Hat hier zufällig o.g. Headset? Wackelt/klappert bei Euch die Lautstärkewippe auch rum wie ein Lämmerschwanz?
Jabra BT250V: Wackelige Lautstärkewippe?
-
-
-
Moin,
da das BT250v laut Aussagen der Jabra Standbetreuer auf der Cebit (soweit ich von ihnen mit meinem seit fast 20 Jahren eingerosteten Schulenglisch verstanden wurde und ich sie verstanden habe ) nur ein BT250 mit kleinerem Akku und dafür halt mit Vibra ist, denke ich, dass das Spiel der Lautstärketaste normal ist.
Sowohl das BT200 als auch das BT250 hatten von Anfang an reichlich Spiel an dieser Taste.
Rausgefallen ist mir aber nie eineObwohl ich die Antwort auf meine Frage eigentlich schon zu kennen glaube, möchte ich Dich mal um eine Einschätzung der BT-Reichweite bitten.
Kannst Du mit dem BT250v telefonieren, wenn sich das Handy auf der anderen Körperseite am Gürtel oder in der Hosentasche befindet?
Eigentlich funzen die Jabras ja nur gut, wenn sie fast Sichtverbindung zum Handy haben.Willi
-
Ja, das ist hier auch so. Die Körperabschirmung reicht bereits aus, um Probleme zu verursachen.
Nachdem ich allerdings zahlreiche Headsets hatte, finde ich die Form des BT250/BT250v allerdings absolut ideal - Headset, wo der "Korpus" außen auf dem Ohr draufliegt, kommen mir nicht mehr an Selbiges...
Hast Du einen Tipp für ein andere Headset, das von der Form her so wie dieses aufgebaut ist, aber eine bessere Reichweite hat?
-
Leider nicht.
Ich finde das Jabra genau wegen dieser Bauform genial.
So hat man beim Transport und auch beim Tragen am Ohr die geringsten Probleme.Leider steigt momentan wohl die BT-Reichweite (und auch die Geräuschunterdrückungsqualität (geiles Wort )) proportional zur Größe.
Das HS-11W ist schon besser als die Jabras.
Das Logitech ist wohl momentan das bez. Reichweite und Akustik beste Gerät auf dem Markt.
Von der 3er Serie von SE halte ich auch sehr viel. Leider sind sie zu anderen Herstellern nicht unbedingt kompatibel.Demnächst soll von Jabra, so die Aussage auf der Cebit, die 5er Baureihe kommen.
Über das Design konnte man mir allerdings keine Auskunft geben.
Jabra sieht die geringe Reichweite und die Windanfälligkeit auch nicht als Problem an.
Die Geräte seien für "Office use only"
Also: BT-Sender in Sichtkontakt, kein Wind, geringe Nebengeräusche.
Man gab sogar zu, dass das Logitech für mich das bessere Headset sei und wohl auch nach Erscheinen der 5er Serie bleiben würde.Willi
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ja, das ist hier auch so. Die Körperabschirmung reicht bereits aus, um Probleme zu verursachen.Nachdem ich allerdings zahlreiche Headsets hatte, finde ich die Form des BT250/BT250v allerdings absolut ideal - Headset, wo der "Korpus" außen auf dem Ohr draufliegt, kommen mir nicht mehr an Selbiges...
Hast Du einen Tipp für ein andere Headset, das von der Form her so wie dieses aufgebaut ist, aber eine bessere Reichweite hat?
Dann schau dir mal dieses an...
::klick:: -
Hallo,
ich habe mir auch ein Jabra BT250v BT-Headset gekauft. heute ist es mit der Post gekommen und ich bin gerade am probieren.
Dazu hätte ich noch 2 Fragen:
1.) Wäre die Frage gewesen, ob die Tasten auch so wacklen. Hat sich aber schon erledigt. Scheint wohl normal zu sein.
2.) Sobald das Headset eine Verbindung aufbaut rauscht es. Ist das normal, oder ist das Headset schon defekt?
Danke schonmal.
Gruß
Dirk
-
Moin,
ein gewisses Grundrauschen musste ich noch bei jedem Headset feststellen.
Das hat mich jedoch nie gestört, da ich so wenigstens auch akustisch über die bestehende Verbindung informiert werde
Wenn es aber penetrant rauscht und knackt, tippe ich auf Reichweitenüberschreitung (oder wirklich eine Macke).Willi
-
Hallo,
dann ist das wohl das normale Grundrauschen. Die Sprachverständlichkeit ist aber dennoch sehr gut.
Leider ist die Verarbeitungsqualität der Tasten wirklich schlecht. Es wackelt ohne Ende.
Dirk
-
So im weiteren Betrieb habe ich folgendes beobachtet:
Das Handy und das Headset liegen nebeneinander und sind verbunden. Nach einigen Stunden piept das Handy (Samsung E620) und fragt, ob eine Verbindung ausgebaut werden soll.
Ist das normal, dass die Verbindung abreisst auch wenn die Geräte nebeneinander liegen? Das ist heute 2 mal passiert.
Gruß
Dirk
-
Also ich habe mir auch das Bt 250v gekauft und bin absolut zufrieden....
Form und Farbe sind stylisch und liegen gut am Ohr.
Wackelnde Lautstärkentasten kann ich nicht bestätigen.
Und die Sprachqualität ist auch 1 A! Kann ich nur empfehlen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!