o2: Abmahnung gegen Sauerstoff-Abfüller

  • Re: Re: o2 spinnt jetzt total!


    Zitat

    Original geschrieben von handyrüpel
    Naja,ich glaube 02 such jetzt ne billige Art sich ins Gespräch zu bringen.


    Nee, so will o2 garantiert nicht ins Gespräch kommen. Ist wohl eher ärgerlich, dass es rauskam.


    Was passt besser zu "o2":
    - Ein Sauerstoff-Beatmungsgerät
    - Ein Mobilfunkunternehmen


    Durch solche Aktionen macht man sich doch nur lächerlich und löst allgemeines Unverständnis hervor.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: o2 spinnt jetzt total!


    Zitat

    Original geschrieben von keito
    Was soll man von einer Firma halten, die auf solche dummen Ideen kommt?


    Tja, das gleiche, was du von der Telekom dann auch halten musst, die erst vor kurzer Zeit reihenweise Firmen abgemahnt hat, die das große "T" am Anfang stehen hatten, schau mal in Google oder Yahoo nach.

  • Ich habe den Threadtitel editiert.


    keito: Der deutliche Hinweis bezgl. aussagekräftiger Threadtitel steht nicht zum Spass da. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Wobei man IMHO das "T-irgendwas" nicht unbedingt mit "o2" gleichsetzen kann. Es mag sein, dass T-irgendwas auch nicht unbedingt eine Ausgeburt an Originalität darstellt, aber es war bzw. ist zumindest etwas, das halt so in dieser Form vorher kaum bekannt war bzw. genutzt wurde. Wenn wir mal ehrlich sind, identifiziert ja heutzutage wirklich jeder eine Firmen- oder Servicebezeichnung im Format "T-xxx" mit der Telekom.


    o2 hingegen ist ein chemisches Element. Wer sich nach einem chemischen Element benennt, darf sich nicht wundern, wenn sein Firmenname auch von allen möglichen Anderen verwendet wird... ;)


    Wobei das mit der Farbe magenta wiederum auch nicht wirklich viel besser ist... :rolleyes:



    Jedenfalls habe ich jetzt eine schöne Begründung für die Kündigung meines alten Genion-Vertrags, den ich schon seit Ewigkeiten kaum mehr nutze und die in den nächsten Wochen ansteht. Da werde ich reinschreiben, dass ich bei einer Firma, die derart merkwürdige Geschäftsgebahren an den Tag legt, nicht länger Kunde sein möchte. Wird die sicher wahnsinnig doll interessieren - ist aber trotzdem gut! :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    o2 hingegen ist ein chemisches Element. Wer sich nach einem chemischen Element benennt, darf sich nicht wundern, wenn sein Firmenname auch von allen möglichen Anderen verwendet wird... ;)


    Das Markenrecht ist bekanntlich völlig daneben. Man erinnere sich mal an den Griff von Ferrero nach der Domain kinder.at (weil "Kinder" eine Marke ist!).
    Es wird noch spassig, wenn hierzulande zukünftig gegen die unzulässige Verwendung von "3" vorgegangen werden wird ..


    Es wird wohl wirklich wieder Zeit für den nächsten großen Weltkrieg. Danach gibts wieder reichlich Platz für Wirtschaftswachstum, Vollbeschäftigung - und Juristen haben besseres zu tun als sich auf diese haarsträubende Weise Arbeit zu verschaffen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Es wird wohl wirklich wieder Zeit für den nächsten großen Weltkrieg.


    :flop: :flop: :flop:


    Egal wie schlecht es einem geht, kann man sich sowas doch nicht wünschen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Es wird wohl wirklich wieder Zeit für den nächsten großen Weltkrieg. Danach gibts wieder reichlich Platz für Wirtschaftswachstum, Vollbeschäftigung - und Juristen haben besseres zu tun als sich auf diese haarsträubende Weise Arbeit zu verschaffen.

    Soviel Bullshit macht selbst mich sprachlos.


    Wie kann man sich nur dermaßen vergreifen?


    :flop:


    Und nun bitte BTT, der Thread lief eigentlich gesittet ab.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Für die einen ist es Bullshit, für andere ist es Sarkasmus.
    Was o2 (und andere Markenrechtsverdreher) da machen, das ist für mich echter Bullshit.


    Siehe Heise-Forum .. ist sowas heute normal? Vermutlich schon. Macht es aber nicht besser.


    Wenn das so weitergeht muß man in wenigen Jahren jede Vokabel, Farbe und Schriftart auf etwaige Markenrechtsverletzungen überprüfen, bevor man sie in öffentlich publizierten Fließtexten einzusetzen wagt - und selbst das wird einen nicht 100%ig vor wahnwitzigen Abmahnungen schützen. Mit einer simplen Homepage steht man heute ja auch schon mit einem Bein im Knast, und so depperte Aktionen wie diese hier von o2 tragen auch dazu bei. Schöne neue Welt!



    Aber wie bigblue so schön schrieb, o2 gibt einem da einen guten Kündigungsgrund (mehr) an die Hand.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • was für memmen doch bei o2 arbeiten :flop:


    anstatt es auf ein Präzedenzfall ankommen zu lassen ziehen die ihren schwanz ein :mad:


    //edit: danke l.t. ;)

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!