Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)

• USB Modus

hi,

kann bitte einer testen worauf man über usb modus im windows explorer zugriff hat? sprich nur auf mmc oder auch auf den handyspeicher? Danke :top:

I scrutinize therefore I am

• Nokia 6680 und kein Stereo Lautsprecher und auch leise im Ton, ist das wirklich ??? da soll ja das E1000 und das Samsung D500 noch lauter und klarer klingen als das Nokia 6680 oder gibt es da doch keine großen unterschiede ???

MFG
    BaBaNisTic

• auf MMC nat. auch! :D USB 2.0 rulez!

Guter Ton! Nur kein StereoLautsprecher, aber wofür? Dafür hat man ne Anlage im Auto :D

-> kaum Unterschiede! Ton ist laut genug!!! Ehrlich, ist wirklich gut laut!

• Zitat

Original geschrieben von arne99
    auf MMC nat. auch! :D USB 2.0 rulez!

Also man hat in Windows Explorer Zugriff auf BEIDES MMC und Handyspeicher? Kalender, sms, kontakte, eben alles? ohne nokia suite oder ähnliches?

Das wäre ja klasse! Fragt sich dann warum sies beim 6230i nicht auch schon so gemacht haben...

I scrutinize therefore I am

• Hallo!

Habe mit 199 Euro Zuzahlung als Vertragsverlängerung bei t-mobile das Nokia 6680 bekommen. Software entsprach überhaupt nicht der Bedienungsanleitung. Die Nokia-Niederlassung Hannover wollte nicht das Branding von D1 rausnehmen, hat aber kostenlos die aktuellste Software aufgespielt. Nun kann ich wenigstens einer Rufnummer einen bestimmten Klingelton zuordnen. Aber ist es möglich, dass so ein modernes Handy es nicht ermöglicht einfach eine kleine eigene Aufnahme (selbst gesprochen zB.) zu machen und diese dann als Klingelton einem Kontakt zuzuordnen? Habe auch in der Bedienungsanleitung keine Hinweise bekommen.
    Fragen: - Branding komplett zu entfernen? Empfehlenswert? Wie wirds gemacht?
    - Im Artikel steht was zu Navigation: geht das mit diesem Handy? Wo finde ich Informationen dazu, wie wirds gemacht?
    - Nokia 6680 oder Motorola E1000 oder Siemens SXG 75?
    - Warum Nobelhandy Nokia 8800 ohne UMTS?

Herzlichen Dank im Voraus!

• Hallo,
    kann mir jemand sagen warum häufig die Anrufernamen
    nicht angezeigt werden, obwohl zu der entsprechenden Nummer
    ein Kontakt angelegt wurde??

Habe ein ganz neues Eplus-Gerät.

Vielen Dank

• Zitat

Aber ist es möglich, dass so ein modernes Handy es nicht ermöglicht einfach eine kleine eigene Aufnahme (selbst gesprochen zB.) zu machen und diese dann als Klingelton einem Kontakt zuzuordnen?

Nein

Zitat

Branding komplett zu entfernen? Empfehlenswert? Wie wirds gemacht?

Findest du mit Hilfe der Suche. Branding rausnehmen bei D1 ist meines Erachtens sinnlos.

Zitat

Im Artikel steht was zu Navigation: geht das mit diesem Handy? Wo finde ich Informationen dazu, wie wirds gemacht?

Du findest mit Hilfe der Suche genügend Informationen. Oder geh auf http://www.6680-forum.de, da findest du ganze Threads darüber nur fürs 6680!
    Die anderen Fragen musst schon selbst rausfinden oder woanders stellen und nicht im 6680 Thread!

soeboe:
    Es liegt evtl. daran, dass du Einträge mit Internat.Standard hast wie zBsp: +49171... und dann noch die Nummer 0171... Jenachdem welche Nummer gespeichert und von welcher du angerufen wirst wird dann der Name angezeigt/nicht angezeigt.

Oder das passiert bei haeufigem SIM-Card Wechsel.

• Zitat

Original geschrieben von soeboe
    kann mir jemand sagen warum häufig die Anrufernamen
    nicht angezeigt werden, obwohl zu der entsprechenden Nummer
    ein Kontakt angelegt wurde??

Das Problem habe ich am Anfang auch gehabt.

Und zwar genau bei den Tel.nummern, die ich doppelt (oder sogar dreifach) gespeichert hatte, z.B. einmal unter dem Namen "Heinz Handy" und einmal unter "Heinz Müller - Mobile".

Seitdem ich meine Kontakte bereinigt habe, wird auch der Anrufername wieder korrekt angezeigt.

Gruss
    drive_five

• Weiß jetzt net ob folgende Frage hier reinpasst:

Sind bei dem 6680 von Vodafo*e wie damals beim 6630 Mp3 Ruftöne gesperrt?

Kann ich mit der neuen FW auch zwischen GSM und UMTS switchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!