Titelanzeige beim MP3 Player des SL4x

• Hallo,

kann mir jemand erklären, wie genau beim MP3 Player der Siemens SL4x Reihe die Anzeige von Titeln funktioniert bzw. auf welche Datei-Informationen zurückgegriffen wird und, wie man diese ggf. editieren kann?

Was ich meine, ist folgendes:
    Obwohl ich meine MP3 Dateien unbenannt habe und mit Winamp die ID-Tags geändert habe, zeigt der Player teilweise immer noch andere Namen v.a. beim Titel an.

Besten Dank
    Thorsten

• Der zeigt bei mir genau den Titel an, der dem Dateinamen entspricht. Bei Winamp umbenennen bringt nix, Du mußt den eigentlich Dateinamen ändern. Und zwar den auf der MMC, und nicht den von der Kopie auf der Festplatte.
    Wenn Du willst, kannst Du das auch direkt im Handy machen
    Card Explorer - Mp3 - Titel auswählen, - Optionen - Umbenennen.

Viel Spaß

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also, das mit den Titelanzeigen funktioniert (zumindest bei meinem SL45i) so:
    Ist kein ID3v1 Tag vorhanden, dann wird der Dateiname angezeigt, wie er auf der MMC liegt, also z.B. a:\MP3\Interpret-Titel.mp3
    Dass das SL so richtig schön Interpret und Titel hintereinander anzeigt musst Du die entsprechenden Informationen z.B. mittels Winamp in den ID3v1 Tag der MP3s eintragen. "v1" is wichtig, weil ID3v2 ignoriert werden.

sinayda

mk-mediadesign.com

• Das müsste doch auch mit der MusicMatch Jukebox gehen...
    Ich hab' da aber wohl 'nen :apaul: Weiss jemand, wo ich da die Songs bearbeite???

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!