Brauche Rat bzgl. Karriere

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Naja, dass ganze ist ein 4 Mann-Betrieb. Ich würde 3 Tage voll bei ihm arbeiten. Das mit den Studentenjobs an sich stimmt schon, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Es handelt sich um http://www.absolut-report.de

Da bleibt dann aber nicht mehr viel Zeit für die DA. Ich weiss zwar nicht wie aufwendig die DAs bei Dir sind, bei mir wird die Zeit aber sehr knapp bei ca. 16h Arbeiten pro Woche.

"Traumunternehmen" & deillusionieren - sind ein guter Stichpunkt. Auch ich dachte, den Studijob im absoluten Traumunternehmen zu machen. Mittlerweile weiss ich, dass ich dort in Zukunft nicht arbeiten möchte...

Ein Studijob ist un bleibt ein Studijob, ein gutes Praktikum lässt sich im Lebenslauf imho deutlich besser verkaufen.

Hedge Fonds sind auch ein wirklich sehr interessanter Bereich :top:

mfg supersiggi

• Deswegen finde ich diesen Studienjob ja auch so interessant. Meiner Meinung nach ist es eben kein 08/15 Ding. Ich weiss aber auch, dass ein Praktikum sich auf dem CV wesentlich besser macht. Allerdings habe ich schon 4 Stück.

Er stellt sich die DPA so vor, dass ich 3 Tage arbeite und er mich 2 Tage bei voller Bezahlung freistellt. Ich hatte eigentlich noch nie in meinem Leben Probleme mit Terminen und Zeitdruck, daher sehe ich da keine großen Probleme. Zumal er meinte, er würde mich während der Arbeit aktiv unterstützen.

greetz,
    autares

• Zitat

Deswegen finde ich diesen Studienjob ja auch so interessant. Meiner Meinung nach ist es eben kein 08/15 Ding. Ich weiss aber auch, dass ein Praktikum sich auf dem CV wesentlich besser macht. Allerdings habe ich schon 4 Stück.

Er stellt sich die DPA so vor, dass ich 3 Tage arbeite und er mich 2 Tage bei voller Bezahlung freistellt. Ich hatte eigentlich noch nie in meinem Leben Probleme mit Terminen und Zeitdruck, daher sehe ich da keine großen Probleme. Zumal er meinte, er würde mich während der Arbeit aktiv unterstützen.

greetz,
    autares

Mal ganz abgesehen von den Zukunftschancen - ich habe so den Eindruck dass Du da zehnmal mehr mitnehmen kannst als bei der Bank - ein solches Mentoring kriegt man nicht oft geboten...

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Mal ganz abgesehen von den Zukunftschancen - ich habe so den Eindruck dass Du da zehnmal mehr mitnehmen kannst als bei der Bank - ein solches Mentoring kriegt man nicht oft geboten...

Frank.

Zehnmal mehr mitnehmen bestimmt, dennoch gibt es bei mir halt diese Zweifel ob es danach wirklich in die richtige Richtung geht.

greetz,
    autares

• Zitat

Zehnmal mehr mitnehmen bestimmt, dennoch gibt es bei mir halt diese Zweifel ob es danach wirklich in die richtige Richtung geht.

greetz,
    autares

Keine Angst, was immer Du tust wird eh nicht Dein letzter Job sein. Aber einen Start mit Mentoring und einem Top-Netzwerk ist auch durch einen Super-Arbeitgeber nicht zu toppen, IMHO.

Wenn der Start stimmt holen die Dich nach zwei Jahren eh per Headhunter ;)

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!