o2: Abmahnung gegen Sauerstoff-Abfüller

  • Da steht drin, dass sich beide Unternehmen geeinigt haben - was gab es denn da für Weinmann zu einigen? An der Stelle des medizinischen Unternehmens hätte ich gar nichts gemacht und gesagt "Jo, dann macht mal, Ihr selten dämlichen bekloppten Spinner". Glaube nicht, dass da ernsthaft was Positives für O2 bei herausgekommen wäre... Aber das Ganze bestätigt nur wieder meine Meinung, die ich zu dem Laden habe. :D


    mfG kingpulp

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Jedenfalls habe ich jetzt eine schöne Begründung für die Kündigung meines alten Genion-Vertrags, den ich schon seit Ewigkeiten kaum mehr nutze und die in den nächsten Wochen ansteht. Da werde ich reinschreiben, dass ich bei einer Firma, die derart merkwürdige Geschäftsgebahren an den Tag legt, nicht länger Kunde sein möchte. Wird die sicher wahnsinnig doll interessieren - ist aber trotzdem gut! :D


    Absolut richtig, hätte ich auch so gemacht. Wer so unsere Gerichte mit absolut unsinnigen Sch**ß belastet, dem gehört sofort jegliche Lizenz entzogen.
    Das derjenige in der Rechtsabteilung sich nicht absolut albern vorkommt.


    Das Problem liegt aber eher beim Patentamt, denn der prüfende Patentanwalt, der O2 als Marke überhaupt zugelassen hat muss wohl geistig umnachtet gewesen sein. Aber wo grosse Summen fließen ist alles möglich. Und das ist genau das, was Deutschland den Bach runtergehen lässt. Na dann mit Vollgas in den Untergang...

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Peinlich bleibt es für o2... die Typen in der entsprechenden Abteilung sind wohl nicht ganz ausgelastet im Moment :D


    Mir ist die Sache nach wie vor 100% unverständlich! Die beiden Geschäftsbereiche sind nun wirklich eindeutig auseinander zu halten.


    Und dann auch noch so ein PR-Stunt während der CeBIT, hätten sie doch wenigstens bis zum 1. April gewartet - es wäre nur halb so peinlich gewesen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    ...
    Die beiden Geschäftsbereiche sind nun wirklich eindeutig auseinander zu halten.


    Das würde ich so nicht sagen ...


    Nachdem Mobilfunk ja gesundheitsschädlich sein soll könnte sich eine Beziehung dadurch ergeben, dass irgendwann gesagt wird:


    "Trink Vento-O2 und deine durch o2 verursachten Gesundheitsschädigungen gehen weg"


    Unbestätigtern Gerüchten zufolge sollen derartige Gesundheitsschädigungen ja bereits durch Anruf bei der o2-Hotline ausgelöst werden.

  • es geht weiter... solangsam zeigt o2 sein wahres gesicht


    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16966

    Zitat

    Besonders stolz ist Alexander Witscher, der o2-Hausanwalt, dass er rund acht Abmahnungen am Tag verschickt. Bestimmt ist demnächst auch die Nahrungsmittelindustrie an der Reihe: da gibt es schließlich noch "Fruit Loops" von Kellogg’s, die einem o2-Handy zum Verwechseln ähnlich sehen. Ganz zu schweigen von der Eiskunstlaufbranche, den Snowboardern, Flugzeugherstellern oder Netzwerkspezialisten, die auch alle das Wörtchen "Loop" einfach so verwenden – ohne o2 zu fragen.


    ich bezweifel aber mal, das die memmen bei o2 kellogs angreifen werden, wenn die sich schon nicht trauen, gegen die sauerstofffirma weiter zu klagen...

    NoxX

  • Mir kommt das Zitat irgendwie ironisch vor..
    Kann es sein, dass dieser Satz (Besonders stolz ist Alexander Witscher, der o2-Hausanwalt, dass er rund acht Abmahnungen am Tag verschickt.)
    wirklich stimmt?


  • Um nochmal auf das Eingangsposting zurückzukommen:


    Es handelt sich um ein Beatmungsgerät...


    Sauerstoff ist i.Ü. auch gut für die Augen! :p

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Zitat

    Zitat:Besonders stolz ist Alexander Witscher, der o2-Hausanwalt, dass er rund acht Abmahnungen am Tag verschickt. Bestimmt ist demnächst auch die Nahrungsmittelindustrie an der Reihe: da gibt es schließlich noch "Fruit Loops" von Kellogg’s, die einem o2-Handy zum Verwechseln ähnlich sehen. Ganz zu schweigen von der Eiskunstlaufbranche, den Snowboardern, Flugzeugherstellern oder Netzwerkspezialisten, die auch alle das Wörtchen "Loop" einfach so verwenden – ohne o2 zu fragen.


    Ist kein Witz mehr:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16966

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ich denke die Abmahnungen gegen Musikseiten, die das absolut geläufige englische Wort "loop" enthalten absolut eindeutig sind und die Mentalität von o2 wiedergeben. Die kriegen von mir keinen müden Cent mehr. Ab jetzt muss man wohl tatsächlich "Gähnion", "Luhp" und "Äktif" schreiben, um vor einer Abmahnung sicher zu sein.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!