Komische SMS erhalten

• Ich habe eben auf meiner D2-Karte eine merkwürdige SMS erhalten. Die SMS kommt von der Nummer "789" und besteht eigentlich nur aus Müllzeichen. Fängt an mit "\Delta... und endet mit "X3efi".

Weiß jemand, was das sein könnte?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sieht wie einne Bildmitteilung von Siemens nach Nokia oder Motorola oder eben umgekehrt aus. Das hatte ich au einmal.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hatte mehrere solche SMS erhalten, nach Rücksprach mit der Hotline, soll das angeblich eine Netzstörung sein.
    Soll aber alles wieder behoben sein. :)

• Vielleicht war's auch eine Bildmitteilung von nem Nokiahandy?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Bin inzw. wahrsch. selbst drauf gekommen: Es werden vermutlich die täglichen MMS von D2. :D

Komisch ist nur dies: Ich hatte die Karte ein paar Tage in einem T100 drin. Da kam überhaupt nichts an. Als MMS sowieso nicht (wie auch?), aber auch nicht als normale SMS mit Müllzeichen. Jetzt habe ich die Karte in einem Treo, und da habe ich jetzt schon die dritte derartige Müll-SMS erhalten.

:confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So von der Uhrzeit zu Deinem Post könnte es wirklich die tägliche WM-MMS gewesen sein, die kam bei mir ca. um die Uhrzeit. Obwohl das nichts zu heißen hat, da ja MMS hier bei unseren Usern zu unterschiedlichsten Zeiten und teils mehrfach ausgeliefert werden...

Vielleicht erkennt Dein T100 das es eine Daten SMS war, sie löst ja normalerweise ein anderes Symbol aus als im T68i Display....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!