MPX220: Probs mit ActiveSync/Datenkabel und Bluetooth!!

• Hi, bin schon am Verzweifeln. Hab jetzt seit ein paar Tagen mein MPx220 und jeden Tag an dem ich wieder was rausgefunden habe kommt wieder was neues was nicht klappt. Beginnen tuts mit ActiveSync. Sobald ich das Kabel in den USB-Port stecke kommt an meinem Laptop die Meldung, dass ein neues Gerät erkannt wurde aber fehlerhaft sei. Ich komm also gar nicht dazu mit ActiveSync Daten auszutauschen. Mit meinem Bluetoothadapter von Acer klappt es zumindest Bilder und Themen auf mein MPX zu senden. Bei meinen MP3s scheint es auch zu übertragen, aber es kommt nix an, obwohl ich es nach dem gleichen Verfahren mache wie mit den Bildern. Woran liegt das? Wie kann ich per Bluetooth mit ActiveSync Daten austauschen? Hab in ActiveSync beim Handy auf Bluetooth gestellt aber es tut sich nichts. Was muss ich alles genau bei ActiveSync am Laptop einstellen, damit er Kontakt aufnimmt? Hab bei den Bluetootheinstellungen auf dem Laptop den COM6 Port zugewiesen. Bei der Suche in ActiveSync wird mein Aceradapter aber trotzdem nicht erkannt. Wie bring es es zum Laufen. Hab schon verschiedene Threats dazu gelesen, werd aber einfach nicht schlau daraus! Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd für ;-) Wär jedenfalls megadankbar wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank schonmal im voraus! Gruß, Martin :-)

• Hallo Martin,

erstmal Glückwunsch - du bist der Erste den ich kenne der es mit ActiveSync nicht auf anhieb hinbekommen hat! :D (Bitte nicht ernst nehmen ;) )

Wie es mit Bluetooth klappt kann ich dir nicht sagen weil ich es nie versucht habe. Mit Kabel klappt es jedenfalls wie folgt und ich würde dir raten das du vorher am Besten sämtliche Treiber inklusive ActiveSync von deinem PC wirfst, damit keine weiteren komplikationen entstehen.

So funktionierts per USB Datenkabel:

1. ActiveSync (aktuellste Version gibts auf der Microsoft Website) installieren.
    2. Datenkabel ERST ans Handy stecken und
    3. DANN samt eingeschaltetem Handy an den PC.

Schon sollte ActiveSync das Teil erkennen und falls er doch vorher noch nach einem Treiber fragt (Windows XP erkennt das Teil ohne CD, wies mit anderem OS aussieht weiß ich nicht), legst du einfach noch die SDA CD ein....

Problem gelöst. :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    2. Datenkabel ERST ans Handy stecken und
    3. DANN samt eingeschaltetem Handy an den PC.

Dumm gefragt: warum? Du schließt ja nicht aus, dass es andersherum auch funktioniert (wahrscheinlich machst du es auch immer andersherum, denn wer hängt schon gern unterm Tisch... Front-USB ich komme :p ), aber ist das der offizielle Weg? Dann machen Dinge wie eine Sync-Station auf dem Tisch ja herzlich wenig Sinn :D

Frank

• Lux

dein fehler hat nichts mit deinem PC oder active Sync zu tun. der Fehler ist beim MPX220 bekannt. stecke das Kabel rein, und warte eine weile, versuche es nach oben zu drücken. Problem ist, das das Kabel nicht richtig sitzt. Mit einer Tischladestation gibt es das Problem in dem Sinne nicht mehr. wenn du einmal richtig gesyncht hast, dann kannst du es auch per BT synchen.

gruss zm

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Mit einer Tischladestation gibt es das Problem in dem Sinne nicht mehr.

... und diese bekommt man bestimmt bei dir. Hab' ich nicht recht? :D

Netter Versuch....

[small]Achtung: Ist nur ein Scherz. :)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Dumm gefragt: warum? Du schließt ja nicht aus, dass es andersherum auch funktioniert (wahrscheinlich machst du es auch immer andersherum, denn wer hängt schon gern unterm Tisch... Front-USB ich komme ), aber ist das der offizielle Weg? Dann machen Dinge wie eine Sync-Station auf dem Tisch ja herzlich wenig Sinn

Frank

Ich kenne keinen Grund warum es umgekehrt nicht funktionieren sollte, jedoch beschreibe ich den Weg, bei dem ich mir 100% sicher bin das er funktioniert. ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also dass das Sync-Kabel nicht richtig sitzt kann ich nur bestätigen. Einfach mal was reindrücken oder leicht bewegen, dann gehts auf einmal... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!