Hallo, ich habe mit dem Smartmovie Converter einen Film umgewandelt und ihn dann aufs Handy verschoben. Aber ausser den beiden Demo Versionen kann ich mit dem Smartmovie Player keinen anderen Film finden und abspielen. Wenn ich die Filmdatei selbst öffnen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das auf dem Handy kein Viewer installiert sei der diese Datei abspielen kann. Ich habe aber den XVID Codec auf dem Handy installiert. Und wo hat der Smartmovie Player die Demo Filme abgespeichert, ich finde sie nicht bzw. muss ich die Filme an einer besonderen Stelle abspeichern, damit der Player sie findet und abspielt ? Gibt es einen anderen Player der die Filme im Querformat abspielt und sich so bedienen lässt, dass ich meine Filme auch abspielen kann? Muss ich vielleicht noch einen anderen Codec installieren, damit ich meine Filme auf dem Handy gucken kann?
P 910i noch einen Codec installieren zum Film gucken ??
-
-
-
die frage aller fragen: mit welchem codec hast du via smartmovie das video encodiert? wie sind deine restlichen settings (ein screenshot wäre am einfachsten).
die video files selbst legst du am besten in den media ordner für videos.
-
Also, die Filme waren DIVX und dann habe ich sie mit Smartmovie auf XVID umgewandelt. Wenn ich diese Filme dann auf dem PC öffne, dann kann ich sie auch betrachten. Wenn ich die Filme dann ins Handy packe, egal in welchen Ordner und dann Smartmovie starte, dann findet er nur die beiden Demo-Files und sonst keinen anderen Film. Auch einen .3gp findet er nicht und wenn ich so einen Film öffne, startet nur der Original Player aus dem Handy.
-
wie sind den deine restlichen settings für video und audio?
wohin hast du die fertigen avis kopiert?
hier mal ein avi zum testen:
http://www.niedermayr.cc/webstuff/VizzaviMaulwurf.avi -
Ich habe weder im Handy noch beim Smartmovie die Einstellungen geändert ( also alles Standard). Jtzt wollte ich deinen Film ins Handy machen und egal in welchen Ordner ich es machen möchte, beomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Dateityp nicht in den gewünschten Zielordner zulässig ist. Auf dem PC kann ich den Film aber abspielen.
-
Ich habe die Datei jetzt aber in den Ordner Dokumente verschieben können. Die Datei wird trotzdem vom Smartmovie nicht gefunden und lässt sich auch wieder nicht öffnen. Ich habe jetzt die aktuelle Version aufs Handy gemacht und siehe da jetzt geht es. Somit wäre ich erstmal wunschlos glücklich
-
*dem Koechlein mal den "Edit"-Button reicht und schon mal nach dem Schloß-Meister ausschau hält...*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!