Welchen Vertrag soll ich abschließen?

• Hallo,

ich habe zur Zeit einen O2 Genion Duo mit Studentenrabatt laufen (7.05 Euro GG für 2 Karten), der bis zum 30.06.2005 läuft.
    Nun überlege ich ggf. beide Karten mit dem Cebit O2 Angebot zu verlängern (2x Motorola V3 zu 49,95), und die Telefone zu verkaufen, da mein momentanes Sony eigentlich noch ausreicht.

Eine Alternative wäre natürlich mit einer Karte einen Eplus T&M 100 Web Student abzuschließen - und auch hier das bekommene Handy zu verkaufen.
    Meine Rufnummer würde ich portieren lassen.
    Die Sache lohnt sich natürlich nur, wenn man die 120 Euro Startguthaben noch bekommt, die ja nur bis 31.03.05 erhältlich sind.
    Allerdings hat man dann 3 Monate GG für nix gezahlt.

Also, was soll man machen? O2 verlängern?

• Bei E+ hast du keine günstigen Interngespräche und auch keine Festnetznummern. Bei E+ musst du alle Minuten im voraus bezahlen, brauchst du immer 100 Minuten? Homezone-Festnetz-Gespräche und Duogespräche sind günstiger als die umgerechneten Minutenpreise bei E+.

Keine Ahnung, was für dich wichtiger ist.

• 100 Minuten benötige ich bisher nicht - nur habe ich bei O2 Fixkosten von 10 Euro mit Gesprächsguthaben und bei Eplus 15 Euro, dafür aber 100Min quatschen + 150 SMS.
    Dafür müsste ich natürlich Portierungsgebühr und Anschlussgebühr zahlen...

• frag doch mal bei e+ ob die dir die portierungskosten nicht erstatten würden?

dann könntest du ja von o2 mit deren pisa hotline (mitarbeitern) zu e+ wechseln, hauptsache weg von o2!

oder du wartest noch bissel die cebit ab, vodafone will/soll ja auch ein studentarif anbieten

NoxX

• Ich bin mit O2 soweit eigentlich zufrieden. Das war ich 2 Jahre zuvor mit Eplus allerdings auch. Mit Hotlines telefoniere ich höchst selten - ggf. bin ich da wohl zu anspruchslos.

Es geht mir eigentlich darum, dass ich auf 2 Jahre gerechnet möglichst günstig weg komme und den Vertrag nehme, der für mich passt.
    Und momentan wäre Eplus da konkurrenzlos - nur dass ich eben erst ab 01.07.05 diesen Vertrag nutzen könnte.

Wie ist das eigentlich bei O2 mit nachträglicher Verlängerung?
    Also wenn ich jetzt erstmal kündige und mir dann im Juni überlege, doch noch zu verlängern?

• Zitat

Original geschrieben von Rieper
    Wie ist das eigentlich bei O2 mit nachträglicher Verlängerung?
    Also wenn ich jetzt erstmal kündige und mir dann im Juni überlege, doch noch zu verlängern?

Solange ein Vertrag läuft, kann man eine Kündigung immer noch zurücknehmen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Solange ein Vertrag läuft, kann man eine Kündigung immer noch zurücknehmen. ...

Was aber, wenn o2 dann nicht mehr will, d.h. wenn sie der Kündigungsrücknahme nicht zustimmen, weil sie so möglicherweise einen "ungeliebten" Vertrag (bspw. Altvertrag und/oder Vertrag mit wenig Umsatz) loswerden?

IIRC wären sie rechtlich auf der sicheren Seite, denn die Rücknahme der Kündigung, ist im Gegensatz zur Kündigung selbst, keine einseitige(empfangsbedürftige) Willenserklärung.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Was aber, wenn o2 dann nicht mehr will, d.h. wenn sie der Kündigungsrücknahme nicht zustimmen, weil sie so möglicherweise einen "ungeliebten" Vertrag (bspw. Altvertrag und/oder Vertrag mit wenig Umsatz) loswerden?

Gilt dieses Kündigungsrecht denn nur für den Kunden? Der Provider müsste den Vertrag doch auch fristgerecht kündigen können. Von daher hätte man mir dann ja generell die Verlängerung verweigern können...

• Ich drängel mich mal hier rein, so muss ich keinen neuen Thread aufmachen.

Ich suche einen günstigen Tarif für meinen Vater. Er ist absoluter Wenigtelefonierer, deswegen sollte der Vertrag folgendes mitbringen:

- GG = 5€/Monat (inkl. bzw. ohne MU)
    - Taktung ist eigentlich egal, Minutenpreise sollten im erträglichen Rahmen sein (Hauptzeit so etwa 29 Cent)

Momentan hat er einen D1-Tarif bei Cellway/Mobilcom, der sich aber überhaupt nicht rechnet.
    Ich hab mich schon umgehört und könnte bei o2 einen (zweiten) Rahmenvertrag (Azubi/Schüler) abschließen, aber da gibts ja keine Ermäßigung der GG mehr sondern nur noch Gesprächsguthaben.

Habt ihr eine Idee?

Danke für eure Hilfe

Hetti

• Ohne oder mit neuem Handy?

Ohne: http://www.bmwmobil.de, wenn er hauptsächlich ins Festnetz anruft.

Mit Handy: o2 Select? Wenn er keine Homezone braucht. Mach ihm den als Student, wie du schreibst, dann 7,95 incl. 5 Euro Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!