigend werden, irgendwelche Schlüsse ziehen vom gutbürgerlichen Menschen, der noch nie Arbeitslos war und auch deswegen gleich 0 Verständnis zeigt.


    Mal ein Posting zum Abschluss von mir:

    Zitat


    Man könnte ja meinen man leidet dann gleich an Depressionen und sein Leben ergibt keinen Sinn mehr. So extrem ist es aber nur dann, wenn du dich da reinsteigerst (und dann sollte man mal überlegen ob man nicht anderweitige Probleme hat). Sicher, die Arbeitslosigkeit kann jeden treffen, aber ob man sich Kredite anschafft oder auf großem Fuß lebt, das ist jedem selbst überlassen. Ich sag es mal ein wenig härter: Unter Umständen braucht man in seinem Leben (bis auf den Hauskauf) keine Kredite, d.h. wenn man gut mit Geld umgehen kann, ist es nicht zwingend notwendig. Und wenn meine Firma schon immer auf der Kippe stand, dann meide ich Kredite um so mehr und berücksichtige das ich arbeitslos werden kann. Es bleibt dann immer noch das Restrisiko, wo man vorher keine Anzeichen sehen konnte, aber auch da kann man genug Rücklagen bilden um solche Malöre aufzufangen.



    Darf ich dir ganz ehrlich was sagen: Du tust mir wirklich leid, ehrlich!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr


    Darf ich dir ganz ehrlich was sagen: Du tust mir wirklich leid, ehrlich!


    Full ack!


    Dir kann man nach all Deinen Postings nichts anderes entgegenbringen als Mitleid. Nicht nur, daß Du Deinen Tellerrand überhaupt nicht verlassen willst; Du lebst zudem auf einem sehr kleinen und recht einfachen Teller. Tut mir echt aufrichtig leid für Dich.


    NoTeen

  • Wie war das im Programm "Schmidtgift" von Harald Schmidt?


    "Demütigung durch Mitleid müssen Sie auch unbedingt draufhaben!"


    ;)


    Zur Nervenschonung könntet ihr ja mal gucken... es gibt einen Link der sich in jedem Userprofil rechts unten befindet... spart manchmal verbissene Tischkanten und Zeit für seitenweise Postings, wo sich doch nur im Kreis gedreht wird ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • ...nichtsdestotrotz kann eine solche "Demütigung durch Mitleid" eine unheimlich befreiende Wirkung haben.


    Wegen mir können wir aber jetzt gerne wieder zum eigentlichen und ursprünglichen Thema zurückkehren.


    NoTeen

  • So Leute, ich denke, es reicht langsam! Der Thread hier hatte vor ein paar Tagen so gut wieder angefangen! Könnt ihr euren Streit nicht per PN klären?


    Es wäre gut, wenn wir wieder BTT kommen könnten!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    So Leute, ich denke, es reicht langsam! Der Thread hier hatte vor ein paar Tagen so gut wieder angefangen! Könnt ihr euren Streit nicht per PN klären?


    Es wäre gut, wenn wir wieder BTT kommen könnten!


    Nimms mir nicht übel, aber man darf ja wohl gewisse Umstände kritisieren bzw. zur Diskussion stellen. Weiß garnicht was du hast. So schlimm war es ja noch garnicht hier. Und außerdem hatten die "Anfeindungen" schon mit dem Thema zu tun ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    aber aus Gesprächen mit meinen Gewerbetreibenden bekomme ich immer wieder mit, wie sehr ihnen zum einen bürokratische Hemmnisse Probleme bereiten, zum anderen aber auch der Kündigungsschutz einen Grund darstellt, nur in geringem Umfang Einstellungen vorzunehmen.


    wie konnte es überhaupt zu dieser deutschen Absurdität kommen? Allgemeinen Kündigungsschutz gibt es fast nirgendwo in den Industrieländern, es sind regelmäßig nur bestimmte Bereiche der Hoheitsverwaltung (vor allem Richter und Staatsanwälte) und renommierte Hochschulprofessoren geschützt. Hier in Österreich waren sogar mal Lehrer geschützt, aber das ist längst perdu, zumindest für Neuverträge. Ansonsten gibt es maximal Kündigungsfristen von ein paar Wochen.
    Welche Art von Zeitungsabo würde man wohl leichter verkaufen können? eines das man nie wieder kündigen kann oder eines, wo man den Bezug täglich beenden kann und zuviel bezahlte Beiträge sogar rückerstattet bekommt? Und wieso wundert man sich dann, daß die Unternehmer es sich dreimal überlegen, einen neuen einzustellen und voher lieber versuchen, aus der vorhandenen Belegschaft soviele Überstunden wie möglich rauszuquetschen?


    die Deutschen sollten in der Arbeitslosigkeitsmisere mal ins Ausland sehen: das Problem ist in der westlichen Welt nahezu nicht existent. Auch in den angelsächsischen Volkswirtschaften wird nach Mexiko, Taiwan und Indien ausgelagert, aber trotzdem herrscht in England, Kanada oder den USA Vollbeschäftigung, ja die Engländer saugen momentan polnische Hilfsarbeiter und deutsche Ärzte mit Kusshand auf. Selbst in Japan oder Australien ist keine nennenswerte Arbeitslosigkeit vorhanden, obwohl die auch in China viel investieren. Freie Lohnbildung, kaum Einfluß von Gewerkschaften, freie Beendigung des Arbeitsverhältnisses. geringe Besteuerung des Arbeitsentgelts ... in D hingegen wird man regelrecht bestraft, wenn man Arbeitsplätze schafft, da wundert die hohe Arbeitslosigkeit nicht, aber das erkennen fast nur Ausländer. Wäre D eine Firma, würde man die gegenwärtige Diskussion Betriebsblindheit nennen. Betriebe mit dieser Krankheit werden üblicherweise recht rasch insolvent.

  • Zitat

    Häh? Leidest du unter Verfolgungswahn?


    Klar mit jedem deiner Postings, obwohl du mir versprochen hattest auf Lebzeit nicht mehr mit mir zu spielen.


    @AndreasBöhme

    Zitat

    Du beschwerst Dich über alles und jeden, jammerst rum, verbringst hier eine Zeit, die Du in Deiner Situation sicherlich anders nutzen könntest und solltest, um Deine persönliche Situation, über die Du Dich ja hier groß und breit ausgelassen hast, zu verbessern.


    Ja dem guten Posting konnte und wollte ich nicht mehr antworten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da ist mir meine Zeit wirklich zu schade dafür.


    Ich bin mit meiner jetzigen Situation zufrieden, was bitte soll ich verbessern? Mir wird auch einiges klar das einige zwischen Vergangenheit und Gegenwart nicht unterscheiden können. Wie ich meine Zeit verbringe und womit sollte nicht das Problem vom Andreas Böhme sein, ausser er ist mein Vormund oder Arbeitgeber.


    Zitat

    Darf ich dir ganz ehrlich was sagen: Du tust mir wirklich leid, ehrlich!


    Danke lieber AdministratorDR und Noteen werde euer Mitleid mir sehr zu Herzen nehmen, daß es noch so gute Menschen wie euch zwei gibt. Fühle mich schon sehr viel erleichtert und mein Neid und Frust auf euch ist wie verflogen. Wie gut es doch tut von der Gesellschaft so akzeptiert zu werden. Egal genug gespielt hab leider noch zu tun. Tschüssi

  • Zitat

    Original geschrieben von kkrammer Welche Art von Zeitungsabo würde man wohl leichter verkaufen können? eines das man nie wieder kündigen kann oder eines, wo man den Bezug täglich beenden kann und zuviel bezahlte Beiträge sogar rückerstattet bekommt? Und wieso wundert man sich dann, daß die Unternehmer es sich dreimal überlegen, einen neuen einzustellen und voher lieber versuchen, aus der vorhandenen Belegschaft soviele Überstunden wie möglich rauszuquetschen?


    Guter Beitrag, genau so sehe ich das auch! :top:


    Ein Kündigungsschutz ist etwas, was die Welt nicht braucht. Die Nachteile sind sowohl für Arbeitnehmer, besonders solche auf Stellensuche, wie auch für Arbeitgeber fatal. Ein Stellensuchender hat es, aus oben genanten Gründen, viel schwerer eine feste Anstellung zu finden. Zudem sollte man nicht vergessen, dass unmotivierte Angestellte viel eher auf ihrem Stuhl kleben bleiben als sich eine neue Stelle zu suchen. Lieber ein Job, der einen völlig ankackt als überhaupt nichts. :rolleyes: Das eine solche Arbeitseinstellung für die Firma ziemlich schlimme Auswirkungen hat, dürfte klar sein.


    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass in Deutschland eine völlig realitätsfremde Politik betrieben wird. Anscheinend habe noch nicht alle begriffen, dass die Globalisierung auch good old Germany überrannt hat. Schutz der Arbeitnehmer tönt zwar gut, aber man verliert so jede Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem Ausland. Die Folge: Wachstum finden im restlichen Europa statt und die Hochqualifizierten Arbeitskräfte wandern aus (Brain Drain). Aber die SPD scheint den Status Quo so zu glorifizieren, dass sie nicht mehr über die Landesgrenze hinaus schauen mag.


    Und kommt jetzt nicht mit den bösen Managern, die die Leute ohne Kündigungsschutz en masse auf die Strasse stellen werden. Die Schweiz kennt eigentlich überhaupt kein Kündigungsschutz aber Massenentlassungen gibt es trotzdem nicht. Im Gegenteil, die Wirtschaft wächst, weil die Rahmenbedingungen laufend verbessert werden. Weniger Staat, weniger Bürokratie = mehr Wachstum. Mehr Liberalismus für Deutschland! ;)

    An Apple a day keeps the doctor away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!