ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Zumindest in meinem Bekanntenkreis haben Jugendliche die Harz IV beziehen und noch/wieder bei den Eltern wohnen wirklich 'ne Menge Geld zum Versaufen und Verrauchen übrig - das muss nun wirklich nicht sein! :flop:![]()
Ich habe mir zwar eigentlich vorgenommen, mir bei solchen Diskussionen auf die Finger zu hauen, aber das passt jetzt einfach zu gut:
Genau das ist naemlich das Problem. Ich hab da in der Familie das beste beispiel. Die Schwester meiner Frau ist jetzt ziemlich genau 20, hat noch nie was gearbeitet (egal was...) hat logischerweise auch weder Plan, Ziel noch irgendeine Motivation daran auch jemals was zu ändern.
Die bewohnt (schon seid sie 13 ist) gut 3/4 des Kellers ihres Elternhauses.
Ich habe Kumpels, deren Single-Bude ist kleiner...
Nunja, jedenfalls haben die jetzt irgendwie mit Mietvertrag usw. (genauere Gestaltung kenne ich zum Glück nicht - sonst würd ich laut schreiend davonrennen) es hinbekommen, dass dieses Mists***zusätzlich zu ihrer ALG II Kohle noch die "Wohnung" bezahlt bekommt (genauer gesagt ihre Eltern).
Seh ich deren Lebensstandard und seh ich mir dann einige befreundete Alleinerziehende Mütter an, dann krieg ich nen Hals!
Wenn so ein Mißbrauch verhindert werden kann - jederzeit gerne!
Charlie