Beschädigung des Handys durch Vibrationsalarm?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es Fälle gibt, in denen ein Telefon im Laufe der Zeit einen Schaden durch einen zu starken Vibrationsalarm genommen hat.

Ich habe ein Nokia 6230 und beim Klingeln rsselt das Gerät ganz schön heftig.
    Bei mir wurde schon zwei Mal der Lautsprecher getauscht, weil die Sprachqualität zunehmend mieser wurde.

Könnte es da mit dem Vibrationsalarm einen Zusamenhang geben?

Gruß
    /noodles

• Beim Vibrieren kann ich mir nicht vorstellen dass das Mobiltelefon einen Schaden bekommt. Sie werden ja getestet.

beleboe

• Also kann ich mir schlecht Vorstellen.

Die Handyhersteller würden sich ja selbst vera***** Die Geräte haben ja 1 Jahr Herstellergarantie, und wenn das Gerät sich selbst so ein defekt macht, ist das ein Verlust für den Hersteller! (Reperatur bezahlen... davon abgesehen , Image Schaden!)

Und wie soll man nachweisen können dass das durch den Vibrationsalarm komt? Es wird dann einfach nach einem Kratzer am Gerät gesucht, und wird behauptet man hätte es Fallen gelassen :D Von daher.... :rolleyes:

Gruss

• Hab mein SonyEricsson schon zwei mal tauschen lassen, bald wird es das dritte mal sein, weil die Tastatur jedes mal kaputt geht. Und ich behandle das Handy ganz normal, eher pfleglich... Ich lasse das Handy nur auf dem Tisch immer rumrattern ohne ende (weckfunktion)... ich glaube allmählich, das kommt wirklich von der vibration...

• Die Sagem-Modelle des Jahres 2000 (MC 922, 930, 939 usw.) haben einen sehr starken Vibrationsalarm. Es gibt Gerüchte, daß dieser die Handy häufig/(gelegentlich?) geschädigt hat. Da diese Modelle aber ohnehin recht fehleranfällig sind, läßt sich das nicht unbedingt eindeutig zuordnen.
    Es ist aber auffällig, daß die meisten aktuellen Handys im Vergleich dazu einen deutlich schwächeren Vibrationsalarm haben. Die Hersteller agieren da vielleicht etwas vorsichtiger als früher.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• hi,

mein Palm hat auch einen Vibrationsalarm und der funzt schon lange ohne Probleme u. Beschädigungen.
    P9xx von SE hat auch null Probleme damit.

Vibrationen sind nur schädlich wenn du die Resonanzfrequenz des Objektes mit ausreichendem Pegel triffst... dann kannst du zugucken wie es "beschädigt" wird :D

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Die Sagem-Modelle des Jahres 2000 (MC 922, 930, 939 usw.) haben einen sehr starken Vibrationsalarm. Es gibt Gerüchte, daß dieser die Handy häufig/(gelegentlich?) geschädigt hat. Da diese Modelle aber ohnehin recht fehleranfällig sind, läßt sich das nicht unbedingt eindeutig zuordnen.
    Es ist aber auffällig, daß die meisten aktuellen Handys im Vergleich dazu einen deutlich schwächeren Vibrationsalarm haben. Die Hersteller agieren da vielleicht etwas vorsichtiger als früher.
    Grüße,
    Lanturlu

Also ich habe zwischen dem Vibrieren der Sagem-Modelle oder irgendeines anderen eigentlich keinen großen Unterschied bemerkt... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!