Hallo leute,
habe folgendes problem:
Das display eines s65 ist defekt. wenn man es einschaltet, ist es erst schwarzweiß, und wird, und zwar Nur wenn man die pin eingabe hinter sich hat und im menü ist,
nach ca. 1min wieder farbig, nur ist dann auf der hälfte des displays, wie eine horizontale achse, die untere displayhälfte spiegelverkehrt "nach oben geklappt".
Der kontrast ist sehr schwach, kaum lesbar und das menü nach oben "verschoben".
Das umschalten vom schwarzweißen "normalen" screen zum spiegelverkehrten passiert NUR im menü, nicht während der pin-eingabe, und von einem moment auf den anderen.
Das kann doch kein selbstverschulden, sondern nur ein software (bzw. hardware-) defekt sein, oder? ist auch "über nacht" passiert.
Nun ist es so, dass es schonmal getauscht wurde, und der original-kaufbeleg ist verschwunden, wahrscheinlich mit dem defekten gerät in der schachtel an siemens geschickt worden und nicht wieder zurückgekommen.
Was der Betroffene nur hat, ist der Beleg vom ersten Umtausch.
Meine Frage nun hier:
Wie sieht da mit der garantie aus? er ist bei siemens im computer registriert vom ersten umtausch, und da müssten die doch alle daten, inkl. erstkauf, haben oder?
Können die ohne den Erst-Kaufbeleg den Anspruch auf Garantie einfach verweigern?
Die Tante an der Servicehotline hat ihn angeschnauzt, das sei gar nicht möglich über nacht, das muss ein selbstverschulden sein, und kostenoranschlag von wegen 130 Euronen.
Der Hammer!
Es war aber kein selbstverschulden, er hat nur das handy über nacht aufgeladen, am nächsten morgen vom stecker abgezogen, eingeschaltet und zack, kaputt.
Wenn das also offensichtlich ein fehler im gerät ist (anders kann ich mir nicht erklären, dass das display währnd der pin-eingabe, auch wenn man es ne weile so liegen lässt, "normal" (nur eben: schwarzweiß) ist, und sobald man sich im menü befindet nach ca. 1 min zu spinnen beginnt.
Vielen Dank fürs Lesen,
und ich bitte um jeden Gedanken der hilfreich sein könnte, denn Donnerstag wird das Ding schon abgeholt.
Werde morgen selber einmal die Servicehotline anrufen.
Grüße,
Junglepogo