Beschädigung des Displays durch Folie?

• Hallo,

es hat ja mal einen Fall gegeben, dass bei bestimmten Siemens Geräten ein Displayfehler aufgetreten ist, wenn man das Telefon mit der mitgelieferten Displayschutzfolie betrieben hat.

Kennt ihr solche Fälle auch von anderen Herstellen insbesondere von Nokia?

Gruß
    /egr

• Nein. Wie denn auch ? Die Folie ist ja nur auf dem Glas angebracht um dieses vor Kratzern zu schützen. Einen Displayfehler kann die Folie nicht hervorrufen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hm, bei Geräten mit Touchscreen könnte ja evtl. die empfindliche obere Schicht beim abziehen Schaden erleiden, aber Displayfehler?

Displayfehler werden imho nicht durch eine Folie verursacht, da gebe ich indiana1212 recht.

• Hi,

danke für eure Antworten.
    Bei den Standardmodellen denke ich auch, dass es kein Problem sein sollte.

Aber wenn ich mich nicht täusche, gab es bei einem Siemens Gerät Verfärbungen o.ä. durch die Folie.

Ich werde mal einen alten Thread suchen.

Danke

/egr

• Ahhh! Jetzt , wo du es sagst. Es kann vielleicht sein, dass die Folie billiger Qualität eine Art von Kleber nutzt, welcher dann das Plastik des Displayschutzes angreift!

• Re: Beschädigung des Displays durch Folie?

Bei Siemensgeräten mit austauschbarer Oberschale wird die Displayfolie direkt auf das Display geklebt, teilweise auch über den Lautsprecher (z.B. C55).
    Bei Nokia wird die Displayfolie immer auf der Displayscheibe der Oberschale geklebt. Daher keine Probleme, im Gegenteil.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!