Bauchmuskeln trainieren: Wie am Besten & effektivsten ohne Geräte in wenigen Wochen?

• Hi,

das Thema ist schon länger nicht mehr betreten worden, aber jetzt dachte ich mal, ich könnte wieder eine Frage stellen, ohne einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich hab jetzt mal gehört, dass auch statische Sit Ups etwas bringen sollen. Dabei wir der Rücken nicht belastet. Man geht eigentlich wie bei den normalen Sit ups ganz normal nach oben, geht dann aber nicht zurück und verharrt in diesem Zustand ca. 30 Sekunden. Und das soll man dann ca. 4-5 mal machen. Angeblich würde das auch was bringen. Stimmt das?

Und um die unteren Bauchmuskeln zu trainieren, kann man sich auf den Rücken liegen, und die Beine in die Luft strecken, auch wieder für 30 Sekunden. Das sollte man auch mehrmals machen. Das würde dann die unteren trainieren, die ja durch die gewöhnlichen Sit Ups nicht trainiert werden.

Mfg
    mueder.joe

• ich denke, ohne ne Runde "Kondi" geht kein Schwimmring weg. Bestenfalls haste mit sit up´s unter dem Fett die Muskeln :( ziemlich unsichtbar :)

• Alles wegen Mama?

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser ...
    Als ich heute meiner Mutter eine Narbe von einem kleinen Arbeitsunfall gezeigt habe, musste sie schmunzeln als sie eben diese Speckröllchen sah und das ist mir peinlich. Daher muss ...

Halte ich für ein psychologisches Problem :D Du willst Dich wirklich wegen Deiner Mutter quälen? Zumindest schreibst Du das. Was eher Partnerinnen angeht, kann ich aus Erfahrung sagen, dass bis jetzt keine etwas gegen meine Bier "gepimpte" Bauch"muskulatur" einzuwenden hatte. Und sie selbst waren/ist alle selber recht schlank.

Zitat

Bin für Tipps jeder Art dankbar! ...

Hab Dich bei Wort genommen :D

• Gute Rückenmuskulatur,Breiten oberen Brustkorb,dicke Schulterköpfe, großer Oberarmumfang und keiner guckt mehr auf en Bauch :D

Würde den Winter nutzen um Masse aufzubauen ,damit man im Frühjahr was zum definieren hat. ;)

Bauchmuskeln hat man generell schon und das Fett drum rum geht nur mit Cardiotranieng weg.<eventuell mit carnithin als Zusatznahrung kombiniert vor dem Sport.

Life is too short to be small.

• am besten ist es den muskelaufbau zu forcieren (dann verbrennst du das fett auch super beim schlafen)
    merke!!!! ohne muskelaufbau dauert die fettverbrennung ewig und ist auch nur für kurze dauer.

viel schwimmen und radfahren (auch ergometer) und (nicht zu niedrig dosiertes) L-carnitin helfen auch super.

ohne "qual" und schweiß wirst du auf keinen fall erfolg haben......

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    und (nicht zu niedrig dosiertes) L-carnitin helfen auch super.

dass L-Carnitin (so gut wie) nichts bringt wurde nun schon mehrfach bewiesen... Hält sich trotzdem irgendwie hartnäckig :(

• Ich meinte damit meinen Beitrag. ;)

Hatte gesehen, dass ich auf einen uralt Beitrag geantwortet hatte (der allerdings vor Fehlern so strotzte..... :rolleyes: )

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• @ 31509

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!