Suche Programm zur PC-Fernsteuerung übers Netzwerk

  • Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mir dem ich, 2 über einen Router vernetze PC und Notebook fernsteuern kann. Das Programm muss nichts besonderes können. Es soll ressourcenschonend in der Taskbar mitlaufen, ständig mit PC verbunden sein und muss den RemotePC lediglich herunterfahren können. Mehr nicht.


    Gibts sowas?


    Danke


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Schau mal bei sysinternals, da gibt es die PSTools, damit kann man sich unter anderem auf den PC verbinden, dort dann aus dem RessourceKIT die shutdown Exe nutzen und der PC ist heruntergefahren :)


    Ansonsten gibt es noch DameWare oder VNC und und und...

  • Moin,


    welches Betreibssystem ?


    WinXP kann das runterfahren eines Remote-PC ohne irgentwelche Zusatztools alleine mit Boardmittel. Da reint ein einfacher Kommandozeilten-Befehl, verpackt in eine Verknüpfung auf dem Desktop und das ganze geht per Mausklick.


    Ich nutze es, um meinen PC vom Notebook aus runter zufahren.

  • Ich nutze winvnc, das kann noch einiges mehr und ist klein und einfach zu bedienen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich nutze winvnc, das kann noch einiges mehr und ist klein und einfach zu bedienen.

    und vor allem kostenlos :)


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Hallo ihr,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Thomas4711
    Das mit den Boardeigenen Mitteln hört sich supi an.
    Ich hab auf beiden WinXP.
    Kannst du mir verraten wie ich das anstellen muss?
    Vielen Dank
    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hi,


    noch für alle:


    in der "Eingabeaufforderung"


    shutdown -r -m \\<Computername> -t xx -f


    -r = runterfahren
    -m = Name des Netzwerkrechners, den du runterfahren willst
    -t = xx Sekunden Wartezeit
    -f = schliesst alle Anwendungen ohne Warnungen


    Mehr Infos mit shutdown -?


  • Wenn ich am Notebook das eingebe, um meinen PC herunterzufahren kommt "Zugriff verweigert". Egal ob ich den Computernamen oder seine IP eingebe.


    Was mache ich falsch?


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!