Europa - dein Familienname ist Feigheit

  • Re: Re: Re: Europa - dein Familienname ist Feigheit


    Zitat

    Original geschrieben von siberian sun
    Merkt ihr eigentlich, dass ihr euch die ganze Zeit durch irgendwelche Ausreden darum drückt euch zum Thema zu äussern? Ihr müsst nicht antworten. Wer sich nicht zum Thema äussern kann, muss sich nicht rausreden....


    Falls Du es nicht gemerkt haben solltest:
    Eine Diskussion ist hier durchaus im Gange, sie geht inhaltlich sicherlich etwas an dem vorbei was Du Dir vielleicht erhofft hattest, aber damit muss man halt leben, wenn man irgendetwas im WWW postet. Man hat dann eben nicht mehr die totale Kontrolle über die Entwicklung.


    Was wirklich schwach ist (auch wenn ich mich wiederhole) ist, dass Du das was Dir hier als Diskussion angeboten wird komplett ignorierst bzw. krampfhaft versuchst wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzulenken (und auch das wieder auf eine sehr populistische Art und Weise).


    Daher noch einmal: Diskussion ja, aber so nicht.


    Und ja klar, fremde und kontroverse Meinungen sind durchaus auch eine Möglichkeit ein bestimmtes Thema auf den Tisch zu bringen, aber nicht so wie Du es hier getan hast.


    Überspitzt dargestellt (und das mir das jetzt keiner persönlich nimmt!!):


    Wenn jemand auf der Straße auf Dich zukommt und Dir sagt:
    “Du, der Mann dahinten sagt, Du bist ein A********, das steht hier auch so in der Zeitung und das ist die reine Wahrheit!“
    Hast Du dann noch große Lust mit diesem Menschen ernsthaft darüber zu diskutieren ob Du jetzt tatsächlich ein A******** bist oder nicht?


    CH

  • Europa - dein Familienname ist Feigheit


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Was wirklich schwach ist (auch wenn ich mich wiederhole) ist, dass Du das was Dir hier als Diskussion angeboten wird komplett ignorierst bzw. krampfhaft versuchst wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzulenken (und auch das wieder auf eine sehr populistische Art und Weise).


    Das ist genau der Kritikpunkt hier: siberian sun will, dass wir uns hier die Köppe einschlagen, ohne dass er auch nur einen Finger dazu krümmt. Dazu nehme man einfach eine Meinung eines anderen, stelle diese als die große Wahrheit hin (ob sie es ist, weiß ich nicht und will ich nicht bewerten) und wartet ab, ob die gesäte Frucht aufgeht.


    Wenn dann zunächst mal ein paar kritische Kommentare zu diesem Vorgehen (nicht zu dem Ursprungskommentar) kommen, wird zunächst mal die Polemik-Rundum-Bombe ausgepackt und ein Schuldeingeständnis (an was soll wer eigentlich warum wann schuld gewesen sein?) gebastelt. Eigentlich hahnebüschen...


    Dazu gibt es im Usenet zwei nette Ausdrücke: "Don´t feed the trolls" und "Sind schon wieder Ferien?" Beiden ist gemein, dass sie Leute "beschrieben", die eine Diskussion ohne eigenes Zutun lostreten wollen um sich selbst (in welcher Weise auch immer) zu bestätigen bzw. zu unterhalten.


    Und dann beschwert sich der Themenstarter noch lieber bei den Atworter, anstatt mal den Inhalt und den Sinn der Antworten verstehen zu wollen: Die Art der Diskussion wird (IMHO zu Recht) bemängelt, nicht das Thema, oder gar der heilige Bu(s)ch selbst.


    Mein Fazit und Empfehlung: Lesen-> Hirn einschalten-> verstehen-> nochmals lesen-> eigenes Gedankengut in die Diskussion bringen-> TT genießen :top:

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!