o2 und SE K700i (Alles abschalten ausser telefonieren und SMS)

• Wir haben o2 Genion und das Handy SE K700i . Soweit so gut. Weil mein Freund aber nicht immer die Tastensperre reinmacht, kommt es zu ungewollten anwahlen im WAB sowie auch o2 Aktive.
    Kann man die Dienst bzw. alle ausser telefonieren und SMS versenden
    deaktivieren damit dieses nicht mehr möglich ist ?

Ausserdem habe ich manchmal das Gefühl, dass die Software auf dem Handy sich aufhängt. Kennt jemand dieses auch ?

• Re: o2 und SE K700i (Alles abschalten ausser telefonieren und SMS)

Zitat

Original geschrieben von Oldenburg
    Wir haben o2 Genion und das Handy SE K700i . Soweit so gut. Weil mein Freund aber nicht immer die Tastensperre reinmacht, kommt es zu ungewollten anwahlen im WAB sowie auch o2 Aktive.
    Kann man die Dienst bzw. alle ausser telefonieren und SMS versenden
    deaktivieren damit dieses nicht mehr möglich ist ?

Ausserdem habe ich manchmal das Gefühl, dass die Software auf dem Handy sich aufhängt. Kennt jemand dieses auch ?

Im Handy ist der WAP-Zugangspunkt doch abgespeichert. Wenn der gelöscht wird sollte IMHO auch keine WAP-Einwahl mehr möglich sein.
    Das mit der Software lag ursprünglich wohl an den USIM-Karten. Lt. o2 besteht aber die Möglichkeit über SE ein SW-Update durchführen zu lassen, das dies beendet

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Re: o2 und SE K700i (Alles abschalten ausser telefonieren und SMS)

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Im Handy ist der WAP-Zugangspunkt doch abgespeichert. Wenn der gelöscht wird sollte IMHO auch keine WAP-Einwahl mehr möglich sein.
    Das mit der Software lag ursprünglich wohl an den USIM-Karten. Lt. o2 besteht aber die Möglichkeit über SE ein SW-Update durchführen zu lassen, das dies beendet

Was ist genau mit SE gemeint ?

• Re: Re: Re: o2 und SE K700i (Alles abschalten ausser telefonieren und SMS)

Zitat

Original geschrieben von Oldenburg
    Was ist genau mit SE gemeint ?

Guten Morgen,

mit SE meint er Sony Ericsson.

Gruß
    chrischros

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Re: Re: Re: Re: o2 und SE K700i (Alles abschalten ausser telefonieren und SMS)

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Guten Morgen,

mit SE meint er Sony Ericsson.

Gruß
    chrischros

Auch guten Morgen :-),

muss ich das Handy dafür einsenden oder kann man dieses selber machen.

Oder wo kann man dieses durchführen lassen ?

Komme aus der nähe von Duisburg.

• Da kann man schon selbst Hand anlegen ;)
    Verbindungen -> Internet-Enstellg. -> Internet-Profile -> Profil anwählen -> Mehr -> Einstellungen -> Verbinden mit. Hier ein neues, leeres Konto einstellen.

Ansonsten wäre aber dennoch die Aktivierung der Tastensperre zu empfehlen, gegen ungewollte Anrufe ist man ohne auch nicht gefeit ;)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Da kann man schon selbst Hand anlegen ;)

Ich denke, die Frage bezog sich auf das SW-Update...

Oldenburg: Im Sony-Ericsson-Thread gibt es einen Beitrag, der alle "SE"-(= SonyEricsson)-Servicepoints aufführt, siehe hier. Da ist auch mindestens einer in Deiner Nähe dabei.

Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!