Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)

• Kritikpunkte am 6680

Habe im hiesigen T-Punkt ein wenig mit dem 6680 gespielt und konnte mich mit der Tastatur nicht wirklich anfreunden:

1. Tasten liegen viel zu dicht beisammen, blind SMS Tippen ist zumindest anfangs sehr schwierig

2. Ein idealer (knackiger) Druckpunkt - wie damals beim 6310(i) - sieht anders aus, finde das ganze Konstrukt ein wenig schwammig

3. Die "seitlichen" Tasten haben deutlich Spiel und machen mit der silbernen Chromoptik einen ziemlich billigen Eindruck, passt nicht zum sonstigen Gerät

Die Tastatur fließt bei meiner persönlichen Bewertung der Haptik stark mit ein und hier finde ich das 6680 durchaus verbesserungswürdig!

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Leute, wenn ihr so argumentiert wie oben, dann müsst es einen Hersteller geben, der euch ja dann einfach mal das Handy zusammenbaut, wie ihr es gerne haben wollt: Keine Cam, dafür Radio, etc.! Ist kein Baukastenprinzip!

• UMTS verbraucht viel Strom (siehe 6630 Problematik) von daher ist eine "nicht UMTS Version" schon sinnvoll. Ich selbst nutze UMTS z.B. nur mit meinem Laptop (als Datenkarte), von daher nutze ich das 6680 sicher icht zu 100%.

• Kann mir jemand sagen, wieso das technisch abgespecktere 6681 0,8 mm dicker ist, als das 6680? Ich weiß, dass 0,8 mm nicht großartig spürbar sind, aber dennoch interessiert es mich, weil im 6681 eben *weniger* drin ist (keine Frontcam), keine UMTS-HF-Einheit usw. Oder gibt es schon Dualmode-HF-Module, die kleiner als ein GSM-HF-Modul sind?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)

Hi Noe,

sowas habe ich schon vermutet, aber solange Brando noch keine Folie für das 6680 anbietet bleibt sie drauf. Thema Brando, habe ihn letzte Woche angerufen, die 6680 Folie kommt bald, hab Ihm die Daten des Display durchgegeben...
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Wie sieht es mit dem Joystick aus (bzw. Steuerkreuz ;))? Ist der brauchbar oder eher 3650-like? Ist er angenehm zum Bedienen oder gibts da Probleme?

Kann sich jemand noch dazu äussern? :D

• Ist super, bis auf den Mittleren Druckpunkt, der weicht ein wenig von unseren Vorstellungen, wie 6630! (vergleich im VF Shop)

Zitat

3. Die "seitlichen" Tasten haben deutlich Spiel und machen mit der silbernen Chromoptik einen ziemlich billigen Eindruck, passt nicht zum sonstigen Gerät

Zustimmung!!!

• wie schauts denn aus mit der MP3 Funktionalität? Hab das 3650 und wenn ich Musik hören will, muss ich das Diktiergerät öffnen und kann dort nacheinander auf die Stücke zugreifen. Aber es gibt nicht die Möglichkeit Playlisten zu machen oder Zufallswiedergabe oder ähnliches.

Gibt es dies beim 6680 ? Wie funktioniert da die Musikwiedergabe? Ist das wirklich als MP3 Player geeignet, oder muß ich nach jedem Lied in die Tasche greifen?

dertomas3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!