O2 per Fax kündigen: Welche Faxnummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
      muli:


    Das ist doch völlig übertrieben, ...


    Marko:


    Nun, zunächst bezog ich mich auf eine Aussage von SonyT610 der ja wegen "kostenbetreffender Angelegenheit" eine "Sonder-Kündigungs-Faxnummer" erwartet, "da wir in der ordentlichen Bundesrepublik leben". :D Vor diesem Hintergrund habe ich die rechtliche Situation erläutert, so wie sie der BGH sieht. Punkt.


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    ... Wer auf derartige Geschäftspraktiken setzt, läßt den Postboten weiterziehen und holt den Brief nicht auf dem Postamt ab.


    Wer mutwillig bzw. arglistig den Empfang derartiger Sendungen stört, muß sich das anrechnen lassen, d.h. die Sendung gilt dann möglicherweise trotzdem als zugegangen.


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, was Kündigungen im Mobilfunkmassenmarkt anbelangt. Wenn man zeitig genug dran ist, genügt definitv ein einfaches Schreiben oder ein Fax, und man wartet einfach die Kündigungsbestätigung ab.


    Per Rückschein habe ich auch noch nicht gekündigt, jedoch, in Fällen in denen es zeitlich knapp war und ich dem Provider (Telepassport) nicht traute, per eingeschriebener Postkarte. ;) Die Postkarte wegen der "Mogelcom-Legende", da die ja angeblich mal behauptet haben, es sei nur ein leeres Blatt eingegangen.


    Gruß


    muli

  • kuendigung im shop


    Hallo,


    bin zur Zeit fuer laenger in England und moechte meinen O2 Duo-Vertrag (Mindestvertragslaufzeit bis 2.7.05) kuendigen.
    Kann der Vertrag auch direkt im O2 Shop gekuendigt werden? Wuerde meiner Freundin dann ein Kuendigungs-Fax zukommen lassen und sie kann es dann in Deutschland im Shop abgeben und sich dort eine Bestaetigung fuer die Kuendigung holen.


    Danke, Philipp

  • Warum schickst du das FAX nicht direkt zu O2? Die Bestätigung kannst du ja dann zu deiner Freundin schicken lassen.

    Gruß Brigitte

  • Ist ja doch schon knapp mit der Zeit. Und wenn O2 das Fax dann doch irgendwie nicht rechtzeitig / gar nicht erreicht ..., habe ich nichts in Haenden. Da ist eine persoenliche Kuendigung mit Bestaetigung doch besser - falls das in einem O2 Shop moeglich ist?


    Philipp

  • o2 Kündigung per Fax


    Hallo zusammen,


    ich hätte da zwei kurze Fragen.


    1.) Reicht die Faxbestätigung falls o2 zicken macht?


    2.) An welche Nummer muss ich die Kündigung faxen?


    Besten Dank!
    Brain

  • Re: o2 Kündigung per Fax


    Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    1.) Reicht die Faxbestätigung falls o2 zicken macht?


    Habe meinen letzten o2 Vertrag auch per Fax gekündigt. Hatte überhaupt keine Probleme. Schreib rein, dass du eine schriftliche Bestätigung wünschst.


    Zitat


    2.) An welche Nummer muss ich die Kündigung faxen?


    Ich glaube es damals an die Nummer geschickt zu haben, die auf den Rechnungen drauf steht.


    EDIT: war jemand schneller ;) Würde aber noch deine Kundennummer reinschreiben, steht auf den Rechnungen.

  • Du wirst auch kurz nach dem Kündigungs erhalt bei o2 mit einer SMS informiert ;)


    Troztdem gaaaanz wichtig, den Sendebericht aufheben :top:


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Also auf Fax-Kündigungen würde ich mich nicht mehr Verlassen, das Sicherste ist ein Einschreiben mit Rückschein. Oder beides.


    Faxe werden gerne ignoriert, und man bekommt das zu spät mit.


    Letztes Jahr hatte ich mit T-Online und T-Com ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Hintergrund war, daß ich nach einem Umzug und einem Mißverständnis meinerseits plötzlich 3 DSL-Accounts bei T-Online hatte, und auch noch zu Lycos wechseln wollte.


    Mein Fax mit der Kündigung der drei Accounts soll nie Eingegangen sein (trotz Sendebericht), womit schon mal bei einem Account die Storno-Frist verstrich. Es hat mich auch allein 3 Einschreiben/Rücksch. gekostet, bis alle Accounts gekündigt waren, weil immer nur ein Account pro Schreiben tatsächlich beendet wurde (geschickt gemacht :mad: ). Bei einem wurde auch nach Vertragsende die GG abgebucht, und weitere Einschreiben und Telefonate folgten, bis alle Rückzahlungen Seitens T-Com/Online erledigt waren. Insgesamt hat das 4 Monate gedauert.


    :flop: :flop:


    Auch bei anderen Firmen sind schon Faxe von mir im Nirwana gelandet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Mein Vertrag läuft am 21. Januar 2006 aus,
    also muss ich bis spätestens 21. Oktober 2005 gekündigt haben.
    Wenn ich jetzt die Kündigung faxe, sollte das zeitig genug sein.



    Das Schreiben und den Sendebericht, auf dem das Schreiben verkleinert abgebildet ist, werde ich natürlich behalten.


    Gruß
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!