Welchen Vertrag soll ich abschließen?

• Naja, das is so ne Sache mit dem Handy *g* er hat immer noch sein altes 3210 und mit dem is er auch zufrieden, sagt er ;) Ich find aber, dass er mal n neues gebrauchen könnte. Von den Funktionen her sollte es ähnlich dem 3210 sein, aber wesentlich kleiner! Bin da auch grad am Suchen, aber das is eher nebensächlich.

l.t.: Da gibts aber nur E+. Nix gegen die, aber ich bin nicht so begeistert von E-Plus... Aber trotzdem danke für den Tipp, werd mich mal wegen dem Netz an seinem Arbeitsort schlau machen.

• Re: Welchen Vertrag soll ich abschließen? Eilt leider...

Zitat

Original geschrieben von Rieper
    Eine Alternative wäre natürlich mit einer Karte einen Eplus T&M 100 Web Student abzuschließen - und auch hier das bekommene Handy zu verkaufen.
    Meine Rufnummer würde ich portieren lassen.
    Die Sache lohnt sich natürlich nur, wenn man die 120 Euro Startguthaben noch bekommt, die ja nur bis 31.03.05 erhältlich sind.
    Allerdings hat man dann 3 Monate GG für nix gezahlt.

E+ verlaengert die Sparguthaben-Aktion anscheinlich mal wieder, diesmal bis zum 31.5. (so in diesem Forum zu lesen).

Ich wuerde allerdings bei einem Haendler abschliessen, der Dir die Provision direkt auszahlt. Damit faehrst Du oft guenstiger als mit dem Verkauf des subventioniertes Handys - um die 260 EUR sind da derzeit problemlos moeglich. Schau einfach mal ins Werbe-Forum.

• NoxX: an sich auch kein schlechter Tarif, nur der hat wieder MU und liegt alles in alleem bei monatlich 9,95. Er will aber nicht mehr als 5€ monatlich ausgeben. "Dann soll er sich doch Prepaid zulegen" werden einige sagen, aber er brauch nen Vertrag, weil er geschäftlich öfters mal unterwegs ist (auch im Ausland) und Roaming mit Vertragshandy ja bekanntlich billiger ist als mit Prepaid.

• Zitat

Original geschrieben von hetti
      NoxX: an sich auch kein schlechter Tarif, nur der hat wieder MU und liegt alles in alleem bei monatlich 9,95. Er will aber nicht mehr als 5€ monatlich ausgeben. "Dann soll er sich doch Prepaid zulegen" werden einige sagen, aber er brauch nen Vertrag, weil er geschäftlich öfters mal unterwegs ist (auch im Ausland) und Roaming mit Vertragshandy ja bekanntlich billiger ist als mit Prepaid.

Tarife mit Fixkosten deutlich unter 10 € sind sehr selten, aber die Frage "welcher Tarif" stellt sich unter dem Aspekt "Höhe der Grundgebühr" eigentlich gar nicht, sondern eher die nach dem Verhältnis von Auszahlungsbetrag und Handypreis. Nur mal als Beispiel ein ganz zufällig gewähltes Angebot von handy4less mit dem Tarif "15mobile" von Cellway im E-Plus-Netz:
    http://www.handy4less.com/shop/md_15mobile.php3
    Der Tarif hat 9,95 Euro Grundgebühr. Nimmt man kein Handy, erhält man eine Auszahlung in Höhe von 238,80 €, womit sich während der zweijährigen Vertragslaufzeit eine rechnerische Grundgebühr von exakt null Euro ergibt. Mit teuren Handys gibt´s gar keine Auszahlung, und mit billigen bis "mittelteuren" Geräten gibt´s halt eine Auszahlung zwischen 0 und 238,80 €. Die rechnerische Grundgebühr hängt also allein davon ab, ob bzw. welches Handy man haben möchte.

Eine sinnvolle Vorgehensweise wäre also, zuallererst einen zum Telefonierverhalten passenden Tarif zu wählen. Vollständige Fixkostenerstattung ist mit fast allen Tarifen bis 10 Euro Grundgebühr oder Mindestumsatz bei fast jedem freien Händler möglich. Nachdem man sich für einen Tarif entschieden hat, kann man sich überlegen, ob man die höhere Barauszahlung oder das teurere Handy bevorzugt.

Bei o2 direkt gibt´s zwar "Select ohne Handy" oder "Genion ohne Handy", aber da muß man immer noch eine Grundgebühr von 2,95 € oder 4,95 € zahlen, obwohl man gar kein Gerät bekommt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von l.t. Ohne: http://www.bmwmobil.de, wenn er hauptsächlich ins Festnetz anruft.

Gibt es bei dem Vertrag einen Haken? Sollte man das T630 für 99 Euro nehmen und verkaufen?

Wenn Eplus wirklich die Startguthaben Aktion verlängert, werde ich ende Mai wohl einen T&M 100 Student abschließen und darauf hoffen, dann noch in den Web Tarif wechseln zu können.

• Zitat

Original geschrieben von hetti
    ...aber er brauch nen Vertrag, weil er geschäftlich öfters mal unterwegs ist (auch im Ausland)

da stellt sich ja die frage, wie axel schon gesagt hat, was er fuer ein telefonieverhalten hat und wie oft er sich im ausland aufhält....

dann wäre sogar das 50er umts paket von vodafone interessant (20€ für 50minuten mit handy, 15€ ohne), dafür kann man die minuten auch im ausland abtelefonieren und zahlt nur 75cent pro verbindung.
    telefoniert er viel im ausland lohnt sich das bestimmt und er hätte trotz auszahlung bei axel beispiels auf 2jahre gesehen nichts gewonnen.

also taschenrechner raus und in die tasten hauen :)

NoxX

• ja, das werd ich jetzt wohl tun (müssen), aber was macht man nicht alles für seinen -alten, äähm, jungen natürlich- Herren macht :)

Auf jeden Fall danke an alle für die schnelle und tatkräftige Hilfe

Hetti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!