O2 per Fax kündigen: Welche Faxnummer?

• Hi,

ich möchte meinen Vertrag bei O2 per Fax kündigen.

Hab in diesem Thread eine Faxnummer gefunden:
    01805 571 766

Ist die noch gültig, oder kann ich die Kündigung auch an die Faxnummer senden, welche auf der Impressumsseite von O2 steht (fragt sich nur an welche)?

Greetz

• Re: O2 per Fax kündigen: Welche Faxnummer?

Du wirst bestimmt Unterlagen über deinen Vertrag haben.Dort stehen in der Regel Telefonnummer und Faxnummer.
    Allerdings reagiert o2 nicht immer schnell auf Faxe,wenn überhaupt.Was machst du, wenn die behaupten,die Kündigung sei nie eingegangen? :confused:

ePlus can do:-)

• Re: Re: O2 per Fax kündigen: Welche Faxnummer?

Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Was machst du, wenn die behaupten,die Kündigung sei nie eingegangen? :confused:

Dafür gibts doch dann einen Sendebericht... ;)
    Außerdem könnte O2 ja auch behaupten, dass mein Einschreiben nie rechtzeitig eingegangen sei, wenn die es nicht abholen bzw. es keiner entgegen nimmt!

• Re: Re: Re: O2 per Fax kündigen: Welche Faxnummer?

Zitat

Original geschrieben von vindiesel
    Dafür gibts doch dann einen Sendebericht... ;)
    Außerdem könnte O2 ja auch behaupten, dass mein Einschreiben nie rechtzeitig eingegangen sei, wenn die es nicht abholen bzw. es keiner entgegen nimmt!

Der Sendebericht ist doch auch nur ein Anscheinsbeweis. Wenn Du's auf den letzten Drücker machen mußt, kann's mit dem Einschreiben natürlich schief gehen. Alternative wäre der Gerichtsvollzieher, wobei ich das aber auch nicht 1 Tag vor Fristablauf beauftragen würde.

• Ich frage mich grade, wieso die Anbieter auf *jeder* Rechnung und *jedem* Brief groß und fett ihre Telefon- und Faxnummern nennen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Per Fax hat es bei mir bei allen Kündigungen der letzten 12 Jahre anstandslos geklappt. Wenn man rechtzeitig kündigt und ne Bestätigung anfordert, ist man auf der sicheren Seite. Habe dieses Schreiben bisher immerhin einmal gebraucht, als Vodafone eine gekündigte Karte hat weiterlaufen lassen.

Die Telefonnummern stehen auf jeder Rechnung.

• Bei mir hat die Kündigung bei O2 per Fax einwandfrei funktioniert. Ich habe nach ein paar Tagen eine SMS bekommen, dass die Kündigung bearbeitet wird. Nach 2-3 Wochen kam dann ein Angebot ob ich den Vertrag nich doch verlängern will und die Bestätigung für die Kündigung war auch gleich dabei.

• Ich habe vorgestern meine Kündigung um ca. 23:55 Uhr an O2 gefaxt, die Bestätigungs-SMS, dass die Kündigung bearbeitet wird, kam am folgenden morgen gegen 11 Uhr.

Was kann man mehr verlangen ? ;)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht - ich kündige eigentlich immer einige Monate im voraus, da ist dann die Bestätigung per Brief nicht ganz so eilig...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!