Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)

• Einstellungen-Telefon-Ausgangsanzeige-Aktiver Standby-Ein

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Haenneball
    Das ist mir schon klar. Das Problem der Frage von tomas3000 und mir war ja, ob der Browser im Handy diesen großen Datenbdurchsatz auch unterstützt! Schließlich ist GPRS auch nicht von schlechten Eltern mit ISDN-Geschwindigkeit, hilft aber beim Seitenaufbau im Handy herzlich wenig, wenn es um die Geschwindigkeit geht..

Im Vergleich zu einem GPRS Zugang Class 10 ist der Unterschied tatsächlich nicht so großartig spürbar beim normalen Wapsurfen. Es ist zwar subjektiv schneller, aber sicherlich nicht 6x. Liegt einfach an den langen Laufzeiten der einzelnen Datenpakete und der Zeit, die der Browser zum Rendern der Seite braucht. Bei großen Dateien und Streams merkt man es allerdings schon deutlich.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• ok danke.
    Aber mich interessiert eher, wie schnell die Daten vom 6680-Browser verarbeitet werden können. Auch GPRS auf meinem 3650 ist recht schnell, aber nur wenn ich größere Downloads habe.
    Probiert mal bitte, wie schnell ihr über eine bereits geladene Internetseite scrollen könnt (so schnell wie durchs Menü des 6680 oder deutlich langsamer?).
    Mich interessiert eigentlich nur, ob der Browser an sich schneller geworden ist.
    Gruß,
    Tomas

dertomas3000

• Habs beim Kumpel nun getestet: Es ist kaum ein Unterschied zum 6630. Also surfen im UMTS Netz (Berlin) war möglich, aber Scrollen war okay, aber nicht super schnell.

• Zum Thema Scrollen: wie scrollst Du denn um das zu Testen? Seitenweise oder Link für Link?

Um erst einmal die GPRS-Verbindung zum Netz aufzubauen bringt UMTS noch keinen Vorteil im Vergleich mit GSM (Sprich die Zeit bis das normale Antennensymbol verschwindet und ein G mit Quadrat drum herum anzeigt, das Datenpakete übermittelt werden).
    Sobald aber die Verbindung steht und z.B. grössere Inhalte heruntergeladen werden sollen, ist der Unterschied schon gravierend.

An der Verarbeitungsgeschwindigkeit des Browsers bzw. des Betriebssystems ändert UMTS nichts...

Mitch

• Ich scrolle mit den Nav (runter/rauf) wenn er noch am laden ist.
    Ansonsten das Link für Link ist relativ schnell gewesen! Hat mich überrascht, weil ´das war ja unmöglich beim 7610 ;)

• Links oben? (das sprechende Gesicht - Silberknopf)

Kann man bei euch auch gaanz leicht die Kameraabdeckung(slider) wenn diese geschlossen ist eindrücken? (knarrgeraeusche)

• Zitat

Original geschrieben von arne99
    Links oben? (das sprechende Gesicht - Silberknopf)

Ist das nicht für die Sprachsteuerung :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!