ZitatOriginal geschrieben von Printus
Ich behaupte auch ganz lapidar daß keiner es nachvollziehen kann der sein "Wissen" nur vom Hörensagen hat - diese hier immer wieder gerne zitierten "persönlichen Erfahrungen weil die Schwägerin vom Halbbruder auch arbeitslos ist und man von der weiß daß blablabla".
Und ich behaupte ganz lapidar, dass diese Aussage von Dir falsch ist. Der selbst erlebte Arbeitskollege, Familienangehörige oder Kunde ist durchaus etwas anderes als nur Hörensagen um drei Ecken.
Dem Rest Deines Postings kann ich aber wesentlichen zustimmen.
@galahad: was wird das denn für eine Nummer:
ZitatEin Haufen Leute der nicht arbeiten will, sich hier in Deutschland unter rechtlich etwas dubiosen Umständen aufhält.
Was willst Du uns damit denn bitte sagen? :confused:
ZitatMir kann keiner erzählen, daß 18-25 Jährige ohne körperliche Leiden nicht irgendeinen Job machen können. Man muß nichtmal eine abgeschlossene Ausbildung machen. Ich kenne genügend Dienstleistungsunternehmen die dringend Leute für einfach Arbeiten suchen, aber niemanden bekommen
Das liegt aber nicht nur daran, dass es auch faule unfleixble Arbeitslose gibt, sondern auch daran, dass selbst für einfache Arbeiten manchesmal hohe Anforderungen gestellt werden, dass Hürden für die Einstellung einer Person zu hoch sind...