Was machen (Rechnung die ich nicht bezahlen kann)

• Ich frag mich eigentlich, wie man 500 Euro Telefonkosten verursachen kann?

Meine Frau telefoniert beruflich auch oft stundenlang und verursacht im Schnitt nur 300 Euro.

Aber eine Erfahrung wirst du machen, nämlich daß du die nächsten Jahre vermutlich mit Prepaidkarten telefonieren mußt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Selbstüberlistung?

500 Euro wegen dem blöden loopen oder wie das heisst...
    ich dachte das geht gar nicht mehr. Geiz ist geil.....

• Mal zur Sache:
    Ich würde versuchen, die Angelegenheit auf dem kleinen Dienstweg zu klären.
    Soll heissen: Mit Eltern oder Grosseltern reden, die 500 Euro auf regulären Weg ranschaffen und die Rechnung bezahlen.
    Erspart viel Ärger mit o2 und einen sehr lästigen Schufa-Eintrag.
    Ich will ja auch nicht allzu schulmeisterlich klingen, aber vielleicht ist das eine kleine Lehre für diejenigen, die dieses IMHO völlig bescheuerte Uploopen toll finden und sich dabei ganz schlau vorkommen.
    Ist nicht persönlich gemeint.
    Viel Erfolg bei der Klärung.

Carsten

• mal so eine Frage: ist es überhaupt rechmäßig, dass O2 die Gespräche berechnet hat? Du hast doch einfach nur auf dein Loop-Handy angerufen, oder? Ich würde gegen die Rechnung Widerspruch einlegen.

Grüße
    Wombat

• <IMHO völlig bescheuerte Uploopen
    Sehr richtig...
    Ich hatte mal diesen XXL Tarif der Telekom.
    Mit einer Loop Karte hätte damals das aufladen ja wohl auch
    geklappt...habs aber nie ausprobiert.Ist ja auch egal...
    Warum versucht jeder eine kleine Lücke sofort auszunutzen?
    Mit den Flatrates ist es genau das gleiche...saugen bis zum
    bitteren Ende.
    Und wir wundern uns das E-Plus die wenn überhaupt geplante
    "Mobil-Flat" gar nicht erst eingeführt hat...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Erspart viel Ärger mit o2 und einen sehr lästigen Schufa-Eintrag.

Huhu!

Naja, die Geschichte ist zwar prekär und ich will sowas auf keinen Fall schönreden, aber an SchuFa Eintrag gibbet wegen sowas (wenn alles im voraus geklärt wird und sich dann auch an die Modalitäten gehalten wird...) nicht. In der Schufa landet sowas erst, wenn es zu nem Mahnbescheid kommt und der Rechtskräftig wird, also nicht wiedersprochen wird und auch nicht entsprechend reagiert wird.

Aber im FPP wird sowas sicherlich entsprechend gewürdigt, und wie Galahad geschrieben hat, mit Neuverträgen wirds erstma Essig sein.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    mal so eine Frage: ist es überhaupt rechmäßig, dass O2 die Gespräche berechnet hat? Du hast doch einfach nur auf dein Loop-Handy angerufen, oder? Ich würde gegen die Rechnung Widerspruch einlegen.

Grüße
    Wombat

Beim weekendpack gibts im monat nur 1000 minuten und da liegt mein problem :(
    Hoffenbltich geht das auch mit der raten zahlung sonst bin ich am arsch

• Wenn Du das Weekendpack mit zwei Leitungen benutzt, solltest Du natürlich bedenken, daß 1000 / 2 = 500 :D
    Aber mal im Ernst, checke bei Deiner Rechnung mal, ob Gespräche am Wochenende zwischen 18 und 22 Uhr vielleicht als WEP statt AWP abgerechnet wurden. o2 vertut sich da gerne mal ;)
    <KLICK>
    Vielleicht ist Deine Rechnung ja genau deswegen so extrem hoch ausgefallen.
    Viel Glück!

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ratenzahlung von O2 hin oder her. Hier wurde es schon gesagt:
    Eltern, Freunde etc. angraben (Butter bei die Fische!) und Rechnung
    zahlen. Bei Eltern etc. abstottern!
    Einen Schufa-Eintrag gibt es wirklich erst, wenn Re. nicht bezahlt ist,
    Mahnung, Mahnbescheid, usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!