Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)

• Zitat

Original geschrieben von joschiv
    Danke....

Dito :top: Mit einem kompletten Testbericht muss man dann wohl nicht mehr den ganzen Thread hier abgrasen, um etwas zu bestimmten Merkmalen zu erfahren.

• Zitat

Danach habe ich allerdings alle Daten mit der PC Suite wiederhergestellt.

Genau, daten nicht nochmal raufpielen, nur die Zugangspunkte einstellen und versuchen alles einzurichten. Stück für Stück, dann kannst du auch besser den Fehler ausfindig machen. Wenn alles klappt lass die Einstellung so, merk's dir und sag es uns.

• Mal was anderes, kann jemand von euch ein Mini-Bild einem Kontakt zufügen?

Bei mir will er wohl das Dateifenster öffnen, bricht dann aber ab.

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    @alle Nokia 660 Besitzer

Ein 6680 Besitzer behauptet in einem anderen Forum folgendes:
    Wenn man eine Mailbox (E-Mail-Account) festlegt, und damit E-Mails abruft und/oder schreibt, sind nach einem Aus- und wieder Einschalten des Handys alle Nachrichten, inklusive SMS, MMS, Bluetooth usw. weg. EINFACH WECH!! Ich hoffe, das lässt sich in aller nächster Zeit ändern. Der Softwarestand meines Gerätes lautet: 2.04.14 (04-03-05)

Kann dies jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen. Das tritt aber nur dann auf, wenn man den Mitteilungsspeicher auf die Speicherkarte auslagert. Ansonsten nicht.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• wie ist das eigentlich mit der WAP Geschwindigkeit? Hab ein N3650 und quäle mich durch die WAP Seiten weil das sooo langsam voran geht. Auch wenn ich nur Textbasierte Seiten betrachte dauert der Seitenaufbau unglaublich lange. Nachdem GPRS ja ungefähr Modem-Geschwindigkeit hat, denke ich mal, dass es an der Software liegt. Hat sich da beim 6680 was getan? Bauen sich Seiten schneller auf, kann man schnell über größere Seiten scrollen?
    Gruß,
    Tomas

dertomas3000

• Zitat

Bringt UMTS was bei normalem Seiten surfen...

Ja klar bringt es was! Wenn du mit 3G (UMTS) surfst dann hast du ein ca 300kb Datenvolumen per Sek.,d.h., dass der Seitenaufbau 6x schneller ist!

• Das ist mir schon klar. Das Problem der Frage von tomas3000 und mir war ja, ob der Browser im Handy diesen großen Datenbdurchsatz auch unterstützt! Schließlich ist GPRS auch nicht von schlechten Eltern mit ISDN-Geschwindigkeit, hilft aber beim Seitenaufbau im Handy herzlich wenig, wenn es um die Geschwindigkeit geht..

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So, habe mir nun auch ein 6680 zugelegt und mein Testgerät zurück gegeben.

Der Test von John ist nicht ganz so ausführlich, wie er sein könnte. Beim 6680 wurden nämlich ein paar interessante neue Funktionen , wie z.B. Aktive Standby (eine Art von Sendo's "Now" Screen) eingeführt.

Mal ganz dumm gefragt, wo finde ich diese Option???
    Habe ich was übersehen?
    CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!