Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)
-
-
-
Das Slider Problem ist aber nur ein kleiner "schönheitsfehler" aber nicht weiter schlimm, oder?
ich frag mich grad wie lang es wohl dauern wird bis die Preise etwas nachlassen.
-
Re: Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)
ZitatOriginal geschrieben von John
(...)
Branding lässt sich KOMPLETT abschalten
(...)
Wahrscheinlich haben sie Angst, dass sie demnächst (zurecht ) allen Kunden den für ihr Handy gezahlten Betrag zurückerstatten müssen (s. Pressemeldung). Ich wünschte, das Urteil hätte sich auch gegen Vodafone gerichtet.Zitat
(...)
Nach dem Einlegen der SIM und dem Einschalten (Bootzeit 30 Sekunden) meldet sich ein Einrichtungsbildschirm, der den Ort, die Uhrzeit sowie das Datum abfragt.
(...)
30 Sekunden zum Booten? :eek: Läuft das 6680 etwa mit MS Windows? Wann bauen die mal endlich nicht nur die Software, sondern auch die Hardware aus? Ein neuer, schnellerer Prozessor sollte ja wohl kein Problem sein?! Ach ne, den gibt's ja dann erst in der 6680i Version. Die 6685 hat dann HSDPA und die 6685i ist schließlich mit HSUP erhältlich - und mit 7MPixel Cam. Alles schön im 3-Monatsrhythmus.Mal sehen, ob sich der Kauf lohnt, oder man doch besser noch 12 Monate wartet, um sich doch ein HSDAP- / HSUP-fähiges Telefon zu holen.
Grüße von
Marc -
Re: Re: Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)
ZitatOriginal geschrieben von Marc_26
Mal sehen, ob sich der Kauf lohnt, oder man doch besser noch 12 Monate wartet, um sich doch ein HSDAP- / HSUP-fähiges Telefon zu holen.Grüße von
MarcDiese Frage stellst du in einem Mobilfunkforum. Ist wohl eher ein Scherz, oder? In zwölf Monaten haben wir hier schon zwischendurch 10 andere Geräte gehabt!
-
Re: Re: Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)
ZitatOriginal geschrieben von Marc_26
30 Sekunden zum Booten? :eek: Läuft das 6680 etwa mit MS Windows? Wann bauen die mal endlich nicht nur die Software, sondern auch die Hardware aus? Ein neuer, schnellerer Prozessor sollte ja wohl kein Problem sein?!Das ist aber nicht ungewöhnliches. Alle mir bekannten Serie 60 Geräte von Nokia haben ungefähr diese Bootzeit von ca. 30 Sekunden. Ein schnellerer Prozessor würde das zwar etwas verkürzen, jedoch würde dadurch auch die Standby-Zeit deutlich geringer ausfallen. Allerdings wird sich der Einsatz von schnelleren Prozessoren auf Grund der immmer komplexeren Hardware/Software wohl nicht mehr viel länger hinauszögern lassen...
Gruß
Mario -
Genau, mein 7610 braucht auch mind. 25 Sekunden zum Booten und 30 insgesamt bis es einsatzbereit ist!
-
Nokia hat die Prozessor Power doch beim 6630 erst um ~100Mhz angehoben, also wird die nächste Erhöhung wohl noch ne Weile auf sich warten lassen.
-
Re: Re: Re: Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Diese Frage stellst du in einem Mobilfunkforum. Ist wohl eher ein Scherz, oder? In zwölf Monaten haben wir hier schon zwischendurch 10 andere Geräte gehabt!
Ok, 1:0 für Dich!ZitatOriginal geschrieben von MarioT
Ein schnellerer Prozessor würde das zwar etwas verkürzen, jedoch würde dadurch auch die Standby-Zeit deutlich geringer ausfallen.
Das ist imho nicht notwendigerweise der Fall. INTEL hat ja schon mit der Bulverde-Prozessor-Generation einen hochintegrierten Mobilfunk-Prozessor entwickelt (Artikel bei heise.de), der wesentlich mehr Leistung entwickelt und das auf äußerst geringem Raum bei kaum merklicher Erhöhung des Energieverbrauchs. Von einer deutlich geringeren Stand-By-Zeit bei Erhöhung der Taktung kann also nicht zwangsläufig die Rede sein.Grüße von
Marc -
Da hast Du im Prinzip natürlich recht. Ich weiß aber nicht mal genau, ob dieser neue Prozessortyp von Symbian überhaupt unterstützt wird. Dazu können bestimmt die Freaks was konkretes sagen.
Gruß
Mario -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!