• Hi,

ist es möglich mit einem Handy PDF-Dateien zu lesen? Und falls ja mit welchem? Oder kann ich den Acrobat Reader irgendwo downloaden?

• Hi,

klar geht das. Wenn das Handy-Programm dafür gemacht ist. Das gibt es auf jeden Fall für Symbian 60.

Der PC-Acrobat Reader nützt Dir da nix.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Also mit dem xda, vpa, mda ist das kein Problem.

Mit Series 60 Geräten müsste es AFAIK auch gehen.

Gibt da jeweils spezielle Programme.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Soweit mir bekannt ist gibt es keine Programme für das 6230 die PDFs anzeigen können. Für Symbian-Betriebssystem gibt es Programme.

beleboe

• Zitat

ist es möglich mit einem Handy PDF-Dateien zu lesen? Und falls ja mit welchem?

Beim P910i klappt das Standartmäßig ohne Zusatzsoftware.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ja bei auf Symbian basierenden Geräten geht das entweder standardmäßig oder durch mehr oder weniger kostenfreie Zusatzsoftware.

Für auf Windows basierende Smartphones und Pocket-PCs gibt es die Software natürlich auch.

Das Nokia 6230 hat weder ein dafür geeignetes Display, noch ist es wahrscheinlich leistungsfähig genug, eine PDF-Datei zu laden und anzuzeigen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Na der wird wohl nicht funktionieren - allerhöchstens auf dem Nokia Communicator.

Zitat

Adobe Reader-Version:
    Adobe Reader für Symbian OS, version 1.1 (nur Windows, Nokia Communicator 9500-Serie)

steht da bei mir auf der Homepage ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!