Hallo,
nachdem ich mein Laptop komplett neu gemacht habe (Platte formatiert und alle Programme neu aufgespielt), möchte ich bei uns zu Hause ein kleines Heimnetz aufbauen.
Wir haben zwei Laptops und einen Desktop, wobei ich den Desktop auch noch platt machen will, bevor er integriert wird. Deswegen habe ich erstmal die beiden Laptops im Fokus. Das meiner Freundin läuft mit WinXP Prof. und meins mit WinXP Home. Bei meiner Freundin hat die Einrichtung des Netzwerks mit dem Assistenten wunderbar geklappt. Gehe ich auf Netzwerkumgebung wird sie selbst angezeigt.
Bei mir erkennt der Assistent meine W-LAN Karte nicht. Ich bekomme immer nur die Meldung, dass die LAN-Karte nicht angeschlossen ist. Die W-LAN Karte wird überhaupt nicht angezeigt und die Möglichkeit sie hinzuzufügen gibt es auch nicht. Liegt es an der Home Version?
Hab schon hier im Forum einige Kommentare dazu gelesen und mit meinen Einstellungen verglichen. Die Einstellungen stimmen bei mir zwar alle, beziehen sich aber im Grunde darauf, dass die zu benutzende Karte auch erkannt ist.
Also, ich habe folgende Einstellungen überprüft:
- IP Adressen ermittelt: 192.168.2.101; 192.168.2.102. Kann aber durch Eingabe im WinExplorer auf keinen der beiden zugreifen
- Die Workgroup-Einstellungen sind bei beiden MSHeimnetz
- Der Client für Micorsoft-Netzwerke und die Druckerfreigabe sind beide aktiviert
- Ich habe McAfee InternetSecurity 7.0 drauf und eingeschaltet und sie ZoneAlarm
- Router T-Sinus 154 Basic
Hoffe, ich habe keine Info vergessen
Kann mir jemand helfen?